Neue Schwalbe - Elektrisch!

  • Nix gegen elektrisch: aber den Fahrrad-Porsche gibt es schon: https://www.youtube.com/watch?v=Pm8Xo7OvM4A, Der kann auch elektrisch mit Lithium-Zellen aus China fahren.
    Ich mag zwar meine Simson S50N, habe mir aber einen Scooter mit Zulassung für 40Kmh bestellt, Lithium-Akkus bestelle ich direkt in China: 48V/25AH kosten etwa 350€ incl. Zoll, damit kann man schon 50km fahren und 1000mal aufladen im Gegensatz zu den unflexiblen und schweren Blei-Akkus.
    Und wenn Strom teurer wird, beziehe ich den dann von Nachbarn mit BHKW, bzw. Gasmotoren.
    China hat sowieso deutsche Technologie massenhaft aufgekauft: siehe KuKa.
    Eine 5T€-Schwalbe ist mir zu teuer, dafür gibt es flexiblere und intelligentere Lösungen, gerade für die Grosstadt hier in Berlin.(Scooter, z.B)
    Warum bietet niemand den Fahrrad-Porsche mit E-Antrieb an, in der Grosstadt Berlin an, ist sowieso Dauerstau, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit, sondern mehr auf das Design und den Preis an!!
    Nixgegen die Simson, die hat zumindest noch für Langzeitfahrten ihre Daseinsberechtigung, aber es gibt auch Alternativen.
    E-Antrieb ist die Zukunft, da kann die Simme auch irgendwann nicht mehr konkurieren.
    Ich bin selbst etliche KM mit Fiesta-Diesel 1,8D mit Altöl und Umbau gefahren, alle waren froh ihr Altöl loszuwerden.
    Ich bin ein Fan von technolgischen Alternativen.
    Die Grosstadt Berlin erstickt im Dauerstau, da helfen nur noch China-Scooter und flexibles Umsteigen in Öffentliche Verkehrsmittel.(ÖPNV)
    Die eSchwalbe ist mit Konkurrenzprodukten, siehe China-Scooter mit Strassenzulassung niemals konkurrenzfähig, da zu schwer, in Berlin, will man den China-Scooter 5 Etagen ohne Fahrstuhl im Hinterhof hochschleppen können.:bounce:
    Das ist der Markt,ich kenne ihn. e-Schwalbe kann man im Berliner-Hinterhof anschliessen, dann wird sie geklaut, eben Berliner e-Schwalbe.
    Meiner Ansicht nach hat in der Grosstadt in engen Wohnverhältnissen nur der leichte Aliexpress-China-Scooter seine Daseins-Berechtigung, was sonst ?
    Ich kriege schon E-Scooter , die 100Km fahren können zwischen 1-1,5T€, da brauche ich keine polnische eSchwalbe, was soll der Scheiss?
    Lithium-Akkus bei Alie-Express, Direktbestellung, incl. Zoll über Amsterdam von HongKong, was will man mehr?
    Wann kommt der-eTrabbi in Serie, der ist interessant, klein und leicht und aus Polyester?
    Der ePorsche müsste noch zusammenklappbar sein, zum Schleppen auf 5-Treppen-Etagen im Altberlinerhinterhof, dann könnte er konkurrieren.
    Der langsamste Berliner Porsche, könnte im Grosstadtverkehr mit Pferden angetrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!