Schrauberhilfe...

  • so ich hab se jetzt nen paarmal durchgekickt und ne neue Zündkerze eingebaut leider ohne Erfolg. Mir is nur aufgefallen das se an der Überwurfmutter vom Zylinder zum Auspuff süfft...
    Meine Frage is das normal bei den Gefährten...oder liegt es daran das sie evtl. abgesoffen ist oder könnte da was anderes im Argen liegen.

  • dafür is der Hof zu klein und alleine bekomme ich se leider nicht auf die Straße da muss ich erst noch auf meine Verstärkung warten..die kommt aber erst heute Abend


    Zusatz:
    Die neue Zündkerze sieht auch sehr Ölig aus nach meinen Startversuchen was ja soweit ich gelesen habe für nen zu dickes Gemisch spricht. Oder lieg ich da Falsch

  • ja den Vergaser hab ich vorgestern ausgebaut, aufgemacht die 2 düsen rausgeschraubt und dann alles in Reinigungsbenzin eingelegt und die Düsen hab ich dann noch mal durchgepustet. Zwar isse dann immer noch nich geflogen aber der Vergaser fands trotzdem gut. Da is ne Menge Dreck abgefallen

  • So ich habe soeben eine Fehlerquelle gefunden dank meinem tollen Buch. Die Kraftstoffzuleitung zum Vergaser scheint dich hab eben den schlauch ma abgezogen und den Hahn geöffnet und passiert is nichts. Kann ich das schnell irgendwie beheben zum Testen ob se dann Springt oder muss ich gleich den Benzinhahn ausbauen und Reinigen...was dann ja wohl ehh ma fällig ist

  • ja hab da mit ner Luftpumpe durchgepustet es ging auch bis in den Tank, gelösst hat sich aber leider nichts nen bischen Sprit kam dann auch aus dem Schlauch, danach war es gleich wieder dicht. Dreck hab ich jetzt nicht entdeckt in dem was aus dem Schlauch kam, aber der Sprit war recht hell und hatte ganz viele kleine Fettaugen...Sah irgendwie nicht aus wie Sprit roch aber so.
    Gestanden hat sie wie ich zu meiner Schande gestehen muss zwar seit dem Kauf aber angesprungen isse bis kurz vorm Winter noch, dann hab ich se im Keller überwintern lassen. Der Tank war ja so weit voll als ich se mitgenommen habe.
    Nach Rost hab ich eben ma mit der Taschenlampe geschaut aber nichts entdeckt.


    Ich denke das ich den Benzinhahn ma reinigen muss.

  • Ja das kann gut sein das sich im Schlauch Kondenswasser gebildet hat der Sprit liegt ja schon recht lange so im Schlauch.
    Es hat ja auch was gutes der Vergaser ist wieder sauber, neue Zündkerzen hat se und ich lerne gerade Klassische Fehlerquellen kennen. :))
    Und fliegen wird se auch bald wieder.

  • das wird kondenswasser sein. aber nicht im schlauch sondern im tank. wenn du dann den hahn gereinigt hast und den sprit wieder in den tank geschüttet hast, kippst du einen guten schluck brennspiritus mit rein.
    im hahn ist eine vierlochdichtung drin. wenn die nicht mehr gut ist, musste nochmal nach opa heuer. dann solltest du dir die anderen dichtungen gleich mitgeben lassen.
    wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du auch alternativ gleich einen neuen verbauen. kostet nicht die welt.
    aber neu kann jeder, du willst ja lernen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Da werd ich mich morgen gleich ma ranmachen an den Benzinhahn. Das mit der 4lochdichtung is nen guter Hinweis da achte ich ma drauf. Wenn die durch sein sollte gibts halt neuen Satz Dichtungsringe, nen neuen Hahn will ich nicht...wie du geschrieben hast neu kann jeder und ich lern dabei nicht wirklich.

  • Wo wir gerade dabei wären beim Benzinhahn. Wie lass ich am besten den Tank ab ohne denn ganzen Hof einzusauen da ich es durch den Kraftstoffschlauch zum Vergaser nicht ablassen kann. Nehm ich dafür am besten den Panzer ab?

  • Moin,
    wollte nur nochmal fragen,wollten doch heute um 18.00uhr schrauben,oder?Hat ja leider nicht geklappt.Hab ich den termin verdreht?vielleicht finden wir noch einen anderen Termin...,grüsse tomey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!