Wie werden Gaszüge, Bremszug, Kupplungszug und Kabel am Lenker richtig verlegt?

  • Bin meine 85er Schwalbe am restaurieren. Da ich sie nur in Teilen gekauft habe, jetzt mein Problem: Wie werden die Züge und Kabel richtig verlegt? Wenn ich nach rechts lenke dreht der Motor hoch, nach links geht er aus weil der choke zieht. Alle Züge haben Spiel. Wie werden die am besten gelegt? zb die Gaszüge von rechts durch den linken Schlitz, und dann links vom Steuerrohr vorbei, oder durch den rechten Schlitz und dann rechts vom Steuerrohr zum Vergaser. Hat jemand vielleicht genaue Bilder wo man das sieht??
    hab schon mehrere möglichkeiten probiert, aber immer werden die Kabel oder züge beim Lenken beeinträchtigt.
    In der Suchfunktion hab ich da nichts richtiges gefunden.

  • hi..also ich kenn da auch keine normen und so..aber ich hatte mal das gleiche problem, als ich meine schwalbe kaufte, dass, wenn ich lenker stark einschlage der choke gezogen wird und sie ausgeht..


    sieht aufm parkplatz immer sehr lässig aus, fährst so rauf, stehst udn dann einfach lenkereinschlagen..zack aus..
    ja. aber so solls ja nciht sein.


    ich hba mich da dann rangesetzt und vorne scheinwerfergehäuse und beinschild abgemacht...dann hast ja freie sicht auf die züge. ..


    ich habe dann die züge so umgelegt, dass sie auf dem kürzesten weg zum ziel kommen. natürlich musst bedenken wo sie sichtbar sind und wo nich und so mit schreuben, wo nachher was angeschraubt wir.



    bei mir funktioniert alles wunderbar nun.
    so hab ich das:
    kupplungszug von links ja in den linken schlitz, dann ziemlich am rohr laufen über der runden querstrebe am rahmen auf die rechte seite rüber zur kupplung. gasgriff und choke rechts durchn schlitz, auch am rohr so halten, das is son bisschen doof, weil da ja noch die ganzen kabel und der scheiß sind.
    naja udn dann aber rechts an der batterie vorbei gelet, direkt an vergaser..
    musst mal sehen, wie du das so machst.


    vielleicht hat ja noch jemand genauere beschreibungen oder gar bilder davon..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!