KR 51/2 in HH "gefunden"?

  • find ich trotzdem strange. das moped sieht doch an sich noch ganz flott aus. klar bissl rostig aber ist ja sogar noch luft auf den reifen. koennte genausogut auch meins sein.

  • Flott? Das Urteil hast du exklusiv. Aber ist ja o.k. Ist ja auch eine Grauzone vorhanden. Ich finde es aber nicht sonderlich "strange".


    Wenn ein verrottetes Etwas monatelang unangetastet auf öffentlichem Grund steht und das Amt diesen Verkehrsraum dann davon befreit, nachdem es festgestellt hat, dass es dort nur rumoxidiert und sich der Eigentümer nicht innerhalb von 6 Monaten meldet, um sein Eigentum zurück zu verlangen, dann kann ich nachvollziehen, dass der Gesetzgeber annimmt, dass die Sache besitzlos ist. Meine Meinung.

  • In der Fahrschule haben wir damals gelernt, dass man sein Fahrzeug nur 2 Wochen auf öffentlichem Grund abstellen darf. Die Behörde hätte das also schon wesentlich eher einziehen könner. Aber, dass die dem "Finder" dann anbieten es zu behalten ist schon n starkes Stück.

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  • Du könntest, falls du noch Interesse hast, den Polizeibeamten (oder den, der am Ende das Fahrzeug rausgegeben hat) bitten, den Eigentümer der Schwalbe zu Kontaktieren und ihm deine Kontaktdaten zu übermitteln. So wie das Mopped aussieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Eigentümer keine Zeit/Geld/Lust/... mehr auf die Schwalbe hat und sie dir für wenig Geld verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!