Schrauberhilfe...

• wenn einer von den "alten säcken" ne neunschwänzige motivationshilfe mitbringt, haben wir beim reifenumziehwettbewerb richtig spass:)):))

ich kann ja mal nen nachbarn fragen ob er die reitgerte rausrückt

Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

• dann sind das also sechs reifen die gewechselt werden? na mal sehen wer der schnellste ist. ich leg mich in den liegestuhl und schau zu:))

sehr geil unter druck arbeite ich am besten... und ich weiß jezz schon, dass ich DIE schnellste sein werde :D

dank im voraus, froi mich heut schon wie n kind!

• ich muss noch mal leid klagen.

1.
    wenns geregnet hat, lässt sich die karre kaum bis gar nicht dazu bewegen sich anwerfen zu lassen.
    ich kann mich da zu tode kicken... kommt nicht. oder nach viel beten und dutzenden kicks endlich mal.
    mit anschieben gehts. sie rust dann erstmal ne ordentliche blaue fahne und hält kein standgas (sprich ohne mit dem gas zu spielen, säuft sie ab).
    das konnte ich jetzt schon öfters reproduzieren. total ätzend wenn man irgendwo steht (wie gerade z.b.), vom regen überrascht wird und dann nicht wegkommt weil die karre nicht anspringen will.
    hat da jemand eine erklärung zu und weiss was da zu tun ist?

2.
    das mit der schaltung entwickelt sich zu einem echten problem. ich krieg da wirklich unangenehme geräusche, die sich irgendwie nach klagendem getriebe anhören. ich mach mir da echt sorgen :(

3. nach dem regen reagiert meine fuss/hinterrad-bremse VIEL zu krass. ein leichtes antippen des pedals und zack, hinterrad blockiert und ich schleuder durch die gegend.
    wenn die schwalbe dann aber erstmal "trocken gefahren" ist, reagiert sie wieder normal.
    erklärung?

• 3. nach dem regen reagiert meine fuss/hinterrad-bremse VIEL zu krass. ein leichtes antippen des pedals und zack, hinterrad blockiert und ich schleuder durch die gegend.
    wenn die schwalbe dann aber erstmal "trocken gefahren" ist, reagiert sie wieder normal.
    erklärung?

regen...? -> trommelbremse...? -> pneumat vorne, hinten iwas??? :D

• Zitat

2.
    das mit der schaltung entwickelt sich zu einem echten problem. ich krieg da wirklich unangenehme geräusche, die sich irgendwie nach klagendem getriebe anhören. ich mach mir da echt sorgen :(

Schalten is kein Geheimnis, jeder darfs hören :D

• da wird irgendwas absaufen
    entweder zündungsseitig oder der gaser. was hast du denn fürn kerzenstecker drauf. ist der überhaupt richtig drauf und die kerze richtig fest?? der zylinderkopf sauber oder kann sich da ne badewanne bilden ??
    vergaser schonmal aufgemacht nach einer regenfahrt ??

2.

du hast mir immernoch nicht gesagt ob sich die gänge normal schalten lassen. mit einstellen wäre das hinzukriegen.
    lassen sich die gänge sowohl rauf als auch runter schalten, springen aber raus bzw. es kracht im gebälk, kann dein getriebe an karies leiden. dann muss der motor auseinander. das würde heißen, einmal komplett neu

3. nach dem regen reagiert meine fuss/hinterrad-bremse VIEL zu krass. ein leichtes antippen des pedals und zack, hinterrad blockiert und ich schleuder durch die gegend.
    erklärung?

ja ist doch logisch. du hast mit den alten schlappen null!!!!!!! grip. dadurch blockiert das rad natürlich sofort. die kraft die in der trommel wirkt, wird die gleiche sein.

manche kennen mich, manche können mich

• Zitat

was hast du denn fürn kerzenstecker drauf

ngk

Zitat

st der überhaupt richtig drauf und die kerze richtig fest??

öhm. joar.

Zitat

der zylinderkopf sauber oder kann sich da ne badewanne bilden ??

soweit ich das beurteilen kann, ist der recht sauber.

Zitat

vergaser schonmal aufgemacht nach einer regenfahrt ??

weder nach dem regen, noch jemals :)

Zitat

du hast mir immernoch nicht gesagt ob sich die gänge normal schalten lassen.

naja nee. unter "normal" versteh ich nicht, dass sie öfters mal nur unter starkem geächz reingehen, gerne rausspringen oder z.b. der erste gang beim anfahren oftmals überhaupt nur drinbleiben will, wenn man den fuss auf der wippe stehen lässt.

Zitat

lassen sich die gänge sowohl rauf als auch runter schalten, springen aber raus bzw. es kracht im gebälk, kann dein getriebe an karies leiden. dann muss der motor auseinander. das würde heißen, einmal komplett neu

ja. so ungefähr verhält sich das.
    du kannst gerne ne runde drehen ums zu beurteilen.

Zitat

ja ist doch logisch. du hast mit den alten schlappen null!!!!!!! grip. dadurch blockiert das rad natürlich sofort. die kraft die in der trommel wirkt, wird die gleiche sein.

??
    worauf ich hinaus wollte:
    fahre ich los, hat die bremse den wumps einer vollbremsung nur durch gaaanz leichtes tippen.
    fahre ich erstmal ein paar hundert meter, ist sie wieder sanfter. die straße ist dabei ja aber nach wie vor nass und natürlich habe ich nach wie vor keinen grip mit den ollen pneumants.
    naja egal...

• ich komm mit nem sack schrauben wo 'n lenker dran ist :D

alle wehwehchen hab ich jetzt eigentlich hier schon geschildert.

achso... zylinder (? oder was auch immer) rasselt ab 50km/h
    kein plan ob ich das hier schon erwähnt hatte.

am besten du machst mal ne ausführliche probefahrt und beurteilst die geräusche und das schaltverhalten, wah?

• Zitat

montierhebel hab ich

Jap hast du, aber wir haben 6 Reifen zuwechseln und ein Montierhebel is da nen bischen wenig oda?

Zitat

Montierhebel kann morgen gegen 18h einer der alten Säck aus meiner Nähe abholen kommen, am WE wirds mit mir nichts, da die Arbeit ruft. Und das grad irgendwie nich zu knapp.... grumel....grumel

Ich bin zwar nur nen junger Sack, aber abholen könnte ich die Montierhebel wohl auch ;), falls es keiner von den alten Säcken schafft.

• Zitat

Jap hast du, aber wir haben 6 Reifen zuwechseln und ein Montierhebel is da nen bischen wenig oda?

ja daran hab ich auch schon gedacht. bei 6 reifen wärs sicher nicht verkehrt davon mehr zu haben. :)

• da ich wie immer samstag arbeiten muss, werd ich eher weniger feiern. es sei denn du weisst was richtig gutes.
    bedeutet also, wenn meine nachbarin das paket heute abend rausrückt und nicht wieder hunde und katzen vom himmel fallen, dann können wir gerne schon etwas schrauben.

edit:
    hast du rostlöser? bzw irgendwas womit man vergammelte, verrostete schrauben, bzw muttern loskriegt?
    (und jetzt sag nicht cola :) )

• Zitat

da ich wie immer samstag arbeiten muss, werd ich eher weniger feiern. es sei denn du weisst was richtig gutes.
    bedeutet also, wenn meine nachbarin das paket heute abend rausrückt und nicht wieder hunde und katzen vom himmel fallen, dann können wir gerne schon etwas schrauben.

Ja voll goil machen wa, ne Feiern wollt ich heute nicht muss morgen och Arbeiten. Ich hab aber immer Lust zu schrauben.

Zitat

edit:
    hast du rostlöser? bzw irgendwas womit man vergammelte, verrostete schrauben, bzw muttern loskriegt?

joa WD 40 hab ich da und nen Knarrenkasten damit bekommt man fast alles ab. Was ist denn festgegammelt?

• naja wd40 is ein kriechöl und nicht wirklich rostlösend. aber ok, dann halt mit gewalt :D

vergammelt ist z.b. die ölablassschraube und hier und da noch son paar teile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!