Moped mit der Bahn transportieren

  • Ich hab ma mit nem Kumpel ein 1.93m hohes und 1.80m breites rotes G aus Holz von Köln Deutz bis Eschweiler transportiert... die Schaffner fandens amüsant. Ruf doch einfach mal bei der Bahn an, bzw die Antwort von Prof erklärt einiges. Ansonsten kommts auch auf den Schaffner an wie die so drauf sind. ;)


    lg

  • ja...also...mhm ja die sache mit dem Führerschein ist die...ähm - Wir haben gar keinen


    Die Beförderungsbedingungen der DB hab ich mir auch schon durchgelesen , demnach könnten wir ja eigentlich ein Moped zerlegen , verpacken und mitnehmen.


    Das G passte in den Zug?!

    -------------------------->Simson<-------------------------

  • Ich frage mich frade warum ein "G" :D
    Naja villt. sollten wir da einfach mal anrufen.
    Sonst zerlegen wir das halt und packen es in eine große Kiste. Den Ramen kricht man ja wohl per Hand mit :P

    • Offizieller Beitrag

    Aua , das tut weh


    Vielleicht ist es aber sehr schööööööön, wenn der Schmerz nachlässt.


    Schreck lass nach, meint Peter

  • Sry fürs Offtopic, aber möchte die beiden Fragen von panzer-paul und Martuzki beantworten. ;)


    @ paul: Ja passte es. War noch ca. 2cm Luft bis zum Türrahmen, sowohl bei der Kölner S-Bahn als auch in der Regionalbahn.
    @ martuzki: Das G war ne Studiorequisite vom mittlerweile geschlossenen TV-Sender "GIGA".


    lg

  • ... vom mittlerweile geschlossenen TV-Sender "GIGA".


    lg


    Seit denen ein "G" fehlt??




    500km mit Bahn und Moped wird nicht zu realisieren sein. Nimmt man die Ticketkosten etc. kann man auch ne Spedition beauftragen. Hab ich auch schon einmal gemacht bei einen Ebay-mopedkauf. Das war gar nicht sooo teuer. Kommt halt immer auf die Strecke etc. an.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ich denke auch, dass spedition die bessere lösung ist.
    ich hab jetzt einfach mal flux gegooglet und die seite Motorrad Transporte Europaweit zu fairen Preisen gefunden.
    da beauftrag ich lieber die für den angegeben obolus, als dass ich mich mit zerlegen und bahnfahren rumschlage.


    wie soll ich sagen... im jugendlichen ideenrausch kommt man auf allerhand skurile möglichkeiten

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde allerding nie nich ungesehen ein Fahrzeug kaufen und mir von einer Spedition zustellen lassen.
    Also hinfahren, besichtigen, probefahren(??), verhandeln etc. pp. müssen die beiden führerscheinfreien Knilche doch.
    Und mindestens einen Erziehungsberechtigten mitnehmen, nicht das der Verkäufer sich weigert, an Grünschäbel zu verkaufen, weil er evtl. befürchten muss, dass die Eltern hinterher mit Unterstützung von einem Rechtsanwalt vom ihm verlangen, die Simme wieder zurückzunehmen, weil behauptet wird, dass er die beiden über den Tisch gezogen hat.


    Peter

  • Moin ich weiß von einem Freund der immer mit dem Moped nach Sylt fährt,das er mit dem Autozug fährt. Allerdings haben diese Züge auch extra Gepäckwagen wo dann das Moped reinkommt und er sich dann irgendwo hinsetzen kann. Er muß also nicht auf seiner Simson festgeschnallt auf dem offenen Wagen sitzen :mrgreen:.

  • Nach Sylt fährt ja auch ein extra ein Autozug, da es keine Autobrücke nach Sylt gibt, jedochd er Durchschnittssylturlauber unbedingt mit dem Bentley vor das Hotel fahren muss. Aber Teterow ist am ADW (bin aus Rostock, ich kann das beurteilen) dahin fahren wenn überhaupt nur Regionalbahnen und Überlandbusse. Ihr müsstet die Schwalbe so zerlegen, das jeder mit "Traglast" reist. Ich denke dazu braucht es sicher 4 Personen. Ich denke es gibt wirklich günstigere Wege in NRW an eine Schwalbe zu kommen.

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Ihr könnt euch auch im Raum Berlin umsehen.
    Ich fahre ab und zu nach Berlin. in mein Auto passen bestimmt auch 2 Mopeds auseinandergeschraubt (grob).
    Spritgeld möcht Ich zwar auch haben, aber das kann ich euch anbieten...
    fahre immer in köln los und bieg bei Kamen auf die A2.

  • Simme im (normalen) Zug der DB ist definitiv nicht erlaubt. Als ich noch in Hannover gewohnt hatte, wollte ich meine Simme(abgemeldet) irgendwie nach Peine bringen. Nichtmal wenn du den Motor und den Tank abbaust darfst du es mitnehmen; weil kein Fahrrad


    Stand: 25.11.2006 Mail vom Servicecenter der Deutschen Bahn

  • Moin,
    also Schwalben gibts hier ja , das weiß ich , aber es soll was anderes sein ,irgendwas aus der Vogelserie weil wir beide schon 'ne Schwalbe haben .Aber ich denke das wir doch dann lieber 'ne Spedition beauftragen statt mit nem Hobel in den Zug. Iloxx nimmt 130,- ich finde das ist noch okay.

    -------------------------->Simson<-------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!