moin. ich habe mich entschieden einen tank zu kaufen...kann mir jemand sagen wie viel man für einen gebrauchten tank ausgeben kann/muss, damit man auch länger davon was hat? oder hat jemand vllt noch so einen?
dave
moin. ich habe mich entschieden einen tank zu kaufen...kann mir jemand sagen wie viel man für einen gebrauchten tank ausgeben kann/muss, damit man auch länger davon was hat? oder hat jemand vllt noch so einen?
dave
Ist zwar nich gebraucht, aber n Vorschlag
Kr 51/1...habe ich vergessen zu sagen...tschuldige...
dave
Dann der Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Schwalbe Tank KR51 10533-00S
40 ist auch nicht so teuer. Dafür schon grundiert
und lackiert...aber ich wollte trotzdem mal wissen ob jemand einen gebrauchten hab...
dave
schon aber er ist ziemlich hässlich und hat innen ganz leicht rost vo herummliegen
Schau einfach bei ebay & co. und evtl. im Flohmarkt.
Hier imTechnik-Board ist das recht unpassend.
Zum gebrauchten tank.
Der eine Tank ist vielleicht billig und gut, der andere eben teuer und rostig, der nächste vom äußeren her betrachtet Müll, innen aber top, hier also eine Aussage zu treffen, was ein gebrauchter Schwalbe-Tank wert sein müsste ist unmöglich!
Wenn du ein von-bis lesen willst: 1€-25€...... Zudem bestimmt die aktuelle Nachfrage den Preis ganz erheblich!
Schau einfach im http://www......
vielen dank schonma...aber ich glaub der zweite link ist falsch...
dave
Das soll World Wide Web heißen
aso oke...
dave
Lieber neu kaufen, als 15Öre sparen und später sich mit Flugstörungen wegen Rost und Undichtigkeiten rumschlagen zu müssen. 39€ sind nicht viel Geld für einen Neuen.
Lieber neu kaufen, als 15Öre sparen und später sich mit Flugstörungen wegen Rost und Undichtigkeiten rumschlagen zu müssen.
Sorry, ich widersprech dir da mal gnadenlos!
Das schreibt nur einer, der sich mit Simson-Nachbau-Teilen wenig beschäftigt hat!!
Gerade die Alten Teile sind die besseren.
Billiger, besser, günstig aufzuarbeiten, passgenau und und und! Mir ist nicht klar, warum man ein Replika verbauen soll, wenn es doch sehr gute, gebrauchte Teile auf dem Markt gibt!
Mir jedenfalls fallen da spontan wenige Dinge ein, die ich wirklich wüsste weiterzuempfehlen!
39€ sind nicht viel Geld für einen Neuen.
Da hast du Recht, aber warum 40 Tacken ausgeben wenn es vergleichbares für nicht einmal die Hälfte gibt!
aber wenn man einen gebrauchten kauft weiß man nie ob der dicht ist...
Gerade die Alten Teile sind die besseren.
Billiger, besser, günstig aufzuarbeiten, passgenau und und und! Mir ist nicht klar, warum man ein Replika verbauen soll, wenn es doch sehr gute, gebrauchte Teile auf dem Markt gibt!
Also mit den "guten gebrauchten" Tanks ist das so eine Sache.
Meistens werden doch die originalen Tanks ausgebaut, weil sie entweder undicht sind, oder innen rostig. Warum sollte derjenige, der einen Tank verkauft ihn auch sonst ausbauen, und durch einen neuen ersetzen wollen?
Natürlich kann man Schwalbetanks entrosten, oder schweißen und neu lackieren usw. Jedoch ist das den meisten zu aufwändig, und zu teuer in Bezug auf den Preis eines neuen, für 40€
Für diejenigen, die Schwalbe-Tanks zur Aufarbeitung für sich suchen, denen kann ich helfen. Für einen € in die Kaffekasse kann man sie bei mir abholen. Oder gegen Erstattung der Portokosten schicke ich sie auch zu!
Gruß Peter
aber wenn man einen gebrauchten kauft weiß man nie ob der dicht ist...
und genau das ist das Problem der Nachbautanks, jeder seriöser Händler wird dir sagen das sie damit Probleme haben/hatten.
Sorry,,, aber den Thread hast du schon gelesen?
Rufe dort an und Frage WANN der hergestellt worden ist...
Soviele Hersteller gibt es von diesen Tanks nämlich nicht.. Ich habe mir auch einen gekauft und der liegt jetzt im Keller und der alte wurde mit zwei Flaschen Chlorix wieder fit gemacht.
Das war am Anfang der Saison und hat bisher knappe 4000 km gehalten, der Vergaser musste nicht einmal sauber gemacht werden.. Das zum Thema Nachbautanks und alte "restaurierte". Entscheiden muss du selber......
15 Euro ausgeben und es klappt (zumindest bei mir) oder 40 + porto und die Gefahr das Ding auf Garantie wieder zurückzuschicken,,,
hab angerufen...es ist ein nachbau aktuellen jahres...
dave
Sausewind sichert aber die Dichtheit zu und bei Undichtigkeit könntest du den sowieso zurückgeben und dir einen anderen Tank oder danach eventuell sogar auch das Geld zurückgeben lassen.
das ist natürlich super...also ich habe meinen erstmal entrostet...mit scherben rein und bisschen terpentin...und geschüttelt...dann habe ich eine nacht lang klorix drine gelassen...aber ich muss sagen mein tank ist nicht rostfrei...:(
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