Bing-Vergaser=weniger Leistung?

  • Ich bin momentan am überlegen mir einen Bing zu besorgen. Vor u. Nachteile möchte ich bis auf 2 Ausnahmen auch nicht weiter aufgreifen, da diese schon ausreichend geklärt wurden.
    Nun denn: Der Bingvergaser hat nach meinen Infos einen etwas kleineren Durchlass als die 16er von BVF. Bedeutet das nun zwingend weniger Leistung, also wird der Esel dann stur seine 60 max fahren. Mit den orig. BVF hatte man ja noch ein paar "Extra-Km/h" inklusive, sodass es auch mal 65 Km/h wurde (um hier im legalen Rahmen zu bleiben).
    Zweitens eher allgemein: Was kostet ungefähr der Eintrag in die Papiere?

  • Hallo Tülle,


    der Bing, welcher für S51 etc. vorgesehen ist, hat soweit ich das jetzt auswendig weiß, einen Durchlass von 17mm.
    Der Vergaser bringt nicht mehr Leistung, aber ich persönlich finde, dass der Motor viel schneller anspricht und besser von unten rausbeschleunigt. Aber so stark möchte ich das hier nicht vertiefen.


    Meine Schwalbe mit dem Bing läuft genauso schnell wie mit dem BVF, allerdings bevorzuge ich eben den Bing. Er ist einfach komfortabler, auch wenn ihn hier viele ablehnen.


    Zum Eintragen lassen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke es wird sich bei 60 Euro einpendeln. Ich habe einen Kollegen, der arbeitet noch beim TÜV. Den kann ich mal morgen fragen.


    Meinen hat er übrigens kostenlos eingetragen, wie auch meinen außenliegenden Bremshebel vorne und die Blinker mit weißen Gläsern.


    Grüßle

  • Zitat

    der Bing, welcher für S51 etc. vorgesehen ist, hat soweit ich das jetzt auswendig weiß, einen Durchlass von 17mm.


    Nö. 15mm Durchlass. Das ist ein 17/15/1104, wenn ich mich recht erinnere. Die 17 gibt den Typ an, die 15 den Durchmesser.


    Er ist also kleiner. Aber von weniger Leistung habe ich noch nix gemerkt.

  • Zitat

    Ich habe einen Kollegen, der arbeitet noch beim TÜV. [...] Blinker mit weißen Gläsern


    Also dass das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Andere haben's sogar schon damit probiert, die weissen Blinkerkappen nachzugießen, sodass die E-Prüfnummer mit drauf ist :shock:


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber darf der Bing für die S51 nicht einfach als "vorgesehenes Ersatzteil" gefahren werden und benötigt ergo auch keine Eintragung?

  • Mir ging es ua. darum den Spritverbrauch zu senken, würde sich in diesem Punkt der 16N3 für S51 lohnen? Bisher fahr ich den 16N1-11. Was meint ihr? Natürlich würd hier ein enormer Kostenvorteil entstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!