Schrauberhilfe...

  • Gut, wenn hier grad OT angesagt ist...
    Also Leute, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....! :smokin:


    Zuerstemal: meiner! ...nicht unserer, da leg ich Wert drauf! :rolleyes:
    Oder viel mehr meine, weil "meine Datsche". So lange Dinge nämlich laufen, sind sie weiblich, erst wenn sie rumzicken, bekommen sie einen männlichen Artikel: "Die Schäse lief heut einwandfrei" ist also gegensätzlich zu "Der Corsa sprang mal wieder nicht an."
    Oder "Die Datsche zieht in den Bergen super." ist gegensätzlich zum bisher noch nicht vorgekommenen "Der Dacia springt nicht an."


    Zum zweiten: Im ersten Jahr stääääääääändig Öl kontrolliert, weil sich so ein neuer Motor ja angeblich erstmal einschmieren muss und daher angeblich mehr verbraucht... Pustekuchen! Das Raumwunder namens Datsche säuft Unmengen an Sprit, aber Öl so gut wie nix!


    Zum dritten: erster Ölwechsel war vor ca. einem Jahr, da hatten wir den Beweis.


    Wer`s nicht glaubt: kauf dir nen Dacia, kost ja nix! :D

  • es heißt ja nicht umsonst: Ölwechsel nach xxxxx Kilometern, spätestens nach xx jahr(en).
    steht in jedem wartungsplan. schau mal nach bei eurem dacia



    Ja das stimmt schon, ich hatte das nur nicht im zusammenhang mit dem Getrieböl gesehen. Obwohl das eigentlich das selbe ist.

  • Hat jemand Zeit und Lust mir bei meiner Schwalbe zu helfen?
    Ich bräuchte dringend Schrauberhilfe, da sie seit kurzen keine Reaktion mehr zeigt wenn ich den Gasgriff drehe. Sie tourt nur unglaublich hoch.
    LG
    Fabse

  • Hat jemand Zeit und Lust mir bei meiner Schwalbe zu helfen?
    Ich bräuchte dringend Schrauberhilfe, da sie seit kurzen keine Reaktion mehr zeigt wenn ich den Gasgriff drehe. Sie tourt nur unglaublich hoch.
    LG
    Fabse


    Hallo zusammen,


    beim starten meiner Schwalbe über den Kickstarter tuckert sie nur vor sich hin und geht dann schnell wieder aus. Das drehen am Gasgriff hat überhaupt keine Wirkung. Es passiert dabei nichts.
    Kann mir einer helfen, oder sich das mit mir zusammen in Hannover angucken?


    LG
    Fabse


    Moin,


    Was stimmt den nun von den beiden Sachen.


    Tourt hoch ->evtl. hat sich der Gaszug verklemmt oder Vergaser falsch eingestellt (Standgas evtl. zu hoch)


    keine Wirkung -> Mopped läuft wahrscheinlich zu Fett und säuft direkt ab


    schönen Gruß

  • also ich wollte sie starten und da tuckert sie nur. dann hab ich den Gasgriff gedreht und nicht passierte. Habe dann die Verbindung zwischen Gasgriff und Motor gesucht und bin am Vergaser angekommen. Habe wieder die Schwalbe gestartet und an der Verbindung gezogen. Da tourte sie auf normalem Niveau, aber trotzdem machte sie nicht als ich den Gasgriff drehte. Also hab ich die Vergasergehäusekappe aufgeschraubt, in der Hoffnung den Fehler finden zu können. hatte dann alles in der Hand. Den Kolbenschieber mit Nadel und alles. Hab dann alles wieder zusammengebaut und nochmal gestartet und da tourte sie unglaublich hoch. Wie als wenn man im Leerlauf voll an Gasgriff dreht.
    Hoffe ihr kommt mir der Beschreibung klar und könnt mir helfen?

  • - Deckel mit dem Kolbenschieber ab.


    - Startvergaserkolben mit nem 11`er Schlüssel abschrauben.


    - Vergaser abbauen, mit Schraubendreher aufschrauben.


    -Ich nehm immer Bremsenreiniger, alles Sauber machen vorallem die Düsen alles zusammen Schrauben und einstellen...


    dazu findest du genug im Wiki und in der Sufu.

  • Soo , anscheinend hast du noch nicht mal die Grundausstattung (nen wenig werkzeug-, Schrauberbuch,) und spämst hier erst mal alles zu, in der Hoffnung das jemand erst mal hilft. Sorry , Simson ist ein Fahrzeug, wo ein wenig Eigeninitiative gefragt ist . Hier wird nicht mal eben jemand vorbeikommen und dir helfen . Schon gar nicht ohne Vorstellung beim Stammtisch.


    Wir sind keine Werkstatt , solltest so was suchen geh zu Opa Heuer . Adresse findest auch hier im Nest.

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Wenn du den Vergaser ausgebaut hast solltest du nachgucken, ob die richtigen Düsen drinne sind und die Position der Nadel sollte kontrolliert werden. Die richtigen Düsengrößen und die richtige Nadelposition findest du im Forum. :)

  • also ich wollte sie starten und da tuckert sie nur



    also läuft sie ja wenigstens


    Habe dann die Verbindung zwischen Gasgriff und Motor gesucht und bin am Vergaser angekommen.



    boh ey . sehr gut. da biste richtig



    Habe wieder die Schwalbe gestartet und an der Verbindung gezogen. Da tourte sie auf normalem Niveau, aber trotzdem machte sie nicht als ich den Gasgriff drehte.



    also was sagt uns das...?? Birne einschalten!!!....woran liegts ??? richtig...am gasgriff


    Also hab ich die Vergasergehäusekappe aufgeschraubt,



    warum ?????



    hatte dann alles in der Hand. Den Kolbenschieber mit Nadel und alles.


    na toll....erstmal alles auseinanderbauen. wie mein sohn als er anfing die welt zu erkunden



    Hab dann alles wieder zusammengebaut und nochmal gestartet und da tourte sie unglaublich hoch.



    also...was war falsch ??? richtig....der zusammenbau. was sagt uns das ??? nochmal von vorn....!!!!

    manche kennen mich, manche können mich

  • sooo. also vergaser auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammengeschraubt. das gleiche ergebnis. hab jetzt festgestellt, das garkein zug kommt, wenn ich am gasgriff drehe. kann mir einer sagen wo ich gucken muss, ehe ich den ganzen lenker auseinander schraube?

  • Moin ich hab ma wieder ne kurze Johnny Frage zum Batteriewechsel am Auto, bzw. bräuchte ich ma ne Bestätigung ob mein Plan so richtig ist.


    - ich würde zuerst Masse abklemmen, dann den Pluspol abklemmen.
    - Batterie raus, neue rein
    - Pluspol ran und Masse ran


    Ist das so richtig oder wird es genau andersrum gemacht?
    Schande über mich, bei der Schwalbenbatterie hab ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht, die Batterie hat aber auch weniger Wumps.


    schönen Gruß
    Johnny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!