Schwalbe Geschwindigkeit

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen warum meine Schwalbe KR51 2 so "langsam" ist?
    Man hört und sieht immer wieder dass leute mit einer originalen Schwalbe bis 80km/h
    fahren, aber ich schaffe nur 60-65km/h. Woran liegt das?
    Kleines Beispiel für die 80km/h und original!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich bezweifel, dass die noch original ist.
    Wenn aber mit den größten Reperaturschliff :) .
    60-65 ist ok.


    Bergab bekommt man aber auch die 70-80 hin.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Also ich glaube nicht dass das eine Original Schwalbe ist. Man muss ja nicht alles glauben wasbei Youtube in den Kommentaren steht
    Ich wäre glücklich wenn meine Schwalbe 65 fahren würde...
    Mfg. Till

  • wenn ich mit vollgas an den festinstalierten geschwindigkeitsanzeigern vorbei fahre zeigt das teil immer werte um die 60 sachen an was ja doch schnell und legal ist , mehr muss ja nicht sein

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • An der Schwalbe im Video muss etwas verändert sein. Entweder an den Ritzeln oder im Getriebe, da die Drehzahl zu der Geschwindikeit im Bezug auf eine originale Schwalbe nicht passt. Bei 80 müsste der Motor schon sehr hoch drehen.
    Mehr als um 60 als 65 auf gerader strecke muss nicht sein, da auch die Lebensdauer der Komponenten z.b. der Garnitur gesenkt wird, wenn V deutlich höher ist. Wenn du bergauf etwas mehr power willst dann kannst du vorne ein kleineres Antriebsritzel einbauen, was aber die endgeschwindikeit verringert

  • Fragt sich nur ob 80 laut Tacho oder 80 Wirkliche ;)
    Bissl' mehr als 80 laut Tacho hab ich mit meinem Star mit Schwung von einem leichten Hügel auch geschafft. Meine GPS Messung hatte einen Peak von 71km/h. Auf gerader Strecke mit Anlauf ist laut GPS aber auch nicht mehr drinne als 65 Sachen, und da ist der Tacho schon jenseits der 70 und steuert auf die 80 zu.


    Ich glaube dass im Video (sofern wirklich alles original ist) der Tacho einfach nur stark vorgeht.



    Sofern es bei dir 60 bis 65 echte km/h sind, ist das doch vollkommen super und gut. Hast ein GPS fähiges Handy oder ein Navi mit dem du es testen kannst?
    Ansonsten einfach mal Vergasereinstellungen checken, Luftfilter sauber machen, Zündzeitpunkt kontrollieren, gegebenfalls Auspuff freimachen... halt die normale Prozedur :3

  • Zitat

    60 plus bisschen was im Solobetrieb ist das, was rauskommen soll


    Zitat

    Bei mir sinds Vmax laut 58Km/h laut Tacho und das ist eig relativ original so vorgesehen.


    Laut "dem Buch", schafft man auch im Soziusbetrieb 60 km/ h.
    Bei mir sind es leider auch "nur" 57-58.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • /1 oder /2?
    neu ausgeschliffen oder alt ?
    gerade, bergab oder bergauf ?
    wie schwer sind die Leute?


    das kann man so einheitlich nicht sagen!

  • Ich fahre mit ner /2N alleine leider nur gute 55km/h auf der geraden ... Bergab natürlich um einiges schneller.
    Und ich wiege gute 90kg ...


    Sollte mehr sein, oder? An was kann des liegen?
    Gruß, Michel

  • Sollte etwas mehr sein.
    Vergasereinstellung zu fett, Zündungseinstellung nicht optimal, schlechte Kompression ( alte Garnitur ), schleifende Bremsen, zu wenig Luft auf den Reifen, rutschende Kupplung, Auspuff nicht frei.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!