Schrauberhilfe...

  • hi,
    Möchte ihn bei meiner Schwalbe neu verlegen. Da mein Bremslicht hinten nicht geht. Bremsschild schon erneuert. Trotzdem geht nix. Daher war jetzt meine Vermutung das irgendwo ein Kabelbruch hatte.
    hab jetzt nur Probleme die Kabel mit dem Zündscholß zu verbinden. Habe jetzt fast alles durch.Nur jetzt geht überhaupt nix mehr :(.....Hab mich wohl etwas damit übernommen. könnte echt heulen.

  • hast du den alten kabelbaum schon rausgerissen ? hast du den neuen schon verlegt ? hast du einen Schaltplan passend zu deiner mopete ?
    hast du einen plan vom Zündschloss ?
    wo genau liegt dein Problem ? kannst du den Schaltplan nicht lesen ? hast du ein heilloses durcheinander produziert ?
    mach doch mal ein paar genauere angaben zu deinem Problem.
    nur weil das Bremslicht nicht geht, wechselt man eigentlich keinen kabelbaum.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Sry,


    ja Kabelbaum hat ich rausgerissen und durch ein neuen ersetzt. Schaltplan hat ich mir von Famiele Moser rausgesucht habt.
    Das Bremslicht Problem konnte ich lösen nur jetzt gehen Blinker und Standlicht nicht mehr;(

  • ja,alles gemacht sogar das relais ausgetauscht. aber nix tut sich:-(
    verbindungen auch alle nochmal überprüft ob sich irgendwas gelösst hat.Batterie ist auch voll, bin mit mein latain langsam zu ende.

  • Moin icke,



    bist du dir denn auch sicher, dass du den Zündlichtschalter 100%ig korrekt belegt hast? Und hast du den ZüLiScha vorher durchgemessen, ob er auch dem Schaltplans entsprechend funktioniert?



    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.


  • naja,100%ig nicht:? bin jetzt mal von ausgegangen da der rest ja alles super läuft. bin ja mit der guten auch jetzt schon paar mal gefahren.
    ist halt nur die hupe und der blinker der nicht geht. ging vorher ja auch alles.

  • Moin,


    Wollt nur mitteilen das nach langer fehlersuche alles wieder geht :)
    Trau es mir eigentlich garnicht zu sagen :( aber es war ein einfaches Kabel was nicht richt fest war.
    Danke euch noch mal für die hilfe.


    lg Stefan

  • Hallo Hannoveraner!
    Zuerst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Beitrag schreibe.
    Ich habe vor mittlerweile 3 Monaten eine alte Schwalbe KR51/1s von meinem Nachbarn bekommen, weil ich mich für Roller im allgemeinen interessiert habe.
    Ich habe absolut kein know-how aber wollte mir dies selber beibringen und habe daraufhin mit Hilfe bereits bestehender Themen hier im Schwalbennest das Gefährt erstmal "gewartet" und wollte dann schauen ob sie vielleicht schon anspringt.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe das Öl gewechselt, Benzintank entrostet und neues Benzin rein und eine neue Zündkerze und Batterie besorgt und sie springt trotzdem nicht an.
    Ich bitte nun hier um Hilfe bei der Instandsetzung des Vogels, bin auch bereit dafür zu bezahlen.
    Sie steht im Moment in einer Garage in Linden/Hannover.


    MfG der Frischling hier im Forum

  • Hello Berglastwagen und willkommen.


    Das dein Vogel nicht anspringt, kann viele Dinge als Ursache haben.


    Zündung vergessen einzuschalten z. Bsp.!


    Ich würde mal prüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist und ob Benzin im Brennraum ankommt.


    Da du erst den Tank gereinigt hast, solltest du dir vielleicht
    mal den Benzinhahn, Sprittleitung und den Vergaser ansehen. Ggf. Ist das verstopft.


    Beim Benzinhahn solltest du dir die Siebe und die 4-Lochdichtung ansehen und prüfen ob die Kanäle frei sind.


    Ist deine Sprittleitung ordentlich verlegt und auch nirgends geknickt?


    Hast du dir deinen Vergaser (16N1-5?) mal genauer angesehen? Düsen frei?
    Schwimmernadelventil? (klemmt gerne),
    Schwimmer Einstellung,
    Choke...? Gummi sitzt wie soll, schließt und öffnet richtig?


    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen


    Son Luftfilter freut sich auch ggf . mal darüber gereinigt
    Bzw. Getauscht zu werden.


    Was hast du für eine Zündung verbaut?


    Original 6V mit innenliegender Spule?


    Simson Zndung - Typen und Einstellen


    Grüße Martin


    P.S. Das mit der nicht eingeschalteten Zündung war ein Scherz.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der nicht eingeschalteten Zündung war ein Scherz.



    Alles schon da gewesen! ;)


    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!