Die 1 - Sekunden - Hupe!

  • Hallo,


    ist es normal, daß die Hupe meiner KR 51/2 nur kurz möpt und dann ausgeht?Wenn man den Schalter dann loslässt und wieder drückt, möpt es wieder nur einmal (immer ca. eine Sekunde). Ist das bei euch auch so oder habe ich eine Ein-Sekunden-Hupe?


    danke


    greetz
    jan

  • Wenn die Batterie so ziemlich leer ist, ist das normal!!Die Spannung reicht dann nicht mehr aus die Hupe länger zu beschallen!!

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Kontrolliere die beiden Kabel die zur Hupe/Blinkgeber gehören, und den Schalter am Lenker. Bei mir musste ich z.B. mit der Masse spielen, weil die Abdeckung meines Schalters (warum auch immer) keine Masse hat.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Wenn die Batterie so ziemlich leer ist, ist das normal!!Die Spannung reicht dann nicht mehr aus die Hupe länger zu beschallen!!



    Hallo,


    die Batterie ist letzte Woche zusammen mit einer VAPE Zündanlage neu rein gekommen.


    Grüße


    Jan

  • Kontrolliere die beiden Kabel die zur Hupe/Blinkgeber gehören, und den Schalter am Lenker. Bei mir musste ich z.B. mit der Masse spielen, weil die Abdeckung meines Schalters (warum auch immer) keine Masse hat.


    chef



    Hallo Chef,


    was bedeutet "mit der Masse spielen"?Könntest du das einem Schwalbeanfänger bitte erklären?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    bau mal die Hupe aus und verbinde sie mit zwei kurzen Kabeln direkt mit der Batterie an der gleichzeitig eine Prüflampe hängt.
    Dann weisst Du, ob es
    - an der Hupe liegt - Prüflampe wird nicht wesentlich dunkler.
    - an der Batterie liegt - Prüflampe wird deutlich dunkler.
    - an der Verkabelung oder am Hupenknopf liegt - Hupe hupt wie blöd und Prüflampe lampt ordentlich weiter.


    Peter

  • Na wenn du die Hülle von dem Abblendschalter abnimmst, hast du da eine "Metallbahn" drin, diese ist für die Masse der Hupe. Ich habe bei mir den Lichthupenknopf rausgemacht, und eine seperate Masse hinausgelegt. Jetz funzt es wieder.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ich denk es liegt nicht an den Kabeln oder der Spannung etc. Hast Du die mitgelieferte Hupe der Vape verbaut? Die ist M***.
    Falls Du die originale verwendest, muss diese evtl. eingestellt werden. An der Rückseite der Hupe befindet sich eine gekonterte Schraube. Entweder etwas lösen oder mehr reindrehen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ahhh ok, das werd ich mal ausprobieren mit der Hupeneinstellung bzw. dem Hupenwechsel. Habe die Hupe verbaut, die mit der VAPE kam. Batterie ist natürlich mit Säure gefüllt....:-) und läuft wunderbar, Blinker funzen gut etc.


    Danke euch


    greetz
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!