schwalbe leuft schlecht mit luftfilter !

  • hallo zusammen ! ich habe eine KR 51/1 K . sie kriegt keine luft den wen ich den luftfilter anschlisse läuft sie sehr schlecht im oberen drehzahlbereich und hat null leistung ! es ist alles tip top eingestellt vergaser (düsen original und frei), zündung usw. ich dachte erst es liegt am langen luftfilter system aber ich hatte auch einen direkt am vergaser geschraubt hatte aber nichts gebracht ...ohne luftfilter mit blanken einlass läuft sie super ! hatt einer ne idee was das sein könte...

  • luftfilter ist frei und sauber ! vergaser ist nen 16 N1 6 BVF mit 67er hauptdüse ,schwimmer ist eingestellt 28 bzw 32,5 mm es ist alles original ... bis auf den gekürzten krümmer 25mm im auspuff ...sonst ist alles serie...

  • danke für den tip ! hatte gerade auch das vergaser datenblatt gefunden ... hast recht ... mist habe zwar noch nen 16N1-5 aber der is innen total voller blumenkohl he he ...der ist wohl nicht mehr zu retten...

  • hatte noch nen ganz alten luftfilter von einer schwalbe ... der direkt am vergaser sitzt ! sieht aus wie ein T -stück wo auf einer seite der luftfilter sitzt kennt ihr bestimmt ,aber hat auch nicht funtioniert ... dachte könnte das problemm mit nen kürzeres system beheben aber das war nischt...

  • hackt mal nicht so auf dem versager rum, lieber erstmal damit anfangen:

    Zitat

    es ist alles original ... bis auf den gekürzten krümmer 25mm im auspuff ..

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • aber der gekürzte krümmer dürfte doch keinen einfluss auf die luftzufuhr haben !oder ? ich habe auch den 16N1 -5 wieder flott gemacht ! angebaut und jetzt geht garnischt mehr ! mit den anderen vergaser ist sie wenigstens tip top gelaufen solange halt kein luftfilter verbaut ist hmmm ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!