Simsonfans in Stuttgart und Umgebung

  • Hab' noch wat verjessen. Bezüglich neuer Schwalbe, Schmetan: Strauch hat mir diese Woche erst gesagt, dass 'ne generalüberholte Schwalbe, ohne Schnickschnack an Design, aber voll funktionstüchtig, bei ihm so ca. 'nen Tausender kostet. Also sicherlich nicht gerade wenig, aber dafür gut investiertes Geld ohne böse Überraschungen, nur so zur Info. Weiß ja nich wie hoch dein Budget ist...


    LG holzmade

    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

  • Ich denke ich werd' auch erst einmal bei der 6V-Variante bleiben, sind schließlich nochmal weitere 300 €uro, aber vielleicht später mal, wir werden sehen. Jetzt soll die Gundula erstmal wieder fliegen ;)

    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

  • Also beim Strauch sind die Vögel in guten Händen wäre schade wenn er aufgibt er sollte mal einen würdigen Nachfolger für seinen Laden ranziehen ....
    zu Ostseiten war er zu Neudeutsch der Key Account Manager für die Simson Werkstätten in den Bezirken Cottbus und Dresden also er versteht wirklich was von seinem Geschäft.
    Preise sind natürlich der Region geschuldet schließlich muss er ja auch Leben.
    Bisher habe ich nur meine Ersatzteile bei ihm geholt. Preise sind nicht anders als bei Internethändlern und manch Ersatzteil ist noch aus Ostzeiten...vor dem Winter bin ich einer Kniedecke gefüttert hinterhergejagt
    Hersteller ist seit 2010 pleite er hat eine gehabt freu.....


    PS Hallo hessitsch ebenfalls Gruss aus Ostfildern

  • Hallo zusammen ihr Kessel-Schwalben ,


    wollte nur eben Feedback geben. Hab' die Simme jetzt endlich wieder und auch wenn die Kosten dafür sehr schmerzen, bin ich ungeheuer zufrieden. Die Kosten belaufen sich auf stattliche 720€, aber dafür hat der Strauch auch wirklich alles mögliche gemacht, was wohl auch dringendst notwendig war wie z.B. Kurbelwelle, komplett neue Federbeine hinten, etliches an der Elektrik und und und, war wohl doch deutlich verbastelter als zunächst angenommen und hat selbst den Godfather of Simson 8,5 Std. Arbeitszeit gekostet. Sie fährt jetzt wieder einwandfrei und die Rückfahrt vom Hallschlag, natürlich stolz wie Oskar über die Theodor-Heuss, eine wahre Freude. Ihr werdet mich in Zukunft also vermutlich häufiger auf meinem Hammerschlag-Lindgrünen Vögelchen sehen und falls tatsächlich mal 'ne Ausfahrt, ein Stammtisch oder ähnlich anstehen sollte, dann gebt mir bitte einfach Bescheid, danke.
    Bis dahin, auf besseres Wetter und viele Kilometer in der Schwabenmetropole mit unsere Vögelchen. Cu holzmade :D

    Ein8e) Schwa(l)be macht noch keinen Sommer ;)

  • Hi,

    ich hab mir Sept. 2011 eine Schwalbe KR51/2 zum Richten gekauft. Beim Strauch war ich auch schon - super Laden, wie früher!

    Für eine Filderschwalbe dürfte Wendlingen ja auch nicht ganz aus der Welt sein - und umgekehrt!

    Viele Grüße

    Helmes

  • N'abend zusammen,


    ich werde wohl, wenns gut läuft, die Woche auch endlich zu den Schwalbenpiloten gehören.
    Aber dazu gleich mal noch ne Frage..was meint ihr mit "zu verbastelt" ? :?
    Bin aus Ludwigsburg (sofern ich nich grad am studieren bin) und wäre demnach auch immer mal zu haben für ne Ausfahrt. Zwei Kumpels haben auch noch ne Schwalbe..d.h. im Zweifel wären wir sogar zu dritt :D

  • war heute mal in Stuttgart unterwegs habe in Degerloch/Shell/Tanke B27 3 Schwalbe -Fahrer auf Tour gesehen, hätte mich liebend gerne angeschlossen.. war leider mit dem Auto unterwegs....


    Bin aus Ostfildern ....wie wärs nächste Woche mit einer Tour??? Treffpunkt offen...

  • So wollte mich hier auch mal kurz melden.
    Bin seit gestern Schwalbe Besitzer und komme aus Reutlingen. Nur leider liegt meine noch komplett zerflückt in der Garage und es wird noch bis zur nächsten Saison dauern bis sie in neuem Glanz erstrahlt.

  • Servus,


    endlich läuft meine Schwalbe auch wieder. Vielleicht melden sich ja wieder ein paar von euch bezüglich einer Ausfahrt im und ums schöne Stuttgart. Jetzt wo endlich der Sommer da ist, bietet es sich ja an, eine Tour zu machen. Freue mich auf eure Antworten.

  • Hi Helmes,

    ich bin eiegntlich flexibel. Kann auch unter der Woche stattfinden. Wird dann denke ich mal eher eine kleinere Tour sein. Da ich meine Schwalbe noch nicht so lange Fahre, habe ich noch nicht so die Ahnung welche Strecken hier im Raum gut zu fahren sind. Schwebt dir schon eine Strecke vor? Wie siehts denn bei dir aus? Am kommenden WE gehts bei mir leider nicht.

    Viele Grüße
    Simon

  • Hi Mirco,


    ist ja nicht schlimm, dass du aus dem Böblinger Umland kommst. :P Also würdesz du dich evtl. auch bei einer Tour an einem Wochenende mal anschließen?


    Viele Grüße
    Simon

  • Hi Simon,
    ich hatte BB mit angeführt, da ne Tour in und um Stuttgart schon eine Anreise-Tour für mich bedeuten würde... ;)
    Grundsätzlich wäre das aber sicher witzig und ich bin durchaus interessiert! Allerdings bin ich zeitlich wegen Familie und sonstigen WE-Planungen meistens verbucht bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn ihr mich mit in die Info- und Abstimmungsrunde nehmt! Vielleicht klappts ja mal!


    Viele Grüße
    Mirco

  • Hi!
    Plant mal so, dass es für euch passt! ;) Ich bin eh der "Wackelkandidat" ...
    Wäre denn der Katzenbacher Hof noch im Einzugsgebiet?
    Vielleicht wäre das ja auch mal ne Option ...
    Ahoi
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!