Hallo,
ich habe den Motor meiner KR 51/1 regeneriert, da er nicht mehr wirklich gut lief. Wenig Schub nach vorne und max. 50 km/h.
Motor raus, gespalten und Lager und Simmeringe neu. Soweit so gut.
Nachdem ich die Zündung neu eingestellt habe, wollte ich sie das erste mal starten. Funke war da. Dick und blau zu sehen! Nach ein paar mal kicken war auch die Kerze ein bischen feucht. Aber mehr hat sie auch nicht getan. Ach ja, den Vergaser habe ich mit neuen Düsen versehen und von der Einstellung so wieder zusammen gebaut wie er sein soll und zuvor auch war.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und habe einige Fragen:
1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Ölleitscheibe zwischen Kuwe-lager und Siri oder außen auf das Lager hab. Könnte dass den Motor daran hindern zu starten, oder würde sich die falsche Position erst nach einigen km rächen, wenn zu wenig geschmiert wird?
2. Bei der Kickstarterwelle waren 2 Scheiben mit jeweils 2 Löchern dabei. Kommen beide nacheinander auf die Welle nachdem ich diese eingesetzt und gespannt habe, oder muss eine der Scheiben wo anders hin?
3. Woran könnte es liegen, dass der Fussschaltheben nicht mehr zurückfedert wenn ich ihn betätige? Ich habe daran nichts gemacht.
4. Und zum Schluß mal eine ganz grundliegende Frage, nachdem ich schon echt am zweifeln bin was ich falsch gemacht haben könnte.
Die Simmerringe die auf der Kuwe sitzen, müssen mit der planen Seite zur Kuwe zeigen und die "offene" Seite von welcher aus man den Federring sehen kann nach außen!?
Vielen Dank schon mal für die Ideen.
Grüße