Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...

  • ... jenen, bei den regelmäßig wegen Vibrationen das Versicherungskennzeichen am hinteren Schutzblech an den Schrauben einreißt und dadurch manchmal sogar verlorengeht, zur Verstärkung dieses Kennzeichens einfach das alte Versicherungskennzeichen vom Vorjahr oder Vorvorjahr noch zusätzlich mit drunter zu schrauben. Durch diesen "Doppelpack" werden viele Schwingungen des dünnen Blechs, welche letztlich zum Einreißen führten, soweit abgedämpft, dass das Teil normalerweise nicht wieder wegfliegt.


    Noch besser wäre natürlich, in der nächsten Winterpause die Vibrationen, woher auch immer sie kommen mögen, zu beseitigen.


  • Noch besser wäre natürlich, in der nächsten Winterpause die Vibrationen, woher auch immer sie kommen mögen, zu beseitigen.


    Das steht an erster Stelle,aber es hilft auch eine Kiste Bier mit Bügelverschluß ,zu kaufen.


    Erstmal 2 Flaschen leertrinken !!!! (!!! Wichtig !!!)


    Dann die 2 roten Dichtringe am Flaschenverschluß abnehmen,zwischen Nummernschild und Schutzblech
    platzieren.(zum Glück haben die ein Loch,durch das man die Schraube führen kann)


    Sobald man wieder fahren kann,Probefahrt machen.


    Sollte das Schild immer noch vibrieren,(so hart es auch ist) nochmal 2 Flaschen trinken !


    Den Anti-Vibrator verdoppeln ... usw.


    Den Rest der Kiste dann wegschütten,weil fahren mit Alkohol geht gar nicht !


    ich wars nicht,


    Der Kradfahrer

  • Moin -


    diese Bügelverschlussgummis kann ich auch nur empfehlen, als
    Universaldichtungen für alles mögliche. Hab damit meinen Schwalbenpanzer zum Teil
    schön abgefedert...


    Beste Grüße,


    Julian

  • Oder man montiert das Versicherungsblech nicht direkt am Rahmen sondern packt es in eine passende Kennzeichenhalterung aus Plastik:


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kennzeichenhalter mit Unterlage DUMCKE F4094U


    die man dann auf das Teil hier schraubt:


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Halter f


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kennzeichenhalter S51. S53. SR Kennzeichenhalter S51. S53. SR 11751-A-S


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kennzeichenhalter verzinkt S51 F4094


    Dann VIBRIERT da GARNIX sogar bei Austrinken eines ganzen Kastens !!! (und wenn dann nur das Sextoy in Muttis Nachttischschublade...) ;)

  • Noch nen Tipp meinerseits..


    Ist zwar schon schlimm genug, das wir jedes Jahr 60 - 70 eus für das scheiß Kennzeichen bezahlen müssen, aber wenn man's dann schonmal hat, kann man wenigstens dafür sorgen das es nicht rostet! Das sieht dann nämlich erstrecht richtig scheiße aus.


    Also -> Ab in den nächst besten Baumarkt, und ne Flasche Klarlack gekauft. Damit das Kennzeichen beidseitig(!) schön einsprühen.


    Ergo -> Es rostet nicht mehr so schnell (wenn überhaupt), und die erste Stelle wo die rosten, sind meisten die Löcher für die Schrauben, das wird damit seeehr stark eingedämpft. Bin nun schon einige 100km (auch im regen, und es stand im regen) gefahren, kein Rost.


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Also bei der VGH bekommt mann die Plastikunterlage umsonst;-)
    und um Vibrationen am Blechkleid/Motortunnel zu vermeiden kann ich nur Komprieband/schaumstoffband vom Karroseriebau empfehlen ist erst nur 3mm dick und dehnt sich auf 1,5cm dicke aus nen geiles Zeug.
    Das haben die bei VW Motorsport benutzt um vor Staub im Motorraum zu schützen bei der Dakarralley und die Blechteile schwingen nicht mehr gegeneinander:-)
    Gruss Mark

  • Kennzeichen rostet? also bei mir nicht.... hab Rostfreie Schrauben zur Befestigung & das Schild müsste doch aus Alu sein, oder?

  • Das Schild rostet, ja - am schnellsten unten mittig, wo die Jahreszahl-Prägung die Feuchtigkeit am besten festhält. Als Ganzjahresfahrer muss man da schon ein wenig aufpassen, dass die Jahreszahl auf den Kennzeichenwechsel zu überhaupt noch lesbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!