S50 in Dresden gestohlen

  • Zitat

    durchaus verdammt viele Schwalben unterwegs


    Also bei uns sieht man recht selten eine Schwalbe. Geklaut werden die auch eher nicht, weil man die hier schlecht verkaufen kann. Ganz anders sieht das aber mit den S50/51 aus. Irgendwie hat hier jeder eine oder mehr in der Garage stehen.


    Die Schwalbe leidet hier immer noch unter dem "Jungfernhobel"-Image, die wurden früher halt nicht von männlichen Wesen gefahren. Aber andererseits fahren alle Mopedfahrerinnen, die ich kenne, S50/51.


    Ihr erzählt immer, dass ihr alle anderen Simsons grüßt, im Sommer würde ich die linke Hand nicht mehr an den Lenker bekommen...

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Schwalben fahren in DD auch nicht so viele. Die waren und sind verpönnt.
    S50/51/SR50 ist deutlich mehr anzutreffen, wobei Star/Spatz auch wieder mehr wird.
    Ich kann nur vermuten wer die Teile klaut, wenn man mal den Fahrerstamm anschaut.
    Zu meiner Kindheit war es an der Tagesordnung, irgendwer brauchte Teile, bum vor die Disco und abgeschraubt, gerade im Ländlichen Teil. Man kam raus und es fehlten Teile oder das ganze Moped.
    In DD hingegen wird immer mehr geklaut, das ist aber auch nicht nur mit Simson so, sondern auch massiv Autos, Einbruch in Geschäfts oder Privaträume... . Das gehört eben dazu, wenn einer Gesellschaft langsam das GEld ausgeht, oder diese an einer schlecht bewachten EU Grenze liegen. Siehe hier auch Tagesblatt (Diebe aus CZ,PL,LI,...)


    Habe derzeit noch keine Info von der Fahrerrin bekommen. werde mal nachhaken.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • @ Glühbirnchenwechsler

    Nein es fahren im "Osten" nicht mehr so viele Simsen rum,da der wilde "Westen" schon seit geraumer Zeit,auf den Geschmack gekommen ist,sich so ein Mobil zuzulegen.1.-weil man da noch selber schrauben kann 2.-diese Mobile nicht verspielt sind 3.-es auch ein Retro-Look ist.
    Auch hier ist die Nachfrage immer noch sehr groß,wenn man bedenkt,das man für ne ich sage mal S50 oder Schwalbe o.ä. gebraucht mehr hinlegt wie für so ein neuen ....Roller.
    Erinnert mich an früher,da war der gebrauchte Trabant,Wartburg teurer als ein Neuer ;).

  • Ein anderer Grund könnte vielleicht auch sein, dass man mit ner Schwalbe legal 60km/h fahren darf, anstatt wie mit den Plasterollern nur 45km/h. Das war zumindest für mich ein Grund, unbedingt eine Schwalbe zu wollen. Dass ich dann beim Duo gelandet bin, liegt an der Tatsache, dass ich Helmverweigerer und Hundebesitzer bin ;)


    Aber mal ne andere Frage: Wie definiert ihr denn "viel"? Ich sehe hier in Leipzig täglich mindestens eine Schwalbe, S50 oder S51 (und nein, es sind nicht immer die selben) und irgendwie habe ich den Eindruck, es werden immer mehr - woher auch immer die Karren so nach und nach auftauchen.

  • Zitat

    und irgendwie habe ich den Eindruck, es werden immer mehr - woher auch immer die Karren so nach und nach auftauchen.


    So ist es auch. Der S50/51-Vorrat in den Scheunen ist zwar so ziemlich aufgebraucht, aber Schwalben und andere Vögel oxidieren da noch einige dahin. Die werden jetzt auch wieder nach und nach hergerichtet zum Verkauf oder zum Fahren. Zurückgestellt werden sie aber nicht mehr, da sie sich sehr gut verkaufen lassen zur Zeit.


    Nur für die ganzen 150er ES, ETS, TS und ETZ hauptsächlich sehe ich wenig Zukunft. In der Liga werden schnellere Fernost-Moppeds bevorzugt.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!