Akten/Ledertasche auf Gepäckträger montieren

  • Hallo zusammen!
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gern eine alte Ledertasche bzw eine Aktentasche hinten am Gepäckträger (dauerhaft? )montieren. Allerdings weiss ich noch nicht wie, bzw auf was ich beim Kauf der Tasche achten muss. Also was für Befestigungspunkte vorhanden sein sollten.
    Hat jemand von euch vll einen Tipp oder Rat?
    Vielen Dank!

  • Ich hab auch eine auf dem Gepäckträger.
    Echtes Erbstück. War urprünglich der Schulranzen meines Schwiegervaters und wurde später zum Transport von Steinmetzwerkzeugen benutzt.
    Der Bügel der Tasche passt genau auf den Haltegriff am Gepäckträger. Zusätzlich wird die Tasche mit dem Gepäckträgerband fixiert. Mir dient sie nun zum Transport von 2-Taktöl, Tankbesteck ( hähä wie so'n Fixer ) und Fluppen.

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ja das ist wohl die einfachste Möglichkeit! Gibt es auch eine Möglichkeit das ohne Gepäckträgerband zu fixieren? Würde ich persönlich als die optisch schönere Variante bevorzugen.

  • Da hast du wohl Recht. Allerdings gibt es bei mir in der Nähe auch einen Antiquitäten Flohmarkt. Werde da in nächster Zeit ab und an mal vorbei schauen

  • mußt nur aufpassen, daß die dann nicht so alt und schön sind, daß sie eigentlich zu schade sind um werkzeug oder so zu transportieren. Hab bei ebay eine superschöne Ledertasche aus den 20ziger Jahren für 5euro bekommen, die liegt nu im Schrank, weil ich sie nicht kaputtmachen will...

  • Hab jetzt mal bei ebay mehrere unter Beobachtung. Also Werkzeug werde ich darin nicht transportieren. Es muss auf jeden Fall mein Schloss und andere "Kleinigkeiten" reinpassen. Was genau, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber hatte schon öfter das "Problem" dass ich bisschen was mitnehmen wollte, aber nicht unbedingt im Rucksack ;) Mal schauen wie hoch bei diesen Taschen geboten wird.

  • Als Idee hätte ich vorzuschlagen, durch die Rückseite Tasche 4 Löcher machen und dann mit den originalen gepäckträgerschrauben und großen Unterlegscheiben oder Blechstreifen anschrauben.
    So kann niemand die Tasche mopsen und du kannst auch schwereres wie zum Beispiel Goldbarren transportieren :)


    mfg Gert

  • Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber das Gepäckband würde ich aus optischen Gründen schon dran machen. Der Koffer sieht nicht authentisch aus, wenn man nicht sieht, dass er festgemacht ist (auch wenn Schrauben und eine Platte im Inneren des Koffers ihn eigentlich halten). Er sieht drangeklebt aus und fehl am Platz. Schonmal über Lederspannriemen nachgedacht, wenn dir das Gummiband nicht gefällt? Nass sollte der Koffer ja auch nicht werden. Was ist da deine Lösung?

  • Hallo. Ich habe bei einer Schwalbe in Krefeld eine pfiffige Idee gesehen. Da hat jemand so eine abschließbare Geldkasette auf den Gepäckträger geschraubt. Ist nicht so kultig wie eine Ledertasche aber echt praktisch und sieht auch ganz gut aus! Lg.

  • Naja gegen das Nass werden kann man einfach bei einsetzenden Regen diese Regenschutzhauben der etwas besseren Rucksäcken drüber stülpen. Ihr wisst was ich meine? Hab mich jetzt schon mit dem Gummiband über der Tasche angefreundet, aber nicht mit dem Gedanken, dass ich sie immer, wenn ich wo hinfahre, abnehmen muss. Vll verwerfe ich die Idee auch wieder, bzw es gibt ja auch diese kleinen Drahtschlösser, welche sich aufwickeln lassen. GIbt bestimmt auch ne Möglichkeit diese gekonnt zu verstecken, ohne dass sie gleich ins Auge fällt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!