Moin Moin
Ich bin Jan, und ich fahre Simson. Zumindest würd ich das gern tun, leider machte meine neuerworbene 71er Kr51/1 zunächst durch Anfahrprobleme auf sich aufmerksam, die allerdings erst nach den ersten 300m auftraten. Die Ursache war wohl eine locker in der Fassung sitzende Zündkerze. (Geht das überhaupt, dass die sich rausdreht? Ich hab sie nämlich fest reingeschraubt...)
Nun gut. Nachdem ich das bemerkt hatte beschloss ich trotzdem noch ein paar Sachen zu checken, und unter anderem die Kupplung einzustellen. (Jetzt sind wir beim Thema!) Es hatte sich nämlich bei den ersten Fahrversuchen durch einen deutlichen Ruck und auch durch Drehzahlabfall beim einlegen des ersten Ganges gezeigt, dass diese nicht richtig trennt. Also ins Buch geschaut, danach verfahren, und zack... jetzt trennt sie gar nicht mehr! In der darauf folgenden Stunde hab ich dann versucht den Punkt zu finden an dem sie trennt, was mir leider nicht gelungen ist. Wie Krieg ich das hin?
Gruß,
Jan
P.S.
Ich hab noch was verschlimmbessert: Zwecks Koksanalyse das Endstück vom Auspuff (Spitz) abgeschraubt, für Fahrbar befunden und die Schelle die die beiden Teile verbindet gesäubert.Seitdem raucht sie auch aus der Verbindungsstelle. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, daher frag ich mich wie man das Teil dicht bekommt.