Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten eine Schwalbe(Kr51/2l) gekauft. Sie lief bis vor einer Woche perfekt. Ich hatte auch nie Probleme beim Starten und sie sprang spätestens nach dem 3. Kicken an.
Vor ein paar Tagen gingen dann die Probleme los. Als ich morgends zur Schule fahren wollte nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und sie ruckelte extrem. Ich hab also so gut wie möglich bis in den 4. Gang beschleunigt. Je schneller ich wurde desto besser ging es auch vom ruckeln her. Als ich dann die 60 erreicht hatte lief wieder alles wie geschmiert. Beim abbiegen und dem damit verbundenem runter - und wieder hochschalten lief sie so wie immer.
So ging es dann bei jedem Fahrtantritt; mal besser mal schlechter. Einmal bin ich sogar liegengeblieben. Nach einer halben Stunde erbittertem Antreten und probieren irgendwie über die Straße zu kommen (der Motor ging einfach aus) ist er angesprungen, nicht mehr ausgegangen und gelaufen wie eh und je.
Danach ging es halt so weiter bis gestern. Da ging die Schwalbe nicht mehr an, und wenn, dann lief sie höchstens 5 Takte um wieder abzusterben. Gequalmt hat der Auspuff dabei ohne Ende was vorher nie der Fall war. Einige Male konnte ich auch ein paar Meter fahren aber das Stottern war so extrem das man im 2. Gang nicht beschleunigen konnte.
Also haben mein Vater und ich das Moped nach Hause gebracht und ich habe heute direkt den Zündfunken überprüft(kommt regelmäßig, keine Aussetzer und stark genug) und den Vergaser untersucht (nicht verdreckt, Düsen sind sauber, Benzin kommt).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit mit meinem Latein am Ende.