Simsonfans in Stuttgart und Umgebung

  • Hallöle,


    ziehe jetzt Samstag von Ulm nach Stuttgart Untertürkheim und die gute /2 kommt natürlich mit!
    Leider stand die Gute fast den ganzen Winter lang und wurde nur wenig bewegt. Hab bisher noch nicht so viel Ahnung, aber würde gerne mal ne Runde in Stuttgart drehen sobald die Temperaturen es mal wieder zulassen :)

  • Hey, neee. Meine S51 is Rot/schwarz ganz ohne Kisten, siehe Bilderthread ;)
    Blaue Schwalbe? Noch keine gesehn :( nur eine in hell-beige-braun. Aber es fahren ziemliche viele S51 und schwalben in Benztown rum, hätt ich garnicht erwartet. aber wie´s so ist, kaum hat man selbt eine, sieht man die Dinger plötzlich überall^^

  • Moinsen
    die Braune hab ich auch schon des öfteren gesehen! Ich bin meist zwischen Daimlerstr.- Cannstatter Str.- Stadtmitte - Dachswald unterwegs. Ansonten seh ich hier irgendwie kaum Simsons? Komme auf 5 Fahrer...

  • Hallo Zusammen,
    bin auch seit kurzem Schwalbenbesitzer. Muss Sie allerdings noch in der nächsten Woche nach Stuttgart holen. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch mal Lust eine kleine Tour durch Stuttgart und Umgebung zu fahren.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Simon

  • Hallo Nestler,


    ich bin auch aus Stuttgart und meine Schwalbe (51/1) ist noch bis Ende der Woche beim Strauch. Wohne in der Nähe vom Feuersee (West) und bin jederzeit für eine Ausfahrt zu haben.


    Viele Grüße,
    Marcel

  • Hier in Stuttgart gibt es ja nicht so viele aktive Nestler ausser Bluefire und mir. ;) Oder gibt es doch noch mehr Nestler, die sich an einer Ausfahrt in Stuttgart und Umgebung beteiligen möchten?


    Viele Grüße
    Simon

  • Grüß' euch,


    bin ebenfalls ein Kesselkind. Hab' seit ca. einem Jahr 'nen Vogel, der sich bis jetzt jedoch noch sehr schwer tut mim Fliegen. Die gute ist halt auch mein Jahrgang, also sprich, sie hat 33 Jahre aufm Buckel. Seh' hier immer wieder ein paar Schwalben rumknattern, da blutet natürlich mein Herz. Mein Vogel kommt Anfang April dann nach mehreren Anläufen des Rumschraubens doch noch zum Strauch und falls sie dann wieder laufen sollte, dann bin ich gern zu jeglichen Schwalbe-Aktivitäten bereit. Wünsch' euch 'nen guten Start in die kommende Saison und vielleicht begegnen wir uns ja mal, würde mich freuen. LG holzmade


    PS: Wohne übrigens auch in der Nähe vom Feuersee ;)

    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

  • Na, das hoffe ich auch, denn der Vorbesitzer hat sich sehr viel Mühe gegeben und ich würd' sie einfach auch gern mal wieder gebührend durch die Gegend kutschieren. Außer diversen Kurzstrecken und einer Fahrt von Marbach nach Stuttgart ist sie bisher leider nur gestanden *schnüff - Doch ich bin ebenfalls guter Dinge, dass das der Strauch wieder hinbekommt ;) Meine Vermutung ist ja, dass der Vergaser ordentlich Nebenluft zieht, aber ich bin was die Vogelkunde anbelangt einfach zu unerfahren...wir werden sehen. LG

    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

  • Grüß euch. Auch ich habe nächste Woche noch einen Termin beim Strauch. Ab dann bin ich für jede große Ausfahrt zu haben! Welche Farben haben denn eure Schwalben? Sehe hier immer eine Orange`ne und eine Grüne rumfliegen. Meine ist Blau. Gruß, Marcel

  • Hallo, ich komm aus Esslingen und bin auf der Suchenach einer eigenen Schwalbe.
    Weil ich noch nie eine Schwalbe gefahren bin, hab ich mir gedacht, frag ich mal hier im Forum ob jemand bereit wäre mich ein paar Runden drehen zu lassen, und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben kann.
    Grüßle

  • Na dann schau mal beim Strauch vorbei ist im Römerkastell in Cannstatt.
    Frage: was gibt das Budget denn her .
    LowCost ... im Süden Deutschlands für eine vernünftige Schwalbe natürlich schwer zu finden...
    ich hoffe Du bist handwerklich geschickt und hast Spass am Schrauben ...
    S51/Schwalbe sind natürlich ohne Schnickschnack hier wird noch gearbeitet beim fahren
    Kupplung Schalten usw. keine Automatik ----vorausschauende Fahrweise ist angesagt Trommelbremse keine Scheibenbremse die Simmi darf 60 fahren!!!!
    magst Du das nicht , dann nimm lieber einen neumodischen Jogurtbecher

  • Moinsen, "neumodische Joghurtbecher" find' ich 'ne großartige Beschreibung für die restlichen Kackstühle ;) Ich kann Limbi nur beipflichten, vor allem wenn du Laie bist. Ich hab' ebenfalls keinen blassen Schimmer (gehabt), vor 'nem Jahr eine bei Ebay gesehen, für 500€ ersteigert, bin dann in Osten gefahren (bei Gotha), hab' sie hier her geholt und seitdem sehr viel Trouble mit dem Vogel. Die Schwalbe stand damals SUPER da, ist mein Jahrgang, also BJ. 79, steht jetzt gerade beim Strauch und wird mich nachträglich noch viel Geld kosten :( Das heißt im Klartext ca. 600-700 Reparaturkosten, denn sowohl die Federbeine, als auch Kurbelwelle, Elektrik und andere Geschichten müssen ausgetauscht und der Vergaser neu eingestellt werden *Auweia - Für mich sah die Schwalbe auf den ersten Blick grandios aus, sie hatte eben nur diesen einen Vorbesitzer, der war Kfz-Meister und hat sie wirklich gepflegt, selbst bei 'ner Probefahrt hab' ich keine Mängle feststellen können, aber jetzt kommt die Quittung für meine Unkenntnis, denn sie scheint wohl SEHR verbastelt zu sein. Ich hab' von mir aus schon 'nen BING-Vergaser eingebaut und dann trotzdem noch soviel Ärger. Immerhin hat sie 'nen Sperber-Motor, was das Fahren deutlich angenehmer gestaltet und wenn sie der Strauch jetzt überholt hat, dann werdet ich sicherlich auch mich durch die Stadt fahren sehen :) Also, lange Rede kurzer Sinn, lieber etwas mehr investieren und sich 'ne ordentliche Simme holen, oder zumindest jmd. zum Kauf mitnehmen, der Ahnung davon hat!!!


    Bluefire: Deine Simme hab' ich beim Strauch stehen sehen, die sieht auf den ersten Blick wirklich toll aus, bin mir sicher, dass du viel Spaß mit ihr hast...


    Cu Holzmade

    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

  • Hi holzmade,


    wo denn aus der Nähe von Gotha ? Kenne mich da ganz gut aus, stamme von dort.
    Mein Vögelchen war auch ordentlich verbastelt. Dann habe ich sie zum Strauch geschafft, der hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen. Habe bei Ihm 600€ dalassen dürfen, nun ja aber sie fliegt jetzt schon gute 2000km ohne Probleme.

  • Hallo hessitsch,


    oha, da fragste mich was, ich muss gestehen ich hab' keinen blassen Schimmer mehr wo genau die herkam. Hatte bis vor Kurzem noch die Telefonnummer und Adresse des Besitzers im Handy gespeichert, aber hab' sie jetzt nicht mehr griffbereit. War jedenfalls ein schönes Fleckchen Erde am Ar*** der Welt ;) Was die Kohle und die Reaktion vom werten Hr. Strauch anbelangt, das ist dann wohl ein klassischer Fall von GETEILTES LEID IST....Hauptsache unsere Vögelchen fühlen sich jetzt wohl im Süden und davon geh' ich mal schwer aus, zum einen, wegen deiner Aussage mit den 2.000 km und zum anderen, weil ich sehr viel Vertrauen in die Werkstatt setze, der hat so relativ jeden Vogel wieder zum Fliegen bewegt.


    @Alle: Hast du bzw. habt ihre eure Simmen auf 12V umgerüstet/umrüsten lassen, Strauch hat mir den Rat gegeben und gemeint, dass ich auf längere Sicht deutlich mehr Freude damit haben sollte. *reine Neugier


    LG und schöne Ostern, für mich leider noch vogelfrei *schnüff. holzmade

    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!