Neue Erfindung auf dem Markt

  • Es gibt eine neue Erfindung auf dem Markt, welche evtl. für all diejenigen interessant sein dürfte, welche in der bevorstehenden kalten Jahreszeit in ihren kalten Garagen und Schuppen an ihren Fahrzeugen basteln und restaurieren. Es handelt sich um ein Kleinheizelement, welches aus Strom zu 95% Wärme erzeugt und nebenbei ein bisschen Licht. Die zu verwendende Anzahl hängt sicher entscheidend von Raumgröße und Außentemperatur ab.Ich find es jedenfalls eine tolle Erfindung!


    Heatball

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Es wurden aber schon 4000 Stck. auf dem Markt verkauft. :mrgreen:
    Dass die derzeitige Lieferung auf Sprengstoffe untersucht wird ist mir auch nicht entgangen. Wie neu das ist kann ich nicht sagen, hab es gestern im TV und heut in der Tagespresse entdeckt. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ihr mich nicht verpfeift, dann verrate ich Euch meinen Superoberaffentrick, um die perfiden Machenschaften des deutschen Zolls zu umgehen:
    Statt eines Heatballs einfach eine 40 und eine 60 Watt Glühlampe in zwei E27 Fassungen schrauben, einschalten und gleichzeitig erwärmt und erleuchtet werden! Wenn das nix is!
    Wegen der Zweiteilung der Wärmestrahlung könnte man sich auch zwischen beide Wärmequellen setzen und zusätzlich zu äusseren auch noch zu inneren Erwärmung gleich eine kleine Birne in sich reinschütten. Williams Christ soll zudem gut schmecken. ;)


    Prost sagt Peter

  • Und gesund ist Obst allemal!
    So einen Heatball würde ich mir trotzdem kaufen. Schon wegen der 0,30 Euro für den Regenwald. Nun könnte man das Geld auch so spenden, allerdings find ich die Idee an sich und das was dahintersteckt plausibel und mal eine gelungene Aktion um den Amtsschimmel richtig wiehern zu lassen. ;)




    Aber Peter´s Trick ist auch voll genial!!

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Zitat

    welches aus Strom zu 95% Wärme erzeugt und nebenbei ein bisschen Licht.


    Ja, vor einem Jahr sagte man auch Glühlampe dazu. Da die großen ja nicht mehr verkauft werden dürfen, werden die jetzt als "Heizelemente mit Lichtwirkung" definiert.


    Die Idee stammt übrigens aus meiner Heimatstadt und ist schon so alt wie das Glühlampenverkaufsverbot.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Zitat

    Es gibt da so Heizelemente in gelben Behältern die als Müll deklariert sind.
    Sie erzeugen auch Wärme und etwas Licht, sogar ganz ohne Strom.


    Alfred du hast mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert :D 400°C mittlerweile schon, wenn man den Messungen glauben darf xD Praktisch eigentlich für Haus&Heim

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt da so Heizelemente in gelben Behältern die als Müll deklariert sind.
    Sie erzeugen auch Wärme und etwas Licht, sogar ganz ohne Strom.
    :mrgreen:


    Du hast aber ganz vergessen, dass zu deren Betrieb ca. 1000 Polizisten pro 10000 Demonstranten benötigt werden. Für alle wäre leider kein Platz in meiner Werkstatt. Ich hätte auch nix zu schottern, weil mir der Schotter schon in der Börse mächtig fehlt.


    Peter

  • mensch peter, du musst dich nicht so dusselig anstellen wie unser staat und das publik machen. dat zeuch holste still und heimlich in deinen schuppen und gut is. dann barauchste den xxxxtausend polizisten keinen platz und auch keinen kaffee anbieten und deine birnen kannste auch alleine schlabbern. die vielen demonstranten brauchen sich dann auch nicht den arsch abfrieren. und müll läßt auch keiner liegen für dessen entsorgung du dann sorge tragen musst.
    es könnte so einfach sein. geld, was du nicht hast, müsste nicht ausgegeben werden, sondern könnte vielmehr anderen armen schluckern hinterhergeschmissen werden.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Mal back to topic...
    In diesem Artikel steht schön zusammengefasst um was es eigentlich geht. Comeback der Glühlampe
    Ich muss sagen, dass mit dem anlassen der Energiesparlampen, weil sie so schön billig sind, ist gar nicht so weit hergeholt oder?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich hab das mit den Energiesparlampen sowieso nie verstanden. Ist es nicht so, dass in ihnen Quecksilber enthalten ist, was sie somit zu Sondermüll und damit extrem umweltschädlich macht? Wo also ist jetzt der effektive Nutzen? Man spart ein paar kWh/Jahr ein, hat dafür aber wunderbar toxischen Sondermüll? Solche Aktionen sind doch pure Sommerlochfüllungen, Ablenkungsmanöver von richtig linken Sachen in der Politik oder Lobbyarbeit, weil hier vielleicht irgendein Politiker von einem Konzern profitiert, der diese Energiespardingse herstellt. Ich habe bis heute keine dieser Lampen in Gebrauch, werde aber sicher nicht umhin kommen, dies in absehbarer Zeit zu ändern, denn mein Vorrat an Glühbirnen neigt sich leider dem Ende. Ein Hoch auf den Heatball!!! ;)

  • Ich bin dabei mir einen großen Vorrat anzulegen,...dass nicht ohne Grund...


    In der Gesamtumweltbilanz verbraucht eine Energiesparlampe sogar meh Energie...


    Das ist wie mit den Hybridautos und deren Batteriewiederverwertung...


    Erst wurde Schnaps schwarz gebrannt, dann Musik... hoffentlich kommen die alten Maschinen zur Herstellung in die Richtigen Hände....



    Auch für dich gibt es einen EDIT-Button ROSSI

  • Ich glaube, dass die meisten Glühbirnen doch in Fernost gefertigt werden. Also werden die Maschinen weiter laufen.


    Mich stört das Ganze vor allem deshalb, weil die Energiesparlampen so teuer sind, das steht in keiner Relation zur Stromeinsparung. Beim nächsten Auslandsurlaub welche mitbringen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • ja und ich will schon gar nicht die höheren Energiekosten für die Produktion dieser drecks teile wissen, ganz zu schweigen was die entsorgung als sondermüll, dank quecksilber in den energiesparlampen kostet! wobei die meisten werden eh in den restmüll geworfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!