Vergaser Probleme

  • Guten Tag,
    nachdem ich lange ohne Probleme gefahren bin, dank euch, hab ich nun doch wieder Probleme mit meiner schwalbe kr 51/1 s.


    Folgendes Problem:
    nachdem ich meinen Vergaser (Bing 1104) gereinigt habe, fuhr meine Schwalbe 2 wochen lang ohne Probleme, doch irgendwann stieg die Drehzal des Motors im Leerlauf ,plötzlich ohne Grund, stark an. Hinzu kam, dass die Schwalbe nur noch sehr schlecht Gas annahm und ich nur mit offenem choke normal fahren konnte, was ja auch nicht sinn der sache sein kann. Im Stand bzw. Leerlauf musste ich den choke schließen sonst wäre meine Schwalbe ausgegangen.
    Den Vergaser hab ich auch Sachgemäß nach anleitung eingestellt und bei der Reinigung bin ich sehr sorgfälltig vorgegangen, weshalb ich bezweifle dass ich irgendwas beschädigt hab.
    Nun frage ich euch, ob ihr wisst woran das Problem liegen könnte oder Ratschläge habt wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann.
    mfg Schwalbenvogel

  • Mach als erstes mal einen Nebenlufttest um undichte Stellen ausschließen zu können. Dazu Motor laufen lassen und mit brennbarem Spray (Starthilfespray, Bremsenreiniger etc.) an den Vergaserflanschen, ausschließen etc. sprühen. Verändert sich die Drehzahl, zieht er irgendwo Luft, wo er nicht soll.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo,
    wenn das zwei Wochen nach Einbau auftritt, würde ich mal tippen, dass sich irgendwo am oder im Vergaser bzw. im Ansaugweg irgendwelche Schrauben/Düsen gelockert haben, und deswegen, wie oben schon vorgeschlagen, Nebenluft gezogen wird.

    • Offizieller Beitrag

    nachdem ich meinen Vergaser (Bing 1104) gereinigt habe,


    Man kann einen Vergaser einfach nicht oft genug reinigen, bis man endlich kapiert hat, dass vorher auch der Tank, der Benzinhahn und das Benzin gereinigt werden müssen.
    Bei der Gelegenheit schmeiss auch gleich einen evtl. vorhandenen zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch in die Tonne.


    Peter

  • vielen dank für die vielen antworten!
    also die schwalbe startet wieder und fährt auch gut nachdem ich nun ein 3. mal gründlichst den vergaser gereinigt habe. nun habe ich aber ein anderes problem. der vergaser läuft über und zwar an der düse wo normalerweise überschüssiger sprit aus dem vergaser auslaufen soll. woran könnte das liegen? der benzinhahn ist auf geschlossen gestellt. trotzdem leerte sich innerhalb einer nacht mein kompletter tank.
    für ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es mindestens zwei Fehler:


    1. der Benzinhahn schliesst nicht (richtig). Mögliche Lösung: 4-Loch Dichtung erneuern
    2. das Schwimmernadelventil schliesst nicht (richtig). Mögliche Ursachen: Schwimmer klemmt oder taucht oder Schwimmernadel nicht ok.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!