Tacho runtergefallen. kann der kaputt sein?

  • hallo liebe simsonfahrer
    habe mir vor mehreren tagen einen neuen tacho gekauft. alles super soweit. in regal gestellt in der garage. und heute war ich bloß schnell was holen, da stoß ich an das regal und da rollt der mir runter von etwa eiinem meter auf betonboden. glas iss noch okay. aber kann da was anderes kaputt sein oder halten die das einmal aus? ich meine bei unfall geht der doch auch nicht gleich kaputt oder?
    konnte ihn leider noch nicht testen. aber bin jetzt sehr in sorge. denn noch einen kann ich mir nicht so schnell leisten ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rausch,


    kannst Du einfach testen:
    kleinen Schraubendreher reinstecken und drehen, ggf. Richtung ändern
    Bewegt sich was: alles Ok.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    alles klar danke. werde ich mal probieren demnächst. iss die wahrscheinlich keit hoch das noch alles geht?


    Schon wieder Zeit vergeudet, in der Du den Test hättest ausführen können.
    Meine Glaskugel ist leider immer noch nicht aus der Inspektion zurück.


    Nur soviel: die Wahrscheinlichkeit für dieses oder jenes Ergebnis liegt in etwa zwischen Null und Hundert Prozent. Mehr musst Du nicht befürchten, weniger auch nicht.


    Peter

  • okay ;)
    danke..
    naja probieren iss schwiereg. garage iss ja bissl weit weg. desshalb... naja werde ich morgen mal schauen. wahrscheinlichkeit zwischen 0 und 100 iss aber ganu gesagt xD. ich schaue einfach und hoffe!!
    geb dir bescheit.
    danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Peter hat schon Recht... Was hast du davon, wenn dir hier einer sagt, dass der Tacho in neunzig von hundert "Fällen" kaputt geht und deiner dann trotzdem funktioniert? Da liegst du dann die ganze Nacht wach, grübelst vor dich hin und weisst trotzdem nicht, was nun mit deinem konkreten Tacho los ist.


    Nach Murphy kommt es eh immer andersrum.

  • okay ich habe jetzt hn angebaut. noch nicht in fahrt probiert aber im stand. also moped auf hauptszänder und gas geben. da funltioniert er. bei langsamer fahrt im garagenhof, zu mehr bin ich noch nicht gekommen klebt der taho noch. könnte daran liegen, dass es ein s70 tacho ist, also der größere bis 100kmh und der ja erst bei 20 anfängt.
    bin also erstmal froh das alles funktioniert
    danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!