Hallo hab mir vor ner woche s51 electronic geholt aber standgas funzt net wie kann man das einstellen vergaser hab ich sauber gemacht und die düsen auch motor sauber neuer teil in hinter auspuff stück geht aber nicht aber wo ich es an gelassen habe ohne auspuff ging das standgas
S51 electronic standtgas einstellen
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....und die düsen auch motor sauber neuer teil in hinter auspuff stück geht aber nicht aber wo ich es an gelassen habe ohne auspuff ging das standgas
What? Repeat please.
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deutch bitte und a antwort
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ihr wollt mich doch alle verarschen spuks aus
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deutch bitte
Ja, in etwa das wollte olympiablau dir sagen.Aber ich formulier das gern nochmal präzise: "Bitte schildere und dein Problem in ganzen, verständlichen Sätzen und scheue dich nicht, Punkte, Kommas oder Fragezeichen zu nutzen. Sübstantive freuen sich übrigens ganz doll, wenn man ihnen nicht ihre kleinen Begleiter, die Artikel, wegnimmt.
Wenn du diesen Hinweis beherzigst und deine Problembeschreibung entsprechend umgestaltest, sieht sich vielleicht auch jemand in der Lage, dein Problem zu erfassen und mit einer entsprechenden Antwort zu würdigen."
Und wenn dann auch noch die Umgangsformen stimmen und keiner blöd angemacht wird, wär das geradezu fatastisch.
Beste Grüße
Ralf -
Es fragt sich, wer hier wen verarschen will.
Du forderst hier eine deutsche Schreib-, bzw. Sprachweise, bist scheinbar aber selber nicht in der Lage, eine verständliche Frage zu formulieren.Gruß
Philipp
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also danke für die tips ich probier das mal
ich habe mir ein s51 e gekauft und will wissen wie mann das standgas einstellt
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Als erstes musst du prüfen, ob die Düsen und auch der Rest des Vergasers wirklich sauber sind. Dann stellst Du deinen Schwimmerstand nach der "Senfglasmethode" (Bitte benutze die Suche) ein.
Kontrolliere in dem Zusammenhang auch die Düsenbestückung und die Stellung der Nadeldüse des Vergasers und stelle sie gegebenenfalls richtig. Die Düsenbestückung steht in der Simson-FAQ.
Dann stell bitte die Zündung ein (Wie das geht steht auch in der Simson-FAQ) und mach den Nebenlufttest (Suche).
Dann fährst Du dein Moped warm, stellst mit der schrägen Stellschraube am Vergaser eine stabile Leerlaufdrehzahl ein, drehst die horizontale Stellschraube gefühlvoll ganz rein und dann vorsichtig und langsam wieder raus. Dabei wird die Drehzahl immer höher.
Wenn die Drehzahl ihren höchsten Punkt erreicht hat, drehst Du die Schraube wieder 1/4 Umdrehung rein.
Fertig. -
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entschuldigung für das in den ober theards und auch entschuldigung auch für diesen doppel theards
ich wollte nur noch sagen das es der neue vergaser ist -
Hattest du uns nicht eben was versprochen?
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Ihr müsst mir glauben, ich lache nicht!
Was für ein neuer Vergaser? Geht es hier jetzt um "Bing"? Auch das kann man suchen und finden.
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was habe denn versprochen und wo steht welchen vergaser man hat
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Ganze, verständliche Sätze. Das ist wahrlich keine Augenweide, was du hier ablieferst. Lies dir das mal selbst laut vor...
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Welcher neue vergaser, ein 16N3 ?, dort stellst du das Standgas mit der Schraube ein unter der eine zu sehen Feder ist, rausdrehen=mehr Drehzahl.
Mit schönen Bildern findest du die Vergasereinstellung bei Simson IG - Mopedfreunde Oldenburg unter dem Tab->Werkstatt und dort dann bei "Wartungsarbeiten und Einstellungen"
Erstmal nur an der auf dem Bild gelb eingekreisten Schraube rumdrehen.mfg Gert
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Welchen Vergaser du hast, steht auf dem Vergaser selbst zwischen Wanne und Oberteil an der Seite. z.B. 16N1 - 11 (oder was auch immer).
Bei einem neuen Vergaser muss unbedingt (!!) der Schwimmer eingestellt werden.
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Ich glaube, der kann nicht besser Schreiben.
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Also: Guck auf die Vergaserwanne bzw aufs Vergaseroberteil: Dort sollte dein Modell stehen. Wird wohl ein 16N1 - 11 sein oder ein anderer 16N3 (hier weiß ich nicht die genaue bezeichnung), oder ein Bing - schau dir Bilder im Internet an, dann kannst du die Unterscheiden. Dann Vergaser einstellen und auf o.g. Website nachschauen ob du die richtigen Düsen hast außerdem Schwimmer auf die richtigen Maße überprüfen. Sollte sich alles bei Mopedfreunde Oldenburg finden lassen. Lies dich einfach mal in die Materie rein und kauf dir das Reperaturhandbuch und den S51 Ratgeber (bei AKF z.b.)
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