Vorstellungsrunde

  • Hallo und moin-moin!


    So, nun bin ich auch hier. Werde Cadels 1er übernehmen, nachdem wir ja gestern seine neue 2er überführt ham.


    Bin das einige Male beschriebene Schatzi von - na, wer ahnt es - MofaJohnny! ;)


    Ja, was gibt es über mich?
    - kann ganz gut Dressing für Kartoffelsalat machen (ihr habts ja alle überlebt :mrgreen:)
    - bin 31, wohne mitm Johnny
    - mein Dacia Logan MCV "Datsche" ist selber schuld, dass er keine Simme in sich aufnimmt - ohne Lenker geht - so bleibt er wohl öfter mal stehen
    - habe - für eine Frau - doch eine Affinität zu Motoren, Blech und Dellen :cool:


    Mofaerfahrung? -> und jezz nich lachen, ich fang gerade an es gut zu machen
    - Mokick mitm Cousin aufm Feldweg (keene Ahnung, was, war zu jung)
    - etliche Leih-Plastik-Automatik-Bomber rund ums Mittelmeer
    - dann aber doch irgendwann nen sehr lustigen Job bekommen: mit einer Klapp-Mokick von "Di Blasi" (machte auch um die 70-75h und durfte auch mit Kl.3-Führerschein gefahren werden) zum (meist nicht mehr nüchternen) Kunden, leerfahren, Hahn zu, zusammengeklappt, ine Tasche und ab in den Kofferraum des Kunden-PKW, den nach hause gefahren und dann wieder Mokick fertichmachen und weiter.
    - ja, und jetzt die 1er, nachdem mich mein Männe auch scharf gemacht hat auf ne Simme


    Habe also keine Simmenerfahrung, bißchen Schraubererfahrung (ehemalige T2-Fahrerin...), dafür reichlich Bock, was neues zu lernen und es umzusetzen. Für blöde Fragen also jetzt schon mal: ich kann nix dafür, ich bin so! :rolleyes:
    ...und ich kann besser grillen, als Johnny!


    Liebe Grüße an alle,
    Mandy

  • Hahaha , der Virus greift um sich . Willkommen ihr ! Da dein Manne ja sehr wissbegierig ist und gerne den weg des lernen sucht , seit ihr beide mit der Simme auf den richtigen weg , nur so laufen die Hobel am ende richtig . Viel Spaß .


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Virus trifft es sehr gut! ...jetzt weiß ich auch, dass sich DAS BUCH-Geschenk an Johnny richtich lohnt :D


    ...und der T2 :( ...lange Geschichte....


    Danke für die Willkommensgrüße,
    liebe Grüße,


    Mandy

  • Moe, die Fotos gibbet leider nicht in digitaler Form, is ja auch schon n bißle was her... Dann wohl mal am besten bei nem Dünn-/Pilsbier, dann bekommste auch noch die ganzen Stehenbleiber-Geschichtchen mit erzählt (1km vorm Elbtunnel is mir schon der Stift gegangen, als da irgendwasin Rauch aufging...) :?


    Jo, ich sach mal "Suhl 2012, wir kommen".


    LG!

  • Japp, dat stimmt...


    Wobei da noch die doofe Kohle wär.... und vor allem der TÜV.......
    und dann wäre da noch der Vorvorbesitzer zu betrachten, nämlich die Bundeswehr.... :roll:
    Naja, wie gesacht: lang ist`s her.

  • Hallo Moppedfreunde,


    ich wollt mich auch mal kurz vorstellen....Ich bin der Bernd(alter Sack im Alter von 51) aus Garbsen(Ortsteil Schlo-Ri) und beschäftige mich nun schon seit zig Jahren mit Mopeds/Mokicks usw. von NSU, Zündapp, Kreidler usw. Leider sind gerade hier im Raum Hannover wenig Aktivitäten in Bezug auf´s Moppedfahren/Schrauben(50ccm), so da ich meist allein auf meiner "Quickly" oder "KS50" durch die Gegend cruise...Wäre schön, wenn man sich mal zu einer Ausfahrt z.B. im "Schaumburger Land" treffen könnte...Vielleicht habe ich den ein oder anderen von Euch schon an einem schönen Sommerabend gesehen...Leider arbeite ich im 4-Schicht-Betrieb mit Wochenenddienst und deshalb nicht immer Zeit... :(
    Ferner kann ich mit Rat und Tat bei der Moppedreparatur beistehen(gut ausgestattete Werkstatt m. Drehmaschine, Zündungsüberprüfung usw.) und kann auch diverse Schrauben/Muttern usw. in rostfreier Qualität A2-70 sofort liefern...
    Eine Simson besitze ich nicht(nur ein Hilfsmotor Typ MAW), aber ein originaler SR1 könnte mir schon gefallen...


    Mit bestem Gruß


    Bernd

  • Hi Bernd
    noch ein alter Sack... wie nett, da fühl ich mich gleich nicht mehr so allein. ;)
    Wenn meine Schwalbe mal läuft, können wir gern mal über ein Treffen u. Tour reden... im Moment steht hier nur der nackte Rahmen... und mit der Simson... das wird noch ;)
    Gruß Uwe

    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  • Hallo,
    Will mich erst mal vorstellen!


    Bin Christian 39 aus dem Kalletal und durch "Paul" auf euch gestoßen!


    Mein aktuelles Projekt ist eine Duo 4/1.
    Hab das Ding von einem Schüler aus der Nähe
    Von Fulda (200€).


    Auseinander ist sie jetzt und ich schleif seit Tagen
    den Rahmen! Heute 2 Stunden (kalt im Keller)!


    Wenn ich darf würde ich gerne an eurem nächsten
    Motorworkshop teilnehmen?!


    Wenn ihr alle so seit wie Paul seit ihre ne
    Töfte Truppe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!