Schrauberhilfe...

  • Wenn getriebeöl verbrennt hast du ein fürchterlich weißen Qualm. kontrolliere mal den Vergaser, nicht das der Schwimmer , ein Taucher ist und der hobel dadurch viel zu fett läuft. Auspuff trotzdem noch mal putzen

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • ja ok - dann werde ich damit einmal beginnen, wobei das gehäuse (unterhalb Vergaser) ganz trocken ist. weißer qualm kam zum glück noch nicht. aber vielleicht habe ich den hobel etwas zu fett gefahren in letzer zeit ...:oops:

    > heute noch einmal eine kleine Testfahrt unternommen, dabei festgestellt, das der Zylinder / Halterung zum Rahmen kurz vor dem verglühen war (kratz am Kopf) <

    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten () aus folgendem Grund: etwas zugefügt...

  • Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich bin total verzweifelt. Habe meine S 50 B dieses Jahr hübsch gemacht (Alle Karosserieteile lackiert), Zündschloss, Blinkgeber, Batterie und andere diverse Teile erneuert. Bin mit der kleinen auch schon hier in der Wedemark unterwegs gewesen, dabei habe ich gemerkt das die Simme an der Ampel ausgeht (Peinlich) und dann auch nicht gleich wieder anspringt. Nur durch anschieben ging es und Gas hat sie auch nicht gut genommen. HAbe danach den Vergaser gereinigt. Aber die Simme springt nun garnicht mehr an. Hab mich im Internet belesen und 100 mal das Simsonbuch geschnappt und Fehlersuche gemacht. Nix. Ich bin echt am verzweifeln.
    Hier mein HILFERUF!!!! Es ist so ein tolles Wetter und ich kann nicht fahren. :(
    Wer kann mir helfen den Schatz wieder zum schnurren zu bringen???? Werkstatt ist groß und das Werkzeug habe ich auch vor Ort. Wer kann vorbei kommen und mir helfen????

  • Helfen würde ich sehr gerne , nur leider wird dies nix mehr die Woche bei mir . Wenn du bis Montag nicht weiter kommst , Könnte man sich noch mal unterhalten zwecks Mittwoch´s

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Danke Bam Bam,
    Das wäre toll ich werde das Wochenende wenn ich Zeit finden noch mal nach zu schaun wo es klemmt. Werde mich Spätestens Am Sonntagabend bei dir melden wenn es nix wird! Habe heut fest gestellt das ich kein Funke habe! Danke für die Antwort.

  • So ihr lieben Hannoveraner ich bräuchte mal einen Tip von euch und wär wirklich dankbar wenn ich mit diesem mein Problem lösen könnte: Wie um alles in der Welt bekommt man das Kupplungsgeraffel auf die Kupplungswelle? Ich versuch es schon den ganzen Tag über bis in die späten Abendstunden abe kein Erfolg.
    Zuerst: Beides hat schon auf der Welle gesessen, ich musste sie aber runternehmen um eine andere Ausgleichsscheibe einzusetzen. So der Kupplungskorp geht einzeln gut drauf, ebenso das Paket. Beides zusammen überhaupt nicht. Das Paket rutscht nicht auf die Zahnung. Ich könnte es zwar vorsichtig reinschlagen aber dann geht die Kupplung natürlich nicht mehr ohne weiteres los. Gibt es irgendwas, was man beachten muss??? In den Videos und Anleitungen wird davon nie etwas erwähnt und die Pakte rutschen ganz easy drauf, nicht so bei mir :( hoffe einer kann mir helfen

  • Moin


    Bei Youtube gibts da auch ein Video Simson lehrvideo oder so ähnlich...


    Ist aber ganz einfach... Die Platte die vorne am kupplungskorb ist schraubst du falschherum mit 2 Schrauben dran so dass er gespannt ist.
    Jetzt kannst du den Korb langsam drauf schieben und die platten so hindrehen das es passt...


    Gruß Ralle

    Simsonfreunde Hannover.....Jetzt auch bei Facebook :)

  • So hab jetzt allet versucht nix. Habe am Wochenende den Vergaser ausgebaut und einen verbaut wo ich neue Düsen eingebaut habe. Nix Funke habe ich jetzt wieder aber sie will nicht anspringen.


    @Bam Bam steht den Angebot noch am Mittwoch????? Wäre echt toll wenn das klappen würde! HAbe aber erst so gegen 17 Uhr Zeit.

  • So hab jetzt allet versucht nix. Habe am Wochenende den Vergaser ausgebaut und einen verbaut wo ich neue Düsen eingebaut habe. Nix Funke habe ich jetzt wieder aber sie will nicht anspringen.


    @Bam Bam steht den Angebot noch am Mittwoch????? Wäre echt toll wenn das klappen würde! HAbe aber erst so gegen 17 Uhr Zeit.


    So , heute war dann Mittwoch . Es wurde viel gemacht und am ende mit Erfolg:
    -Kondensator getauscht
    - Zündung eingestellt
    - Vergaser getauscht und eingestellt
    - Kettenspannung eingestellt
    - Zündspule getauscht
    - und den ein oder anderen Tipp gegeben.


    Jetzt fehlt nur nen Langzeittest, Standgas einstellen und natürlich die Kerzenfarbe im Auge behalten.

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • @ Bam Bam man sollte Dir einen Orden verleihen :) Du bist der ungekröhnte HSS Helferkönig.
    Hoffentlich weiß man es zu schätzen :)
    ich werde mich auch noch mal melden wg Motorregeneration

  • Ohne dich hätte ich das nicht geschafft! Ein GROSSES LOB an BAM BAM!


    Und der eine und der andere Tipp wird auf jedenfall auch Anwendung finden.
    Es hat mir viel Spass gemacht und habe einiges gelernt. Einfach Toll.


    War heute auch mit der Simme zur Arbeit! Habe von jedem Kollegen Lob bekommen. *Freu*


    Standgas habe ich schon eingestellt (heute) nach der langen Tour (ca. 10 bis 13 Km).


    BamBam
    -Die Schaltung haben wir auch eingestellt.


    Werd aufjedenfall versuchen beim nächsten Treffen bei zusein! Noch mehr Now How zu erlernen und einen netten Abend mit gleich gesinnten zu verbringen!


    Bam Bam sollte wirklich einen Helfer -und Schrauberorden bekommen!


    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!