und WERDER Ketchup
mir fällt gerade ein, dass es den früher glube ich gar nicht gab, oder irre ich ?
Es war nicht alles schlecht...
-
-
-
Meine Eltern haben mir mal erzählt ,dass sie früher nur Letscho kannten.
Was nicht heißt das es die Marke Werder nicht gab. Alos ich meine das es den Ketchup so wie er heute verkauft wird früher nicht gab.
LG Richi -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nen Haufen Zeug gibt, was ich nicht kenne...
-
Meine Eltern haben mir mal erzählt ,dass sie früher nur Letscho kannten.
Was nicht heißt das es die Marke Werder nicht gab. Alos ich meine das es den Ketchup so wie er heute verkauft wird früher nicht gab.
LG Richi
Ähm der kam aber aus Ungarn und hatte mit Ketchup nix zu tun. -
In der DDR gab es vernünftige Impf- und Sozialversicherungsausweise. Meinen roten, schön mit festem Pappeinband, nehme ich heute noch mit zu Impfungen. Da können die noch so dumm gucken und grinsen, die müssen mir die Marken in den guten alten DDR-Impfausweis kleben. So habe ich alles von Geburt an beisammen. Die Papierlappen heutzutage sind ja wohl ein Witz :-(, und wer seinen bundesdeutschen Impfjammerlappen irgendwann einmal bekommen hat, dem hat ja keiner die vorherigen Impfungen dort nachgetragen. Jedenfalls bei mir nicht, also schaff ich mir meine Ordnung selber.
-
-
Na dann, aus aktuellem Anlass: Die 60km/h - Regelung.
-
Ich komme nicht aus Ostland, sondern aus Westland, aber etwas gutes hattet ihr da drüben:
Döbelner Würstchen, eine Göttlichkeit für den Gaumen !!Die Wohnblocks sind in saniertem zustand übrigens auch ganz nett zum Wohnen, gibts etwas in Wittenberg.
MfG
BesierPS: "Ossi" und "Wessi" sind offiziell keine Schimpfworte mehr (für mich waren sie es auch noch nie welche..)
-
nen paar reden hier über Hallorenkugeln, wo gibts die? Als tapferer Hesse der im Osten lebt will ich die auch mal probiern...
-
nen paar reden hier über Hallorenkugeln, wo gibts die? Als tapferer Hesse der im Osten lebt will ich die auch mal probiern...
Die meinen sicher Halogenkugeln. Die kann man auch im Dunkeln essen.
Guuuuude
Gerhard -
Guckst Du hier: Halloren Kugeln -
-
nen paar reden hier über Hallorenkugeln, wo gibts die?
In jedem anständigen Supermarkt im Schokoladen-/Pralinenregal. -
In jedem anständigen Supermarkt im Schokoladen-/Pralinenregal.
In unserem niedersächsischen Marktkauf stehen die bei den Pralinen neben Gubor, Hachez, ... . Aber man kann da ganz leicht dran vorbei laufen, weil anscheinend die Hallorenkugeln Höhenangst haben und sich ganz unten im Regal befinden.Ich habe die das erste Mal bemerkt, als im Marktkauf ein Deutsche-Einheit-Aktionstag war und die Ost-Produkte im Sortiment überall extra angepriesen wurden. Sonst bin ich da auch immer dran vorbei gelaufen.
-
Bücken muss man sich hier nur für die Knusperflocken...
Mmmmmmh.... Knusperflocken. -
In jedem anständigen Supermarkt im Schokoladen-/Pralinenregal.
joa, hab die Dinger gefunden, schmecken ja sehr gut. Aber die Inhaltsmenge macht dem "Genießen" dann ein jähes Ende... -
Sternburg Bier! Find ich ja sehr peinlich, dass das hier noch nicht aufgezählt wurde
-
-
Sternburg Bier! Find ich ja sehr peinlich, dass das hier noch nicht aufgezählt wurde
Nur ein Laut: Bääääh -
Die Bier-Diskussion hab ich mal abgetrennt und in einen passenderen Thread verschoben.
Beste Grüße
Ralf -
Hach ja, ich hab heut noch die alte Kaffeemaschine meiner Eltern - original Made in GDR, genauso wie den urigen Zuckerstreuer. Vitacola trink ich gern aber auch Sternburg Radler und Diesel. Knusperflocken sind sowieso der Hit, die hab ich schon als Kind geliebt. Ach ja und das Ost-Ampelmännchen ist viel schöner als das aus dem Westen. Der grüne Pfeil hat auch seine Vorteile, wobei die Bürger aus den alten Bundesländern bis heute damit überfordert sind. Hat sich wohl noch nicht so eingebürgert *g* Auf keiner guten Party darf der Rotkäppchensekt fehlen. Erinnert sich noch jemand an diese tollen Reise-Zahnputzbecher? Die konnte man zusammenschieben, so dass sie nur noch ein drittel ihrer Gesamtgröße hatten und man sie bequem in jeden Koffer packen konnte. Den hab ich leider nicht mehr
Es gab einige wirklich tolle Sachen, nur leider können die den bitteren Beigeschmack der untergegangenen Republik auch nicht groß verschleiern. -
zum Thema Ost-Ampelmännchen:
Demletzt bin ich hier im mehr oder weniger tiefen Westen unterwegs, da komme ich an eine neu angelegte Kreuzung mit Ampelanlage. Und was schaut mir leuchtend entgegen?
Richtig! Ost-AmpelmännchenFreut einen dann irgendwie ein bisschen
-
die ost-ampelmännchen stehen auch in neu-isenburg (jaaa, kennt jeder!!!) an einer kreuzung.
find ich lustig! vielleicht mach ich ja mal eine touristenführung dorthin... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!