S51 electronic standtgas einstellen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Kein Ostdeutsch..


    ..schwarzen Bildschirm, 's ganze Wochenende... >.<*


    Also mal ehrlich Simsonlover. Ich trinke ja frühs eher genüßlich meinen Kaffee. Aber wenn ich diese Scheiße hier (sry für den Ausdruck) lesen muss, da fliegt der gleich im hohen Bogen aus'm Fenster und ich hinterher..


    Reichen dir 3 Seiten zum Vergasereinstellen nicht? Links haste doch nun schon mehr als genug. Das du diesen scheiß Spritfilter rausmachen sollst, müsste dir mittlerweile auch beswusst sein.


    Jetzt die ULTIMATIVE Anleitung/Vorgehensweise wie du dein Moped zum laufen bringst (Danach kanns mein Kaffee..):


    Vergaser:


    - alle Düsen frei? (rausschrauben(!) durchpusten)
    - ist die Teillastnadel in der richtigen Kerbe (Links dazu gibts hier im Fred schon genug)
    - Ist der Luftfilter sauber und leicht mit Öl benetzt? (im Prinzip gehört der ja dazu)


    Motor:


    - hat dein Motor überdurchschnittlichen Hunger auf leckeres Getriebeöl? (Wellendichtringe hinüber?)
    - zieht der Luft? (> Nebenlufttest, auch dazu gibts genug Stuff im Forum)
    - Wie sieht die Zündkerze aus? Korrekter Elektrodenabstand? (Kerzenbilder und Elektrodenabstand siehe Forum)
    - ist die Zündung korrekt eingestellt? (> Forum)


    Auspuff:


    - ist dieser Frei? Ein durchlass von 1cm ist nicht frei..
    - nimm den Puff auseinander, schnapp die nen etwas längeren Schraubendreher, und Kratze alles was du an Ruß siehst, ab. Speziell der Schalldämpfereinsatz in der Tüte, und das Loch in der Tüte, setzten sich gerne mal zu.


    So ich hoffe das du es jetzt schaffst, dein Moped einzustellen. Mein Kaffe ist bereits unten und baut meine S50 auseinander.


    Viel Erfolg!
    chef..(jetzt ohne Haare)

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Wenn du das alles hast, dann sollte deine Simme funktionieren. Soviel is ja da nun nich dran!


    Könntest höchstens nochmal den Benzinhahn überprüfen. Machst den Schlauch vom Vergaser ab, schnappst dir nen Messbecher, hängst den Schlauch in den Messbecher, und drehst den Benzinhahn normal nicht auf reserve auf. Da sollten nach einer Minute so ca 200-300ml rauskommen. Wenn mehr rauskommt, isses jut, wenn weniger dann den Benzinhahn reinigen.


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Wie kommst Du denn jetzt auf Zündkerzen?
    Du hast hoffentlich keine vom Audi 80 genommen??
    Eigentlich waren wir doch noch beim Vergaser und der Tatsache, dass Du offenbar nicht in der Lage bist das Geschriebene zu erfassen und die daraus resultierenden Informationen zu verarbeiten. Nun ja, damit wäre meine erste Frage eigentlich beantwortet.


    @honayama : Das Zusammenspiel zwischen Endstück der Auspuffanlage und Zündspüle leuchtet mir grad nicht so wirklich ein

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!