Simson treffen in berlin

  • Hallo liebe Simsonfreunde

    Seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Simson K51/2.
    Es macht unglaublich viel Spaß damit zu fahren und habe auch schon einiges hinter mir, doch das reicht mir nicht. Eine längere Tour in einer Gruppe mit Simsonfreunde das wär’s! Denn bis jetzt bin ich immer alleine gefahren und das will ich nun ändern!
    Da es leider in meiner Nähe noch kein Simsontreff gab würde ich solch eine Tour gerne veranstalten und Planen.

    MEINE FRAGE DAHER AN ALLE SIMSONFREUNDE DA DRAUßEN IN SÜD-OST BERLIN:
    Habt Ihr Lust an einer Tour teilzunehmen die so etwa 100 Kilometer lang ist?! Ich würde die Route von Start bis Ziel durchplanen außerdem würden wir einen zwischen Stopp in einem typisch Deutschen- Restaurant machen damit wir uns zwischendurch stärken können außerdem hätten wir denn Zeit uns über Simson und anderen Interessen auszutauschen …
    Die Tour würde ich denn voraussichtlich auf ein Advent Wochenende legen, somit hätte unsere Tour auch einen kleinen feinen Namen „Advent-Tour“. Die Zeit würde ich gerne mit euch zusammen festlegen.
    Ich hoffe es gibt einige die solch eine Tour gerne mit mir und anderen Simsonfreunde unternehmen möchten!
    Bei Interesse und fragen sowie wie Vorschläge könnt ihr mich jederzeit anschreiben!


    Ich freu mich drauf


    Lg Christoph

  • Hallo Christoph,
    ich finde es gut, dass du sowas planen möchtest. Hier in Berlin gibt tatsächlich viele Leute, die an Simsons Spaß haben und Touren und ähnliches planen. Die größten Ausfahrten werden von den Fahrern aus Erkner organisiert. Da bin ich auch regelmäßig dabei. Ein Treffen findet immer am 1. Mai statt von den Simson-Ifas organisiert in Bernau. Weiterhin trifft sich eine Gruppe jeden Donnerstag abend am Alex. Wie gut das im Winter besucht ist, weiß ich aber nicht. Ich selbst habe in diesem Jahr zum ersten Mal die Simson Orientierungsrally ins Leben gerufen, die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung ist groß.


    Nun zu deinem Plan. Du solltest auf jeden Fall in den 3 einschlägigen Foren (Schwalbennest, Simsonforum.de und Simsonforum.net) dein Vorhaben veröffentlichen und einen schon etwas fester gesteckten Plan angeben. Du wirst es niemals allen Recht machen können, darum plane einfach, was dir am besten passt (Startpunkt, STrecke, Ziel) und lass diejenigen die wollen mit dazukommen. Als Start bietet sich ein Platz an, wo man in Ruhe parken, sich unterhalten und fachsimpeln und noch Kippen kaufen kann. Unterteile die Strecke (gerade im Dezember) in Abschnitte und bau Pausen an Stellen ein, wo man sich auch aufwärmen kann. Das Ziel sollte ebenfalls zum Aufwärmen gedacht und nicht zuweit weg vom Startpunkt liegen sowie maskulines Essen bereithalten.
    Ich will deinen Ehrgeiz nicht bremsen und ggf. sogar mitfahren aber beachte, dass gerade im Winter die meisten ihr Moped im Keller parken und nicht fahren wollen. Der Zulauf könnte also gering sein, da du ja auch keine Kultveranstaltung an der Hand hast.
    Soweit erstmal von mir...
    Sirko

  • Ich finde diese Idee gar nciht so schlecht noch mal eine Tour im Dezember zu machen.....!!! Und die Antwort stimmt.....


    plane einfach und poste es überall wo du kannt mit mehreren Treffpunkten, wo man ich sammelt.... ich zum Beispiel komme aus Königs Wusterhausen.... also das ist schon ein Stückchen....


    Ich würde mich freuen, wenn noch mal eine Tour ist, ich muss eh im Winter fahren, weil ich nciht anders zur Arbeit komme.... ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER, NUR SCHLECHTE KLEIDUNG

  • Hallo,
    bin erst wieder zu Weihnachten im Berliner Raum...
    Bin aber auch sehr an solchen Touren interessiert und wäre bei so einer Tour im nächsten Jahr gern dabei.


    Nur als Info: Zum bereits angesprochenen Treffen am 1.Mai in Bernau versammelt sich immer ne Truppe von ca. 30 Mann in Potsdam um dann gemeinsam quer durch Berlin zum Treffen zu fahren. Hat sehr viel Spaß gemacht da mitzufahren und will nächstes Jahr auch gern wieder mitkommen. Wenn du magst kannst du da gern mitfahren. Die Tour wird aber nicht vom Schwalbennest geplant sondern von einem der beiden anderen genannten Simsonforen...

  • ach war das schön,wenn ich so die bilder zurückblicke... und WARM wars auch. bilder kann man natürlich auch im forum einfügen, besser ist es jedoch immer, die bilder extern hochzuladen und dann hier zu verlinken mit dem bilderbutton direkt rechts neben der weltkugel.
    ob es sinn macht, einen thread mit bildern zu füllen, weiß ich nicht. versuch macht kluch.


    gruß sirko

  • ....
    ob es sinn macht, einen thread mit bildern zu füllen, weiß ich nicht. versuch macht kluch.


    Zitat von Kapitän_Nemo

    Ich denke, dass Bilder einfach die eigenen Erlebnisse für Andere nachvollziehbarer machen können. Gerade wenn es um Ausfahrten geht ist es doch schön!


    Wenn ihr Bilder sammeln wollt, warum benutzt ihr dann nicht einfach die Album-Funktion vom Nest.http://www.schwalbennest.de/si…embers/kapitaen_nemo.html Da kann jeder sich sein persönliches Fotoalbum einrichten oder auch mehrere. Das Ganze ist im eigenen Profil zu finden.


    Ein Thread geht irgendwann zwischen den ganzen anderen unter. Außerdem müsstet ihr für viele Bilder wirklich einen dauerhaften externen Platz haben, da im Nest der Speicher für Bilder in Threads begrenzt ist. Ich weiß bloß nicht, wie sich das mit dem Speicherplatz und den Alben verhält. Ob die auch zum allgemeinen Speicherplatz gezählt werden.

  • Hu hu... hier hat ja nun schon ne Weile niemand mehr rein geschrieben.... ich würde lich auch sehr für ne kleine ausfahrt interessieren.... da das Wetter echt klasse ist zur Zeit....


    Also.... ist demnächst was geplant?

  • Tach zusammen! :D


    Ich suche schon ein Weilchen nach einer Fahrgemeinschaft in Berlin! Bin 'ick' da etwa fündig geworden?? Würde mich auch hochgradig interessieren, ob demnächst was ansteht. Ansonsten wird einfach mal wat vorgeschlagen! Wie schaut's aus bei Euch? :D


    Et grüßt schon ganz hippelisch de Schwalbenpaula
    schwalbe-fahren.de

  • Was hat die Lotte denn? Vielleicht kann man ja helfen (wohnst ja quasi um die Ecke, kommst doch aus Steglitz oder?) :3


    Und mal Treffen für 'ne Ausfahrt? Super gerne! Brauche allerdings noch ein aktuelles Versicherungskennzeichen... ist aber ja schnell erledigt :smokin:

  • Ach, wenn ich das wüsste. Fang grad wieder von vorn an. Simmerringe sind neu, Unterbrecher neu, Kondensator neu, Zündspule neu, Kerze neu, Kerzenstecker neu, Zündkabel neu. Vergaser sauber. ZZP eingestellt. U-Kontakt & Kerzenkontakt eingestellt. Schwimmer muss ich noch. Kerzengesicht wegen Kurzstrecken & Anfängerfahrer (& Vergasereinstellung?) schwarz.


    Erst lief se n paar Tage und kam beim ersten Kick, dann ruckelte sie beim Fahren, gestern knallte es im Zylinder in Richtung Fehlzündung und nun wieder nichts mehr. Irgendwas habe ich falsch gemacht, also fange ich beim Zündungsfunken wieder an. Wenigstens friert man beim Basteln nicht mehr so draußen. Aber - falscher Ort für Technikfragen ...

  • Oh, das klingt doof mit deiner Schwalbe...
    Schon die Simmerringe überprüft???


    Da Ich kaum da bin und meine Schwalbe auch erstmal ein wenig zuwendung und ein neues Kennzeichen braucht, wollt Ich mal nen Termin vorschlagen!


    Am 1.Mai ist nämlich wieder Simsontreff in Bernau. Das ist ja nicht weit weg und es kommen immer viele Leute dahin. Ist auch mit kleiner Rennstrecke und Prüfstand (was für uns wohl eher uninteressant sein sollte), aber auch mit nem Wettbewerb für die schönste Simme in versch. Kategorien.
    Wollen wir da mal hinfahren?
    Ich such schon immer wieder das Netz ab, da Ich weiß, das einige immer in Potsdam starten und im Konvoi nach Bernau fahren. Vor 2 Jahren waren das ca. 35 Simmis die die Luft in blauem Dunst eingehüllt haben.
    Wir sind immer quer über die B2 gefahren.
    Was haltet ihr von dem Treffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!