Sie will nicht....

  • ja tue ich weil wir erstmal schaun müssen wo überhaupt das problem liegt. und ich schätze das er nicht gerade zuhause ein kompressiontester rumliegen hat denn er da mal so ebend drufschrauben kann ... diese motoren sind 30 jahre alt und die technik ist so super einfach selbst MIT kompressionproblemen sprint die schwalbe an und läuft auch nur nicht sauber ....wenn ich fragen darf welch ein gefährt hast du denn eigendlich ?? auch eine simson kr51/1 ??ß

  • das problem ist hier das ich zu 90% gelesen habe ... VLLT VLLT VLLT die das oder jenes problem... das hilft doch net die leute hier wollen mögliche lösungswege haben um das problem zu lösen

  • ja tue ich weil wir erstmal schaun müssen wo überhaupt das problem liegt. und ich schätze das er nicht gerade zuhause ein kompressiontester rumliegen hat denn er da mal so ebend drufschrauben kann ... diese motoren sind 30 jahre alt und die technik ist so super einfach selbst MIT kompressionproblemen sprint die schwalbe an und läuft auch nur nicht sauber ....wenn ich fragen darf welch ein gefährt hast du denn eigendlich ?? auch eine simson kr51/1 ??ß


    Ein paar Schwalben , ein paar S 51 , ein paar s 50 , ein zwei Stare Sr 50 Habicht Spatz Trabant usw.

  • das hört sich doch schön an.
    das solltest du doch auch mal einige problme damit gehabt haben ...
    nur brauchen die user hier ein paar einfache methoden um erstmal ihre simmen zu prüfen wenn keins dieser tipps anschlägt dann kann man weiter ins detail gehen ...


    ich selber habe mein motor vor 3 wochen komplett selber überholt ... ud man sagte mir ohne trennbock haste keine chancen ... und weisste was ich genommen habe ... ein kantholz. Und sie läuft immernoch einwandfrei...

  • das muss ich nicht denn meine simme läuft einwandfrei auch ohne internet. Nen alter ex ossi hat mir geholfen und ein paar tipps gegeben ;) aber nun mal erlich wenn ich hier jetzt 5 jahre dabei wäre und ich würde dir schreiben es wäre eine gut idee von einer brückezu springen würdest du es dann tun ?? ;)

  • lass ihn das doch erstmal testen springt sie an wissen wir das es weder an der kompression noch an der zündung liegt ... vllt ist es auch möglich das die spule ja noch zündung hat doch nichtmehr die volle leistung bringt. das problem hatte ich z.b. komm da erstmal drauf und der herr bei dem ich war hat mir genau unzwar haar genau diese tipps gegeben ... und nach 30 min war der übeltäter gefunden auch ohne testgeräte ... kann dir auch gern seine nummer geben

  • Na das hat wohl eher Nichts mit der Kompression zu tun , die wird auch kaum nach der letzten Fahrt völlig weg sein , das Problem wird eher an der Zündung liegen , oder am Vergaser , wahrscheinlich ist aber das nach der Probefahrt sich der Unterbrecherabstand veränderhaben kann und überprüft , eingestellt werden sollte .
    mfg

  • Ich hätte nochmal probiert, die Kerze in einem anderen Fahrzeug warmzufahren und dann mit der warmen Kerze probiert ob sie anspringt. Du kannst sie auch mit einem Feuerzeug oder Kerze warm machen.
    Hilft das nicht würde ich mal probieren die Kerze leicht anzufeuchten mit Benzin und gucken ob sie anspringt.
    Bei mir hat das manchmal schon gefruchtet, jedoch ist das aber nicht die Lösung deines Problems, aber es hilft bestimmt zur Eingrenzung wenn eins von beidem klappt.
    An der Kompression liegt es bestimmt nicht, denn die geht nicht von einem Tag auf den anderen weg und dazu kommt, dass du ja neue Kolbenringe hast(eventuell auch neuen Kolben+Zylinder hohnen). Also wenn du die richtigen Kolbenringe verbaut hast und der, der deinen Zylinder eventuell gebohrt und gehohnt hat seine Arbeit richtig gemacht hat, kannst du dir 100% sicher dein das es nicht an der Kompression liegt.
    LG Richi

  • ok ich habe da heute mal was getestet ... womit hast du dein vergaser sauber gemacht ??? denn ich habe das ganze hute auch mal gemacht mit bremsenreiniger... und siehe da sie wollte einfach nicht mehr anspringen. Erst als ich etwas benzin oben reingetan habe ging sie wieder an und rannte auch wieder




    MfG Thomas Annegarn

  • ich habe ein tuch und ein bisschen benzin genommen.
    Heute hat sich aber viel getan. Es lag am Schwimmer. Der neue Schwimmer ist immer an der Vergaserwand hängen geblieben. Nach langem rumprobieren, zwischen durch den alten schwimmer wieder rein gemacht...dann doch wieder den neuen und nochmal rumgebogen, bis es irgendwann gepasst hat.
    Nach 5mal anschieben ist sie angesprungen. Danach auch mit kickstarter.
    Hoffe das ist morgen auch noch so.


    An alle ein herzliches Dankeschön für die Tipps.


    Gruß Fabi (Der jetzt den Vergaser innerhalb von 2 minuten abschrauben kann)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!