Fachbegriffsfrage für Dummies ;)

  • Nabend,


    bei mir ist beim letzten Ein/Ausbau, das Kabel der Batterie an dem Häkchen, welches den Kontakt zur Batterie herstellt, abgerissen. Allerdings finde ich es in den Onlineshops einfach nicht, da ich leider den Fachbegriff nicht kenne. Würde natürlich erst versuchen, die Klammern auseinander zu biegen, allerdings habe ich keine grossen Hoffnungen dabei, da dass schon sehr sehr verkeilt aussieht ;)


    Dankeschön!!


    Mautix

  • In einschlägigen Elektronikläden gibts die auch einzeln. z.B. bei Conrad oder so.
    Aber nen Kabelschuh kann man immer mal brauchen. und bei sonem Set ist meistens auch eine Zange zum Pressen dabei.


    MfG


    Matze


    Immer diese Raser... die sind schneller als ich:shock:

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ne ich brauche die "offenen", wie Simsonmatze richtig erkannt hat. Und ne Zange bräuchte ich dann auch, bzw der alte ist somit wahrscheinlich nicht mehr zu retten.
    Grüße

  • Dann hole Dir am besten so ein Set aus dem Baumarkt - habe ich auch gemacht, allerdings taugen da die Zangen meistens nicht allzuviel. Habe nebenher noch ein paar Feinmechanikerzangen und mit denen lässt sich das auch alles gut machen.

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Wer so schnell keine Ringösen kaufen kann, der hilft sich selber, indem er das Kabel ein wenig länger abisoliert, damit es um die Schraube eine Öse bilden kann. Mit Schrumpfschlauch, besser aber mit Löten kann man die Öse sichern und schraubt dann unter Zuhilfenahme einer Unterlegscheibe alles an der Bakterie fest.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!