Werkstadtbewertung

  • Hallo,


    habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Simsonwerkstätten, bzw Simsonschraubern gemacht?
    Habt ihr u.U. Geheimtips, wo man sein Liebling gut und günstig auf vordermann bringen lassen kann?
    Natürlich braucht nicht jeder eine Werstatt, für die, die mit Simson aufgewachsen sind, ist diese Frage natürlich ein Witz!


    Ich mache mal den Anfang:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Als ich meine Simson neu bekommen habe, habe ich sie zu einer Werkstatt für Simsen in Hildesheim geben lassen,jedoch ohne Erfolg, mir wurde meine Schwalbe als fahrbereit wiedergegeben, jedoch in einem miserablem Zustand.
    Dann habe ich meine Simson zu einer privaten Werkstatt gegeben, die festgestellt hat, das der Vergaser dreckig ist, der Bowdenzug kaputt, die Zündanlage, die Elektronik,naja fast alles.
    Wie man von einer Werksatt die Simsen repariert so über das Ohr gehauen werden kann.:roll::roll::roll:


    PS:Wenn es dieses Thema schon an anderer Stelle gibt,-DANN BITTE VERSCHIEBEN!-;)


    Thx,Gruß


    Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... was soll dieser Thread überhaupt?


    Du gibst weder an, mit welcher Werkstatt du unzufrieden warst, noch, wer dir am Ende helfen konnte. also ist diese "Erfahrung" für andere Leser sinnlos. Die Frage ist auch zu allgemein gehalten, um irgendwie einen hilfreichen Thread draus zu machen. Allein aus geografischen Gründen kann das nix werden.


    Wenn wir uns auf diesem Niveau bewegen wollen, kann meine Antwort auf die Eingangsfrage nur lauten: "Ja, ich habe schon Erfahrungen mit Simson-Werkstätten gemacht." Ist sachlich richtig, hilft aber niemandem.


    Beste Grüße
    Ralf


    P.S.: Die Festlegung auf eine Schreibweise des Wortes "Werkstatt" wär auch toll. Besonders für die Augen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    ich schraube selber und helfe auch gerne anderen beim Schrauben, habe deshalb keine eigene Erfahrung mit offiziellen Werkstätten. "Deine" Hildesheimer kenne ich erst recht nicht.
    Allerdings weiss ich von einem befreundeten Zweiradmechanikermeister, wie schwer das Geschäft mit Simson ist.
    Meistens sind die Simmen bei ihm schon reichlich zerbastelt angekommen, weil "das kann ja jeder"! :shock:
    Dann hat er seinen Werkstattstundensatz nehmen müssen und wollen, egal ob er nun an einem etliche 1.000€ teuren Motorrad oder an einer 100€ Schwalbe geschraubt hat.
    Das wollten die Kunden nicht einsehen, sie wollten "gut und günstig", was so einfach nicht geht.


    Es gibt sicherlich gute Simson Werkstätten. Wenn Du hier Erfahrungsberichte liest, dann findest Du auch etliche wirklich positive Beurteilungen was die Qualität angeht. In diesen Fällen hat nie jemand über den Preis geschrieben oder gar gemeckert.
    Leider gibt es auch negative Erfahrungen, dann ist/war jeder Preis zu hoch.


    Meine Erfahrung: schliess Dich dem nächsten lokalen Stammtisch an oder gründe selber einen. Dann wirst Du Leute kennenlernen, bei denen Du hoffentlich schnell erkennst, wer Dir weiterhelfen kann. Und das meist sogar "für umme" :D
    Oder aber Tips für gute Werkstätten in der Nähe bekommen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    @ Schwalbe, da Du ja anscheinend aus dem südlichen Hannover-Land kommst(vermute ich jetzt mal, sonst wärste ja nich nach HI gefahren), gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du hängst Dich an den Stammtisch Hannover ran und bei wirklichem Interesse an gemeinsamen Aktionen wird Dir da sicherlich geholfen. Oder aber Du nimmst gutes Geld für sehr gute Arbeit in die Hand und begibst Dich auf den Weg zu Opa Heuer. Telefon und Adresse findest Du im Hannover-Board.

  • ich vermute mal, das er seinen esel nicht vernünftig ans laufen kriegt und er jetzt was/wen sucht der ihm hilft aber kein geld nimmt


    ...falsch vermutet
    meine Simson läuft,naja die Zündspule muss ausgewechselt werden,doch das schaffe ich schon allein.
    Ich habe auch selbst einen Schrauber, den ich in Problemfällen fragen kann...

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Machen wir einen Fred auf: Erfahrungen mit Kunden .
    Ist sicherlich unterhaltsamer .


    Ich für meinen Teil kann war froh ohne Kundenkontackt. Das ist wie beim Bund , ein Schnitt durch die Abgründe der Gesellschaft.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @ Schwalbe, da Du ja anscheinend aus dem südlichen Hannover-Land kommst(vermute ich jetzt mal, sonst wärste ja nich nach HI gefahren), gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du hängst Dich an den Stammtisch Hannover ran und bei wirklichem Interesse an gemeinsamen Aktionen wird Dir da sicherlich geholfen. Oder aber Du nimmst gutes Geld für sehr gute Arbeit in die Hand und begibst Dich auf den Weg zu Opa Heuer. Telefon und Adresse findest Du im Hannover-Board.



    wie ich sehe kommst du ja auch aus der gleichen Ecke von DE

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!