Blinker rechts geht nicht, Blinkgeber regelt auch nicht, nur linker Blinker geht!

  • Hallo liebe Nest'ler,


    ich bin's mal wieder mit einem neuen Problem :(


    Habe heute meinen frisch regenerierten Motor eingebaut, und wollte noch einmal alles überprüfen (Verkehrssicherheit etc.).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Blinker rechts nicht funktioniert, nur der linke eben. Wenn der linke Blinker blinkt wie eh und je, hört man auch den Blinkgeber "knacken". Wenn ich allerdings den rechten Blinker betätige, höre ich kein "knacken" des Blinkgebers. Folglich leuchtet auch der rechte Blinker nicht.


    Die Batterie ist voll (nachgemessen).


    Weiß jemand von euch, wonach ich noch suchen kann? Im Buch finde ich auh nichts zu dem Fehler, und die SuFu hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Grüßle


    Phillipp

  • Weiß jemand von euch, wonach ich noch suchen kann?


    Kommt drauf an, wonach du schon gesucht hast. Nur die Batteriespannung zu prüfen, ist da 'n bissl dünne. Du weisst, dass du Saft hast und du weisst, dass der Blinkgeber es offensichtlich tut. Allzu viel bleibt ja dann nicht übrig, oder?


    (Nein, ich nehm dich jetzt nicht bei der Hand und liste alle möglichen Ursachen auf. Da kommt man mit 10 Minuten nachdenken selbst drauf.)

    Beste Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Es kann also nur....eine Kabelschaden...oder...der Schalter oben am Lenker selbst sein.



    Sofitte geht übrigens auch.



    Grüßle


    Edit:



    Hallo Omen, hatte vergessen zu erwähnen, dass KEINE Spannung am Blinker anliegt!

  • Moin!


    Habe gerade ein ähnliches Problem.. wenn ich den Blinkschalter auf Mitte stelle und vom Blinkgeber aus messe, hab ich bei beiden Blinkern keine Verbindung. Wenn ich auf "oben" stelle, hab ihc bei dem linken und rechten Blinker Verbindung und beim Umschalten nach "unten" habe ihc nur am rechten Blinker Spannung?! Macht das Sinn?


    EDIT: Ach ja es ist ne 12 Volt VAPE .. und der Blinkgeber ist neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!