Elektronik Baustein

  • Hi
    meine S51 elecktonik macht den baustein kaput wenn ich weiter als 10 km fahre
    ,zuerst fängt der Motor an zu stottern und und geht aus sobald ich gas gebe .
    Wenn ich dann anhalte stirbt der motor fast ab und leuft dann wieder normal weiter, auch die gas anname ist wieder super ,nur leuft er ruckwärts!!
    Zu erst dachte ich es liegt an der mangelnden Quallitat der Nachbau BBausteine wei lich schon 3 geschrottet habe ,aber daran liegt es nicht .
    Ich weis da nicht was das verursacht und wie ich es beheben könnte.


    MfG Moonster

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Zieh eine Masseverbindung zwischen Motorgehäuse und Herzkasten. Einige Baujahre lang glaubte man die weglassen zu können, aber mit Kabel geht's besser. Die Elektronikzündungen, ob original, PVL oder VAPE, sterben eben sogar, wenn die Massepotentiale auseinanderdriften können.

  • Also eine direkte Verbindung von der Masse zum Motor (E-Zündung) hab ich auch nicht und habe auch im Moment arge Schwierigkeiten in Motor stottern bzw, Motor springt nicht an usw (kann natürlich auch andere Ursachen haben. Lassen sich also auf gut Deutsch eine Menge Probleme mit der Masseleitung beheben?

  • Sowas ähnliches (glaub) ich auch zu haben. Bei mir hat ein Nachbaubaustein :-D nur einige 100 Kilometer gehalten. Ich würd so langsam mal an eine Vape denken und eventuell auch die Elektrik neu verlegen. Irgendwo werden da zu hohe Spannungen anliegen

  • Zieh eine Masseverbindung zwischen Motorgehäuse und Herzkasten. Einige Baujahre lang glaubte man die weglassen zu können, aber mit Kabel geht's besser. Die Elektronikzündungen, ob original, PVL oder VAPE, sterben eben sogar, wenn die Massepotentiale auseinanderdriften können.



    Erkläre mir unwissender Weise, wie du das genau meinst, "zwischen Motor und Herzkasten". Woran soll die Masse im/am Herzkasten? An die Klemmung 31?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!