• Hallo zusammen ;)


    Ich habe ein Loch im Gas ... Und zwar beschleunigt die Schwalbe beim Drehen des Gasgriffes, dann setzt es für einen Moment aus. Wenn ich weiterdrehe, dann setzt es irgendwan wieder ein.
    Wenn das Loch genau in dem Moment kommt, in dem ich anfahren möchte, dann stirbt sie ab und zu auch mal gerne ab. :D Ist in der Stadt an ner großen Kreuzung nicht allzu angenehm :D


    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Loch da rausbekomme und die Schwalbe konstant beschleunigt? Ich hab bei "Loch im Gas" in der Schwalbennest-Suche leider nur Ergebnisse zum Wort "Loch" gefunden, weil der Rest gefiltert wurde und bei Google kamen mir nur Beiträge entgegen, die was mit dem Löchlein für die Schraube im Gasgriff haben. :D


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Gruß, Michel

  • Möglicherweise ist die Wortwahl ein klein wenig ungeschickt . Statt "Loch" könnte man auch "Öffnung" oder "Bohrung" sagen , und statt "Gas" könnte man auch "Benzin" sagen , kwasi ...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • Statt "Loch" könnte man auch "Öffnung" oder "Bohrung" sagen , und statt "Gas" könnte man auch "Benzin" sagen , kwasi ...


    Benzinbohrung?
    Ich werf mal Leistungsloch in den Saal. ;)
    Eine Möglichkeit wäre ein zu fettes Gemisch oder falsche Nadel verbaut.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Das "Loch" im Gas sieht mir doch sehr nach falscher Vergaserbestückung aus.
    Schau am besten zuerst mal nach, ob du in deiner Schwalbe KR51/2 den richtigen Vergaser 16N1-12 eingebaut hast.
    Wenn ja, dann bau den mal aus und schau nach, ob auch die richtige Teillastnadel (Nr. 08 bzw. Nr. 2A512) eingebaut und die richtige Nadeldüse eingesetzt ist. Es muß eine 215'er Nadeldüse mit 4 Querbohrungen zu je 0,6 mm Ø sein.

  • Auspuff müsste frei sein. Hab den vor ca 2 Wochen freigemacht ...
    Ich hab eine Kr51/2N ... Sorry, hab ich total vergessen.


    Okay, danke Dummschwätzer, ich schau nachher mal nach. Dann melde ich mich wieder.
    Gruß, Michel

  • Super ... Da haben wirs auch schon. Es istn 16N1-11 drin ...
    Hat das solche Auswirkungen? ich bin nämlich leider ein armer Schüler.
    Ein neuer Vergaser ist schon nötig, oder?


    Gruß, Michel

  • Ja, versuch wie vorgeschlagen deinen 16N1-11 Vergaser hier im Flohmarkt gegen einen 16N1-12 zu tauschen. Eventuell findest du ja auch bei Ebay was Günstiges. Überprüf aber auch dort vorsichtshalber nochmal die Düsenbestückung!
    Zur Not ginge statt des 16N1-12 hier auch (ausnahmsweise!) ein 16N1-5 Vergaser, wenn dort die Leerlaufdüse gewechselt und der Schimmerstand geändert wird.

  • Was würdet ihr von einem BING-Vergaser halten?
    Wenn ich gleich einen neuen bräuchte, könnte ich auch gleich einen BING kaufen, durch den ich weniger Verbrauch und Wartungsfreiheit habe.
    Wäre für mich um einiges besser, da ich (noch) nicht sonderlich der Schrauber bin ...


    Gruß, Michel

  • ... ich bin nämlich leider ein armer Schüler


    Was würdet ihr von einem BING-Vergaser halten?


    Keule, da widerspricht sich doch was!
    Bist du nun der arme Schüler, der sich in der Hofpause nicht mal die Kindermilchschnitte leisten kann, während die Klassenkameraden zentnerweise Hanuta und Duplo in ihre fettigen Kadaver stopfen, oder hast du etwa doch unzählige Millionen auf dem Konto, dass du dir überflüssigerweise teuere Bing-Vergaser kaufen kannst?


    Besorg dir gebraucht einen Originalen 16N1-12! Da biste mit gerade mal einem Zehner dabei.

  • Sagen wirs mal so ...
    Ich bin ein Schüler, der sich mit seinem Wocheneinkommen einen BING-Vergaser kaufen könnte und dann noch genug Kindermilchschnitten oder auch Duplos und Hanutas :D
    Aber ich muss noch Teile meiner Schwalbe zurückzahlen ...


    Aber wenn ich eh einen neuen brauche und auch einen neuen kaufen würde, dann würde ich die 20€ mehr für den Luxus bezahlen ...


    Gruß, Michel

  • ... und dann erstmal an den Seilzügen schnitzen, dich über den blöden Adapterflansch ärgern, und zu guter Letzt feststellen, dass das alles gar nicht erlaubt ist.


    Wenn du neu kaufen und dich vergasertechnisch verbessern willst, dann mach einen BVF 16N3-1 drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!