ahm ja,"
"Now How" = "jetzt wie", bzw. "wie jetzt" oder "nun wie"
meinst sicher "know how" = wissen wie.
ich finds witzig.
also, bis nächsten freitag.
Gruß
quacks
ahm ja,"
"Now How" = "jetzt wie", bzw. "wie jetzt" oder "nun wie"
meinst sicher "know how" = wissen wie.
ich finds witzig.
also, bis nächsten freitag.
Gruß
quacks
moinsen, so ich habe jetzt wieder mit meinem Winter Projekt angefangen (zum dritten mal) bin dabei die blechteile fertig zu machen. will die teile ab schleifen - was meint ihr mit welcher körnung soll ich da bei gehen? beim letzten mal (vor sechs Jahren) habe ich zu viel geschliffen, das wollte ich diesmal eigentlich nicht.
moinsen, so ich habe jetzt wieder mit meinem Winter Projekt angefangen (zum dritten mal) bin dabei die blechteile fertig zu machen. will die teile ab schleifen - was meint ihr mit welcher körnung soll ich da bei gehen? beim letzten mal (vor sechs Jahren) habe ich zu viel geschliffen, das wollte ich diesmal eigentlich nicht.
Flex/Bohrmaschine mit Negerkeks äh Schleifmopteller
MfG
Tobias
so nennt man Negerkekse politisch korrekt.
MfG
Tobias
Beim Korrosionsschutzdepot.de gibts Abbeizer, die gehen ganz gut. Inner Halle haben wir grad einen, den tut man auftragen und dann ne halbe Stunde warten, dann kann man schon die erste Schicht sauber runterholen.
Grad beim hantieren mit der Flex und Negerkekss oder Drahtaufsätzen geht mal doch ne Furche in´s Blech.
Hallo. ich habe Ne sr 50 die laesst sich oft nicht anklicken.
an was kanns liegen?
Hm, anklicken? E-Starter?
Ansonsten: ...an so ziemlich vielem!!!
Genug Gemisch im Tank? Gemisch evtl. zu fett? Zündung? Vergaser dicht? Wenn wirklich E-Starter -> Batterie...
Lässt sie sich denn anschieben?
Hier mal ein Link, da kann man gut und übersichtlich Punkt für Punkt "abhaken": Fehlersuchschema
Hallo. ich habe Ne sr 50 die laesst sich oft nicht anklicken.
an was kanns liegen?
das problem kenn ich. hatte ich auch schonmal. mein nachbar sagte dann irgendwann mal ich solle irgendso ein zeuch in den tank kippen. ich glaube benzin hieß das. hab ich aber nicht gemacht, weil ich keins hatte. hab die simson dann verkauft, weil das mistding nicht laufen wollte
... Jaa es war doch nur der Puff - der sah aus als hätte da jemand Grillkohle drin gelagert.... Also den ganzen Mock rausgeholt- nun rennt sie wieder...
ich meinte ankicken.
ich meinte ankicken. ich habe alles erst neu getauscht. Anschiebung laesst Sie sich. nach 7 mal kicken geht Sie dann auch an.
Ich zitiere ma die Mandy:
Hm, anklicken? E-Starter?
Ansonsten: ...an so ziemlich vielem!!!
Genug Gemisch im Tank? Gemisch evtl. zu fett? Zündung? Vergaser dicht? Wenn wirklich E-Starter -> Batterie...
Lässt sie sich denn anschieben?
Hier mal ein Link, da kann man gut und übersichtlich Punkt für Punkt "abhaken": Fehlersuchschema
Wie sie schon schrieb es kann an vielen Dingen liegen. Auf die Antworten sollte man auch eingehen. Die HSS-Glaskugel ist leider defekt.
Als kleiner Tipp bestell dir am besten erstma das Buch passend zu deiner Simme
Mit deinen "Infos" kann man aus der Ferne leider ma so gar nichts Anfangen.
schönen Gruß
MofaJohnny
Ich bräuchte da evt. auch mal eine Schrauberhilfe, der 1ste, 3te und 4te Gang schalten wunderbar, nur der 2te ist sehr vorsichtig zu schalten und geht schlecht rein. Kann man den 2ten Gang überhaupt einstellen ohne die anderen zu verändern?
Viele Grüsse,
Serratus
Moin,
ich bin zwar leider viel zu selten hier aktiv im Forum hoffe aber dennoch auf Hilfe. Mir ist heute morgen der Kettenkasten um die Ohren geflogen, 50m vor meiner Arbeitsstelle. Jetzt hab ich natürlich kein Werkzeug dabei und kann (die Kette blockiert) nichtmal heim schieben. Wäre vielleicht jemand so freundlich mir dabei zu helfen wenigstens die Kette wieder gängig zu machen? Mein ewiger Dank und eine Aufwandsentschädigung wäre natürlich selbstverständlich. Moped steht am Platz der Weltausstellung in der Nähe vom Sportcheck.
Beste Grüße
Night.drive
Wäre vielleicht jemand so freundlich mir dabei zu helfen wenigstens die Kette wieder gängig zu machen?
Erledigt
so nun ist es soweit - ich habe zeit mich mal um meine weiße Kiste zu kümmern. ich würde Samstag gerne versuchen den Kabelbaum zu wechseln. ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch zeit und einen paar gute tips hätte. denke das ich ab 11.00 Uhr in meiner Werkstatt bin.
Carsten dieses wochenende steht Querum an . da wird wohl keiner da sein.
ach guck an... ich bekomme auch nichts mit dachte das findet nicht statt.. nun ja ich werde es versuchen, wenn es klappt und die karre wieder licht hat gucke ich auch vorbei...
Hallo zusammen,
möchte mich erstmal kurz vorstellen: Würde mich als fortgeschrittenen Laien bezeichnen. Hatte vor Jahren schon einige Trabis, und hab auch schon an dem ein oder anderen alten Mercedes geschraubt.
Habe mir jetzt vor kurzem eine unverbastelte 76er Halbautomatik-Schwalbe (meine erste) aus erster Hand zugelegt. Das gute Stück stand seit ca. 30 Jahren unbenutzt in einer Garage, und sieht ziemlich verrottet und zerschrabbelt aus. Habe also erstmal angefangen, alles auseinander genommen, gereinigt, gegen Korrosion geschützt und viele Verschleissteile ausgetauscht. Den Motor habe ich erstmal nicht weiter angetastet (nur Kopf- und Getriebedeckeldichtung erneuert), er lässt sich aber per Hand durchdrehen. Jetzt ist alles also soweit wieder an seinem Platz und zusammengebaut.
Jetzt zu meinem Problem: Der Motor springt einfach nicht an. Zündfunke ist da, Benzin kommt am (neuen) Vergaser an, Abgasanlage ist ebenfalls neu. Habe keine Idee mehr. An viel mehr kann es doch bei einem 2-Takter nicht liegen....oder?
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße aus der Nordstadt
Thorsten
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