Bing Vergaser 1103 fragen-unklarheiten...

  • Hallo Schwalbennest,
    da ich als Laie überhaupt keine Ahnung von meinem BVF 1-11 möchte ich mir einen neuen Bing-Vergaser besorgen, bei dem ich gehört habe, dass er sehr einfach einzustellen ist. Nunja nun meine Fragen:
    1. Muss ca. 8-10 mal ankicken bis sie läuft. Ist das mit dem Bing dann besser?
    2. Bei meinem BVF geht immer aus, wenn ich einen Berg runter fahre. Ist es mit dem Bing dann anders?
    3. Muss ich für meine S51 auch die Bowdenzüge bearbeiten?


    Vielen dank für hoffentlich viele Antworten:
    Ps: Habe mir den Bing schon gekauft

  • Was gibt es da fürchterlich viel einzustellen...
    Hört sich leider sehr planlos an was du da schreibst!
    Hast du mal eine Grundwartung vorgenommen?
    Dich hier mal ein wenig schlau gelesen, sicher nicht!? Ich hatte noch nie nen Bing, werde ihn auch nie brauchen, da ich meine BVF immer echt simpel einstelle... Deswegen kann ich dir die gestelleten Fargen nicht beantworten.
    Aber sicher musst du auch einen Vergaser von Bing einstellen, auch dafür musst du dich mit der Materie vertraut machen, anders wird das nix, glaub mir! Hast du niemanden in deiner Nähe der dir helfen kann? Schau hier mal: User-Landkarte, diese Karte findest du hier auch noch mal:Schwalbennest - Neue Userlandkarte
    Mir schickst du dann aber bitte deinen BVF zu...


  • 1. Muss ca. 8-10 mal ankicken bis sie läuft. Ist das mit dem Bing dann besser?
    2. Bei meinem BVF geht immer aus, wenn ich einen Berg runter fahre. Ist es mit dem Bing dann anders?
    3. Muss ich für meine S51 auch die Bowdenzüge bearbeiten?



    Ps: Habe mir den Bing schon gekauft



    zu 1. : ja wenn Du den Bing richtig einstellst. Es wäre allerdings beim BVF auch besser wenn der, wie Gonzzo schon richtig feststellte, vernünftig gewartet wäre
    zu 2. : das wird wohl am Schwimmer liegen. Auch dieser ist einstellbar.
    zu 3. : kA



    P.S.: wenn Du nicht mit dem BVF klarkommst, wird das mit dem Kauf eines Bing´s nicht besser werden

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • den einzigen vorteil den ich am Bing bisher erkennen konnte ist, dass man am Schwimmer nichts einstellen muss/kann...
    Und er ist doch etwas sparsamer... muss aber auch eingetragen werden...

  • Bei der schwalbe hat man aber noch die Verstellhülse im Bowdenzug, beim S50/51 nicht, da kann es passieren das es mit entfernen der Stellschraube trotzdem nicht klappt. Zug für den Startvergaser muß aber meistens gekürzt werden.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!