Neue Batterie Blinker und Hupe

  • Hallo
    habe mir ne Schwalbe gekauft! Motor ist mittlerweile regeneriert... Jetzt habe ich mir ne Batterie gekauft und gehofft, dass Blinker und Hupe nun funktionieren! Die Hupe hat am Anfang ein leises Zeichen von sich gegeben aber jetzt auch nicht mehr und der Blinker funktioniert gar nicht...
    Wie kann ich gucken woran das liegt bzw wo der Strom noch ankommt und wo nicht?
    Wie gehe ich da am Besten vor?
    Habe mal die Verkleidung abgemacht und da ist dieses braune Kabel so lose drunter?!
    Wo muss das hin?
    Das endet auf dem 2. Bild zu sehen (das unter der 2 braunen Kabel)
    Und das gelbgrüne ist einfach zugeklebt!? Wo müssen die hin?


  • Hi goldani,


    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es, wie Till25 vor mir schon gesagt hat, einfach nur daran gelegen, dass die Batterie versagt hat. Ich hab mir daraufhin ein Ladegerät gekauft, sie ausgebaut, geladen und wieder eingebaut. jetzt funktioniert alles bestens.
    Teste mal, falls du irgendwie die Möglichkeit hast, ob die Batterie leer ist oder noch was drauf.


    Gruß, Michel

  • ja habe die batterie aufgeladen bevor ich sie eingebaut habe, aber das ladegerät meinte nach ca ner viertel Stunde, dass sie voll sei...
    was ist mit den Kabeln kann mir dazu einer was sagen?
    Wo die hinmüssen? das kann ja nicht normal sein dass die da hängen?!
    mfg till

  • MIt den Kabeln mußt dumal gucken wo das andere Ende hinführt und dann mit dem Schaltplan vergleichen.
    Allerdings gibt es bei der Schwalbe das gelb/grüne Kabel offiziell nicht, so das ich annehme das das etwas gebasteltetes ist. Gelb/grün ist eigentlich der Schutzleiter bei normalen Elektrogeräten.


    mfg Gert

  • Was für eine Batterie (Firma) hast du dir gekauft?
    Hast du die Batterie gleich nach dem Ladevorgang ausprobiert?
    Hast du die Batterie inzwischen noch einmal geladen?
    Auch wenn die Batterien vorgeladen sind (wenigstens die Hupe müsste gehen), ist ne Viertel Stunde zu wenig.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • ja Säure habe ich natürlich eingefüllt :)
    hm... habe die batterie jetzt nochmal ausgebaut (Sotex 6N4,5-1D) und das Ladegerät springt gar nicht mehr an :( so als ob die Batterie schon tiefentladen sei :( kann das sein nach ca 1 Monat?
    MfG Till

  • Wie ein Monat? Ich denke die ist neu?
    Diese Firma liefert wohl keine Qualitätsware...
    Aber, suche dir nen Kumpel, der ein definitiv funktionierendes Ladegerät hat, alternativ kannst du auch eine weite Strecke mit der Batterie fahren. Meine Sotex ist auch regelmäßig leer, erst recht nach dem Winter, aber fahre ich ein paar Kilometer, funktuioniert sie wenigstens einigermaßen.
    Braun ist in der Regel Masse (Rahmen).

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!