Welches Zweitaktöl?

  • Moin Moin!
    So habe heute meine Schwalbe vom regenerieren geholt:bounce: und muss sagen so gut lief Sie noch nie!:))
    Will in Zukunft selber 1:50 mischen, welches Zweitaktöl eignet sich am besten?
    Danke!

    Täglich Simson und das Leben ist dein Freund

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle Lager und Wellendichtringe gewechselt wurden, dann kannst Du jetzt auch das teure vollsynthetische Zweitaktöl benutzen. Eventuell sogar weniger als vorgeschrieben.


    Aber das preiswerteste mineralische tut es auch.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt Unterschiede:
    - die Dosen sehen anders aus,
    - die Preise differieren,
    - das Öl könnte unterschiedlich gefärbt sein
    - Du darfst gerne glauben, dass das Öl von A, weil teurer, viiiiiiel besser ist als das Öl von B, weil billiger.


    Ach mach da keine Wissenschaft draus. Die Motore sind für Öl"qualitäten" gebaut, die es bei uns heute wohl kaum noch zu kaufen gibt.


    Ich fahre das billige mineralische und gut ist.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    also ich fahre immer superplus und hau eine pulle vom .... rein da komm ich billiger als wenn ich das 2 takt oil hole in der gelben flasche ausm kaufland


    Superplus ist irrelevant für die Schmierung. Relevanter ist allerdings dein "...." Bin gespannt, was das für ein Zeug sein soll, denn Zweitaktöl ist dir ja offensichtlich zu teuer. Also raus mit der Sprache!

  • Warscheinlich altes Pommes frites Öl vonne Pommes-Bude umme Ecke!
    Überleg grad,

    gelben flasche ausm kaufland


    ist das Gebinde vom Kaufland-Öl nicht grün? Wird ja wohl nur ein regionaler Unterschied sein, nicht das der Kerl Mayonnaise tankt!:))

  • du schreibst dass der motor frisch regeneriert ist. hat er auch nen geschliffenen zylinder mit neuem kolben?
    falls ja:
    - erstmal vollmineralisches öl (ich kauf immer einen liter wenn ich einfahren muss und brauch den dann auf)
    - ca 500km 1:33
    - einfahren nicht vergessen

  • @Gonzzo:
    Ich habe das Kauflandöl deutschlandweit nur in gelben Flaschen kaufen können. Das Marktkauföl ist in grünen Flaschen, ohne Ausgießhilfe.
    Das nur so nebenbei...


    Gruß Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!