Wie Genau Benzin mischen?

  • Hallo Leute :) Ich hab mal ein paar Simple Fragen zum Benzin mischen :)


    Also Das Schwälbchen soll ja ein 1:50 Gemisch Tanken das sind soweit ich weiss


    auf 5 Liter Benzin kommen 100ml Öl :)


    SO nun wollte ich folgendes wissen :


    1. Ich höre immer wieder das man lieber 1:33 Mischen sollte? Ist das echt besser?
    2.Welches Benzin sollte man nehmen? Super Bleifrei, Super Plus oder laut internet sogar Shell VPower? Oo ich habe zum mischen Bleifrei genommen also ganz normal.
    3.Welches Öl ist am besten? gibt es große unterschiede was das 2Tackt Öl angeht? :)


    Lg Kuhkie :)

  • Hallo :)
    Ja das ist richtig. Ganz einfach ausrechnen kannst du es so: Getankte Liter in ml umrechnen und dann durch das Mischverhältniss teilen. Genauer geht es nicht.
    Beispiel:
    5 Liter getankt = 5000 ml
    Mischverhältniss: 1:50
    5000:50 =100


    1. Das kommt drauf an was für eine Schwalbe du hast. Es gibt die, die 1:50 brauchen und die die 1:33 brauchen. Wenn du weist, dass deine 1:50 braucht dann nimm das. Das fettere Gemisch nimmt man zum Beispiel wenn der Zylinder /Kolben neu ist.
    2. Das ist egal...ich nehm einfach immer das billigste, also normal (bzw. Super Bleifrei). Nur Diesel solltest du nicht tanken ;)


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    Fabi, ich gebe Dir Recht!


    Denn 1:50 bedeutet: ein (1) Teil Öl auf 50 Teile Benzin.


    Anders wäre es, wenn die Vorschrift lauten würde, dass 2 % Öl im Gemisch zu sein haben. Dann müsste man 49 (und nicht 51) Teile Sprit und 1 Teil Öl mischen. Aber dieser kleine Unterschied ist eh wumpe. Dem Motor dürfte und wird es nichts ausmachen, wenn man etwas weniger Öl nimmt.


    Peter

  • Dankeschön für die ganzen Antworten :) Aral hat Gemischt Benzin Zapfsäulen? ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen oO kann ma da wählen zwischen 1:50 und 1:33 etc? :) und ist das Teurer als Normales Benzin?(:


    Lg KuhKie

  • Ja die haben auf jeden Fall 1:50 das andere dürfte 1:33 sein. Da will ich jetzt aber nicht meine Hand für ins Feuer legen, es könnte auch 1:25 sein (glaube aber eher 1:33).
    Kostet in etwa so wie Super plus. Ob es teurer ist kommt auf das von Dir sonst verwendete Öl an. Ist aber nur an einer oder 2 Säulen erhältlich. Musste ma gucken.


    P.S. @alle anderen.
    Wir reden von der ARAL in WR gegenüber der "Goldenen Möwe" ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • 1:50 bedeutet meines Wissens nach ein Teil Öl und 50 Teile Benzin.


    Wenn du jetzt 1:1 sagst, dann ist ja auch nicht der eine teil im anderen drin.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • 1:50 bedeutet meines Wissens nach ein Teil Öl und 50 Teile Benzin.


    Wenn du jetzt 1:1 sagst, dann ist ja auch nicht der eine teil im anderen drin.


    Nee aber dann haste trotzdem 2 Teile. ;)
    Um Dich zu zitieren, 1 Teil und noch mal 50 Teile sind 51 Teile.


    Kuhkie: wenn du günstiges Öl verwendest ist Aral vielleich ein paar Cent teurer. Kaufst Du teureres Öl ist Aral genauso teuer oder günstiger. Verstehst? Ausserdem bist von Hasserode in 5 min am Dornbergsweg. zumindest jetzt (Uhrzeit) wo man am Westerntor keine Dampflok abwarten muss. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich mein, du kannst deinen Sprit in 51 Teile teilen. Das erste ist immer Öl, die nächsten 50 Benzin. Um jetzt also auf den Öl-Anteil zu kommen, müsste man durch 51 teilen.... ;)

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!