Schraubär-Tip: saubere Finger

  • Oder einfach mal ne Prise Waschpulver nehmen, das hilft auch, hab ich vom Schwiegervater, das haben die immer benutzt, wenn mal ne Ölheizung wieder richtig siffig war.

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Nur Mädchen schrauben mit Handschuhen, Punkt aus fertig.:D



    Richtig, Handschuhmann, halber Mann !!!


    P.S. Gehört zwar nicht hier her, aber wie bekomme ich die Smileys in meinen Beitrag ??? Bin zu blöd dafür....

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Ich habe bisher alles auf folgende Weise wieder saubergekriegt. Kaltes Wasser,dann etwas Spüli und dann mit Kaffeesatz die Hände ca 2 Minuten reinigen.Danach mit warmen Wasser abspülen.
    Kaltes Wasser,weil sich sonst die Poren öffnen und der Dreck einzieht.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Wer einmal gescheide Handschuhe hatte, mit denen man beinahe alles machen kann wie ohne, aber dafür schick saubere Hände hat, wird umdenken.
    Die hier finde ich optimal, nicht zu dick, nicht zu dünn, dass sie gleich kaputt wären.: http://www.engelbert-strauss.de/show
    Die benutze ich schon fast ein Jahr und die sind immernoch einwandfrei. Vor allem für Unterwegs finde ich fast unverzichtbar. Da hat man sonst einfach grundsätzlich dreckige griffel und wenns nur das rad tauschen ist.

  • Es gibt aber auch verschiedene Qualitäten der Einweggumminhandschuhe .Manche reissen schnell,andere nicht .Was auch gut die Finger reinigt ist Scheuermilch .Die kommt auf die Nagelbürste mit einer etwa gleich grossen Menge Shampoo und dann sind die Finger auch gut sauber .Man kann auch bei ganz schlimmen Fingern auch Domestos verwenden .Oder man putzt die Wohnung oder wäscht das Auto und macht anschliessend die Hände sauber

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • nehmt für saubere pfoten hinterher einfach handschutzcreme. sowas z.b.
    vorm schrauben die hände einschmieren, danach unter klaren wasser abwaschen und die hände sind wie neu.


    aber vorsicht: das verdeckt auch fingerabdrücke. falls ihr mal zur sparkasse müsst ;)

  • zum Thema: "saubere Finger" habe ich folgendes beizutragen


    Ich habe den Tipp damals mal in einer Ausgabe der Oldtimer-Praxis gelesen und bin superbegeistert davon.


    Zum Händewaschen nehme ich Spüli und Kaffeesatz. Bei jedem Schrauben und Reparieren fällt immer Kaffeesatz an - klar - zum einen, weil man zum Nachdenken mal in Ruhe einen Kaffee braucht, und zum anderen nach der Reparatur als Belohnung.


    Da meist Sonderreparaturen unvorhergesehen kommen, ist diese Handwaschpaste eine sehr preisgünstige und sehr effektive Alternative.

  • Das angenehme bei dieser Mischung: die meisten Spülmittel sind sehr hautfreundlich und der Kaffeesatz ist ein reines Naturprodukt, somit sind Hautrötungen und leichte allergische Reaktionen, wie sie von manchen Handwaschpasten fast schon normal sind quasi ausgeschlossen.


    Daneben nutze ich gern die Einweghandschuhe, wie sie zb Norma regelmäßig im Programm hat - 100 Stück für 2,99 €. Gerade beim Arbeiten mit Benzin eine sehr angenehme Sache, weil man danach nicht wie eine Tankstelle im Sommer stinkt.

  • Mit dem Kaffesatz und Spüli habe ich immer meine Flossen sauber gekriegt!
    Bis auf den Tag,wo zu lange altes Getrieböl dran kam! Das dauerte dann doch etwas.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Genau deswegen habe ich die Kaffeesatz-Spüli-Variante immer im Einsatz. Da es oft dann zu sogenannten Hautirritaionen kommen kann und ich ganz ehrlich gesagt nicht auf Schmerzen stehe, wasche ich mich lieber damit und sollte dann Dreck nicht abgehen, dann weiche ich die Hände abschließend in deinem Handbad mit heißem Wasser und Kernseife ein. Das tut dann zwar auch weh, aber man kann sich sicher sein, keinerlei allergische Reaktionen zu bekommen.

  • Vor den arbeiten gründlich "Travabon" auftragen. Ist auch ein besagter "unsichtbarer Handschuh".
    Nur sollte man sich dann davor hüten, Flüssigkeiten an die Hände zu bekommen. Diese wäscht die Creme natürlich sofort ab.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!