Schrauberhilfe...

  • Danke für deine ausführliche Antwort Martin!
    Dank dir weiß ich immerhin wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen.


    Ich komme dennoch auf meine ursprüngliche Bitte zurück weil ich befürchte, ich wurde falsch verstanden.
    Auf Grund meines nicht vorhandenen Fachwissens wollte ich fragen ob sich jemand in der Lage sieht mir vor Ort persönlich zu helfen (gegen Bezahlung). Ungünstiger Weise stecke ich auch im Moment in der Abiturvorbereitung und habe deshalb nicht genug Zeit mir das benötigte know-how alleine anzueignen.
    Trotz dessen werde ich gleich am Wochenende mit dem Überprüfen des Zündfunkes anfangen.


    Grüße Viktor

  • Nabend Leute.


    Glücklich ergatterte ich sehr günstig eine s50B2, in Einzelteilen. Bei allmählichen Abbeizen der vorhandenen 5 unterschiedlichen Lackschichten offenbarte sich folgendes Unheil.


    https://drive.google.com/file/…tMmh5bjQ/view?usp=sharing


    Da ich ungern den feinen Kotflügel ersetzen will, wollte ich mal eure Meinung und Lösungen dazu erfragen. Am einfachsten wäre es, wenn man die Streben irgendwie abmontieren könnte. Ob das wohl geht? Sonst bleibt mir wohl leider doch nur die Flex über.



    Gruß Adam

    • Offizieller Beitrag

    @ pfanne, das sieht schon nach mehr Arbeit aus, mit spachteln und GFK-Matten könnte man das notdürftig flicken, aber das wird wieder reissen, ich würd den Rost rausschneiden und n neues Blech einschweissen. Aber auch nur wenn sich nirgendwo ein besseres Blech finden lässt.



    Zur Not gibt es die Strebenschutzbleche auch wieder als Nachbau zu kaufen:



    Schutzbelch passend f



    Wie die Qualität ist kann ich natürlich nicht sagen.



    MfG



    Tobias

  • Ich weiß deine Hilfe zu schätzen Mandy allerdings habe ich für morgen einen Termin beim Herrn Puhlmann bekommen der sich die mal anschaut und wenn es nur Kleinigkeiten sind diese auch repariert. Wenn sich herausstellt, dass es viel Arbeit sein sollte will er es nicht mehr machen vorm nächsten Frühling und dann werde auch ich das Projekt Schwalbe erstmal auf Eis legen und mich ganz der Schule widmen.


    Meinen Hilferuf ziehe ich hiermit also offiziell zurück.
    LG Viktor

  • Moinsen, ich wollte mich mal bezüglich meines Kotflügelproblems bei meiner s50b2 melden.


    Mittlerweile hab ich mir einen DDR - Kotflügel mit abgeflexten Streben besorgt und die Streben meines alten Kotflügels durchs Flexen und Schweißen an den DDR -Ersatzkotflügel drangemacht. Etwas Arbeit wars schon, doch einen Unterschied sieht man hierbei nicht und auf ein Replica konnte gänzlich verzichtet werden.


    Mir persönlich gefallen die Streben vorne sehr, weshalb ich umbedingt diese auch an der Möff haben wollte.


    Gruß Adam

  • Hallo ich habe eine frage.


    Ich habe mir einen 16n3-4 rennvergaser für meine kr51/2 gekauft kann ich den denn überhaupt dafür verwenden weil so wie es aussieht kriegt sie kein Sprit habe sie heute das erste mal wieder zusammengebaut.

  • Moinsen Leute.


    Nach langem Kampf mit Abbeizer und Reinigungsscheiben an nem S51 Tank, Seitendeckeln und Kotflügeln komme ich einfach nicht mehr weiter. Die letzte Lackschicht (von insgesamt 4), lässt sich zwar mit der Reinigungsscheibe gut abschleifen, doch in den Ecken hört der Spaß dann auf.


    Lösung des Problems soll das Sandstrahlen sein. Bevor ich zum nächst besten Lackierer laufe und das machen lasse, wollte ich euch um euren Rat, bezüglich einer Werkstattsempfehlung, fragen.


    Vielleicht gibt es auch einen Hobbdysandstrahler unter euch, der für eine angemessene Aufwandsentschädigung, sowas macht.


    Gruß

  • da hab ich noch nicht schauen können, weil ich krank geschrieben bin. meine kiste steht momentan in steinhude. ich behalte das aber im auge. tank müsste gehen, Kotflügel könnte aber eng werden.
    das wird erst was, wenn ich mir ne große kiste gebaut habe.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hey "y5bc-der alte Sack".


    Danke für dein Entgegenkommen bezüglich des Sandstrahlens. Ich habs nu selbst mit diversen Abbeizern und Exzentern zufriedenstellend hinbekommen.


    Ps. Ich dachte mir, dass ich dennoch berichte. So schwebt die Sache nicht hier in der Luft


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!