Unfall / Sturz

  • Hi,
    wollte mal wissen wer von euch schon mal ein Unfall oder Sturz hatte mit seinem Moped und wie es dazu gekommen ist.:shock:


    Also ich hab mich heut heut übern Lenker gelegt, bzw. weggerutsch und nach rechts runter geflogen. Leider aus eigener Dummheit -->Vorderbremse gezogen<--, dann konnt ich natürlich meine Schwalbe nicht mehr halten und bin von der Starße in den Straßengraben gerollt.Das alles mit ca. 40 km/h. Meine gute ist leider die Straße etwas lang gerutscht. Aber alles halb so schlimm, Blinker sind noch dran und sonst nur kleine Lackkratzer. Ich habe mir auch nur ein paar Schrammen am Knie und so geholt.


    Mfg

  • Mich hats schon öfters auf den Asphalt gezimmert...leider.
    Einmal hat mich eine Frau an der Ampelkreuzung rückwärts übern Haufen gefahren!
    Und dann hats mich mal binnen einer Stunde bei Regen zweimal gelegt. Das brachte mir die Erkenntnis die Pneumants von 1984 doch auszuwechseln.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich bin erst einmal richtig gestürzt, und da bin ich nicht mal selber gefahren. Der Fahrer (13 ?) und ich (ein Jahr jünger) übersieht im hohen Gras einen Betongulli und wir bleiben mit ca. 60 km/h ziemlich unsanft dran hängen.


    Ergebnis:
    Fahrer unverletzt, ich mit großer Platzwunde am Knie, verstauchtem Handgelenk und gebrochenem Ringfinger. Die Simme (S51) hatte eine verzogene Gabel und eine fette Delle im Knieblech.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Letzten Winter mit meiner Schwalbe. Früh auf Arbeit, glatte Straße. LKW vor mir fährt verdächtig langsam. Also vom Gas und schon weit vorher leicht gebremst. Naja dezent n Stück zuviel auf die Hinterradbremse gedrückt. Und ab gings. Hinterrad kommt ins rutschen, Karre bricht aus. Fuß runter und weitergerutscht. Als sich mein Möp um 90 Grad gedreht hatte, dacht ich eigendlich ich halte es.und die letzten 2-3m wars dann doch vorbei.
    Patz, auf die Seite gelegt, Karre geht aus.
    Soweit bissl Farbe abgeplatzt, Kickstarter leicht verbogen und Beinblech eingeknickt, sowie im Eifer des Gefechts s Schwalben- Schriftzug verloren.


    Naja aber das war bisher gott sei dank auch s einzige mal.


    mfg der Jenzoo

  • Ich bin auch mit meiner Schwalbe 2 mal an einem Morgen bei Regenwetter weg gerutscht.Zuerst hat mich ein Pkw an einer T Kreutzung zu Späht gesehen,durch den Schreck habe ich zu Stark gebremst und hatte unfreiwiligen Bodenkontackt.Beim Zweiten mal Wollte an einer Großen Kreutzung ein Bus nach Lienks abbiegen.Ich kamm von vorne Er holte aber nach rechts aus und ich dachte er biegt nach rechts ab.Und wieder habe ich durch den Schreck zu stark gebremst.ich sah meine Schwalbe noch weiter rutschen, und es hätte nicht viel gefehlt dann wär sie gegen den bus geknallt.
    Das ende vom Lied ist ein von beiden seiten abgeschrammtes Kniebelch,ein abgeschramter Auspuff .Leicht verschrammter Gepäckträger und Zwei völlig weg geschliffene Blinker.Die Schwalbe war auch noch Original DDR restauriert.;(

  • Mußte mal bei Regen auf Kopfsteinpflaster bremsen. Hab Vorderbremse gebremst, da ich den rechten Fuß zum abstützen brauchte. Ich stand und aber mußte die Schwalbe aber ablegen (halten ging nicht mehr). Keine Kratzer etc aber meinen Auspuff wurde so unsanft gestupst, daß ich ihn ein paar Tage später beim fahren verloren habe, war das laut. Natürlich kein Werkzeug dabei, also alle 5min per Hand wieder rangeschraubt, was das klebrig schwarz... Seitdem immer mit Werkzeug unterwegs!

  • Ich kann da leider nicht mitreden. :smokin:
    Ich stell mir das aber schon irgendwie Scheiße vor, wenn man auf Knien, Arsch oder Ellenbogen auf dem Asphalt und Kopfsteinpflaster so dahingleitet und dabei Teile seiner Epidermis opfert. Ich drängle mich deshalb auch eher nicht so sehr danach und überlasse das anderen, auf die Fresse zu fliegen. :))

  • Ich hatte auch Glück das ich eine Motorradjacke an hatte, weil ja so ein mist Wetter draußen ist. Sonst hätte ich mir den ganzen Arm und Rücken aufgeschrammt. Außerdem schmerzt mein Oberschenkel ziemlich stark, wie so ein blauer Fleck, nur leider ist da nix zu sehen von einem Fleck -.-

  • Also ich selber habe mich noch nicht gelegt, dafür bin ich zu vorsichtig ich hasse zerschrammte Pfoten.
    Aber zu kucken Durfte ich schon mal.
    Es war an einem Regnerischen Tag eine Strecke mit Doppelfahrbahn wo auf der Überholspur die Straßenbahnschienen in der Strasse Verlaufen und ein mit Einkaufstüten Vollbepackter Schwalbenfahrer der dachte er hängt die lahmen Autos mal mit 60 ab.
    Ich fahre schön hinter ihm her und vor mir setzt er an ein anderes Auto zu überholen.
    Da dachte ich mir ganz schön mutig bei dem Wetter und denn noch auf die Straßenbahnschienen, Ich dachte na das beobachtest mal genauer.
    Er schön Zwischen den beiden Schienen auf der Überholspur und beim wieder einscheren nach rechts, hat er die eine Schiene nicht ganz Geschafft und schon ist seine Schwalbe vor im 50m voraus gerutscht und er auf dem Po und rücken hinterher und immer im kreiß gedreht.
    An gehalten wegen Hilf er war schon wieder auf die Beine und hat sein gutes stück auf gehoben und zeigte an er braucht keine Hilfe.
    Und Fazit: Man war der Gepäckträger und der Gummi Stabil die Einkaufstüte war immer noch an ort und stelle. :) :)

  • Dann war der Gummi aber nicht von dem Shop mit den 3 Buchstaben. Meiner hat sich nach einer Woche ohne Belastung in seine Bestandteile zerlegt.


    Mein erster Mopedsturz war mit 13 und einer S50. Bin über eine enge Fußgängerbrücke mit feuchten Holzboden und doofen Stabgeländer gefahren als mir beim bremsen das Vorderrad wegrutschte. Den Rest könnt ihr euch denken... Aua Meister


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ich biete 8 Meter Looping plus Einschlag auf hartem Asphalt-Boden an. Ausgelöst an einer roten Ampel durch so einen OPA-Blindfisch welcher es lustig fand ungebremst in das Heck meiner alten B2-4 reinrasen zu müssen...


    Ereignisprotokoll:


    - Einschlag
    - Beschleunigung Olaf/S51 aus dem Stand auf ca. 50-60 km/h
    - durch einen raschen Blick auf die Rückspiegel drückte ich mich wohl nach oben ab (Hü-Hüpf) und bekam dann noch von der Sitzbank von unten Aufschub nach oben/vorne
    - Olaf hob also ab und drehte eine Rolle in der Luft nach vorne
    - Gedanke bei der Luftakrobatik: "NICHT SCHON WIEDER..." (1 Jahr davor nahm mir eine Fahranfängerin die Vorfahrt meines Rennrades - nach dessen Einschlag im rechten Kotflügel wurde ich damals in der Windschutzscheibe liegend wach... aber das ist eine andere Geschichte)
    - Maschine flog danach nach rechts
    - Olaf schlug 8 Meter vom Knutschpunkt auf dem Asphalt auf und schlidderte noch ein Stück auf dem Asphalt entlang
    - PKW kam ca 50 cm vor meiner Birne zum stehen
    - Der Gedanke: "Das ist jetzt aber nicht alles passiert - ich träum wohl schlecht" machte sich breit - ebenso der Wunsch dem Opi den Hals umdrehen zu wollen oder zumindest öfter mal die rechte Faust in sein Gesicht zu schlagen bis er den Geist aufgibt... Der rasende Schmerz der von oben nach unten (und retour) durch meinen Körper fegte ließ mich aber erstmal der Erdschwerkraft nachgeben bis Rettungswagen und Polizei eintrafen...


    Folgeschäden:


    - Überreste des Rücklichtes befanden sich in etwa an der Hinterseite des Herzkastens
    - Hinterradschwinge war derart verbogen dass ich es nicht beschreiben kann
    - abgerissene Stossdämpfer hinten
    - Obergurt Tuning-mäßig verbogen
    - Gepäckträger links/rechts waren nur noch ein einziges Knäuel
    - Hinterrad war MATSCH
    - Helm hatte einen saftigen Riss
    - Lederjacke (Nicht-Moped-Version) war stellenweise radikal durchgescheuert (hat aber Großflächiges Haut-abgescherbel verhindert)
    - diverse Prellungen/Schleudertrauma/abgerissene Bizepssehne (musste deswegen operiert werden)/Rippenprellungen/1 angeknackste Rippe
    - 1/2 Jahr OP/Reha/etc...

    Die Endabrechnung:


    Nach ewigem Hickhack mit der gegnerischen Versicherung hat mein Anwalt (und ein guter Gutachter) eine recht angenehme Portion Zahlungsmittel für mich durchgesetzt...


    Resümee:


    Seit dem JEDE Tour nur noch mit Protektorenjacke, Reflektorweste/Warnweste, sonstiger Schutzkleidung und vor allem: GRIFFIGE NEUE REIFEN zum Gasgeben wenn mir einer zu nahe kommen sollte...


    Dass irgend so ein 4-Rad-HONK mich nochmal umhobelt kann ich zwar nicht ausschließen, aber wenn dies passiert will ich jedenfalls so gut wie möglich dagegen gewappnet sein !!!


    Was Straßenbahn-Schienen und Kopfsteinpflaster angeht: Habe nun K42er Profil statt dem K36/1 drauf. Das 42er beisst sich richtig am Bodenbelag fest !!! Seit dem macht mir nasses Kopfsteinpflaster nicht mehr soviel aus. Bei den Schienen muss man dennoch Vorsicht walten lassen !!!

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!