Viergang geholt

  • Am Sonnabend in Meißen Schwalbe geholt. Sofortkauf über e-bay
    Geschrieben wurde: Schwalbe von Opa.
    Motor läuft gut, aber wieder stark verbasteltes Teil erworben. Mit org. Betriebserlaunis.
    Beide Gewinde in denen die Fußrasten eingeschraubr werden überdreht. Waren Muttern dahinter.
    Ein Gewinde in das die Sitzbank eingeschraubt wird auch überdreht.
    Da schweisse ich aus Flacheisen selbstgemachte Muttern dahinter.
    Bin aber nicht unzufrieden. Anhand der alten Teile muss der Schwiegersohn vom Opa reichlich gebastelt haben.
    Habe lt. GPS nur 57 km/h geschafft.Übersetzung stimmt.Gutes Licht mit 35W Scheinw.
    Die 3-Gang läuft 61.
    Arbeit habe ich über den Winter genug.
    Am Mittwoch und Donnerstag mache ich beim Forstwirtschaftsbetieb einen Motorsägenschein zum Brennholzschneiden. Der Förster verlangt das.
    Bei schlechtem Wetter sitze ich am liebsten am Computer und spiele Skat im Internet.
    Grüsse an Alle

  • Super, endlich mal einer, an den man sich wenden kann, wenn man mal Unterstützung bei einem Kettensägenmassaker braucht. Das kann nämlich mitunter ziemlich in Arbeit ausarten, wenn man so ganz alleine vor dem Theater wartet und bei Vorstellungsende alle auf einmal kommen. :mrgreen:
    Was nimmst Du eigentlich die Stunde? :)) :))

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dein Kupplungsdeckel ist tot. Da hat die Kette ma Massaker drin gemacht. Es fehlt der Steg an den Kettenschläuchen und ich sehe da noch ein weiters Einschlagloch.


    Das ist aber nix, was man nicht lösen kann...


    Auch überdrehte Schrauben sind ja kein Hinderniss, entweder grösser bohren und neues Gewinde oder halt Mutter hinterbraten.



    MfG


    Tobias

  • Zitat

    Am Mittwoch und Donnerstag mache ich beim Forstwirtschaftsbetieb einen Motorsägenschein zum Brennholzschneiden.


    Darf ich fragen, was der Forst dafür nimmt? Habe das gleiche fürs THW vor. Ich weiß aber noch nicht, ob die Berufsgenossenschaft das Ganze kostenlos anbietet für Waldbesitzer.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Zitat

    ...aber wieder stark verbasteltes Teil erworben. Mit org. ...


    Zitat

    Steg ist mir nicht aufgefallen. Einschlagloch habe ich mit einem Alustreifen , so lang wie möglich , zugeklebt.
    Kleber: Sikaflex.


    Dadurch wird das alles nicht besser und Pfusch ist das in meinen Augen auch... Lege dir doch lieber einen neuen Deckel zu... so würde ich nicht gerne fahren...


    Gruß aus Nürnberg


    Jonas

  • Ich hab`s neulich im Baumarkt für knapp 100€ gesehen.

    Zitat

    Eigene Schnittschutzbekleidung mitbringen.


    Eigentlich eine Frechheit, denn worauf du achten musst lernst du ja erst am ersten Tag.

    Zitat

    2. Tag In den Wald


    Dann pass auf, dass du nicht heimlich hinterm Wurzelteller dein Geschäft erledigst während ein anderer sich den Stamm zurechtschnitzt...

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Oh oh da hat die Kette im Limadeckel schonmal ordentlich Samba getanzt wa. Ich kenne das nur von meiner S50, und selbst da ist mir "nur" der Steg rausgeflogen und der Kettenkasten wärend der fahrt geplatzt. Man gut das ich da gerade auf'm Feldweg unterwegs war, auf dem Matsch konnte man das plötzlich blockierende Hinterrrad leicht kontrollieren. :D



    Ach ja, sone Tour durch'n Wald macht schon spass. :)



    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...


  • Vormittag habe ich mit mit der Elektrik der Viergang beschäftigt.
    Aus einer 12V Batterie eine (nur zum testen) 6V gemacht.
    Die Verbindung Sicherung zur Klemme 30 fehlte. Verbindung hergestellt. Blinker ging mangels Sofitte nur auf einer Seite.
    Ins Geschäft geradelt und 4x 6V 18 W gekauft. Blinker i.O. Von der linken Sicherung die Kontakte saubergemacht. Ladung vorhaden.
    51/2L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!