Vorder und Rücklicht durchgebrannt mit Vape

  • Hallo allerseits,


    als ich soeben mein Vögelchen zum ersten mal seit längerem wieder zusammen hatte lief es auch super aber als ich dann auf Zündstellung 2 gestellt hatte leuchtete die Vorderlampe auf und puff war se wieder aus :( Vorder und Rücklicht sind durchgebrannt. Habe dann erstmal alle Kabelverbindungen geprüft und dabei gesehen, dass der 3Pol Stecker der aus dem Vape Regler kommt nicht angeschlossen war. Kann das daran gelegen haben?

    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  • ja daran liegt es. Der Regler sorgt dafür, dass die Spannung immer Konstant ist (unabhängig von der elektrischen Last und Motordrehzahl). Ist der Abgesteckt, fließen gern mal bis 90 Volt durch die Leitungen.


  • Kann ich unterschreiben! Hab es seit 4 Wochen auch verbaut, nachdem der Verkäufer es erst einmal ganz in Ruhe im Lager suchen musste (4h). Läuft wohl nicht so oft der Artikel. ;) Habe es bisher nicht in der dunklen Nacht testen können, allerdings in der Garage hat es schon einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Ich bin allerdings noch gespannt wie es in puncto Halbarkeit und Lebensdauer aussieht.
    Aber aufpassen! Die zugelassenen gibt es derzeit wirklich nur bei Gericke! Die anderen sind China-Nachbauten ohne Prüfzeichen und Zulassung.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Das ist jetzt zwar keine Statistik, aber meine ist knapp 3000 Kilometer drin, inklusive Dauervollgas und Kopfsteinpflaster. Das Aha-Erlebnis wirst du haben, wenn du das erste Mal nachts auf der Landstraße Fernlicht anmachst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!