Schwenkt die Schweiz nach rechts ?

  • Zitat

    Im ersten Jahr ihres Aufenthalts herrscht für Asylbewerber ein absolutes Arbeitsverbot. Auch danach erhalten sie nur in Ausnahmefällen eine Arbeitserlaubnis. Die Sozialleistungen für Asylbewerber nach dem AsylbLG liegen unterhalb des Regelsatzes nach SGB II (Arbeitslosengeld II).

    quelle: wikipedia


    manche wollen nicht, manche dürfen nicht.


    und wenn du jahrelang warten musst, bis du überhaupt als asylant anerkannt wirst und die ganze zeit unter dem oben genannten regelsatz leben musst. würdest du nicht auf die idee kommen, mal auf einer baustelle anzuheuern?
    und nur weil du dir etwas mehr komfort wünschst, wirst du gleich nach hause in dein land geschickt, wo dir der kopf abgehackt wird?

    BLECH STATT PLASTIK!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwalbenchris () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Ich denke mal das der Gesetzgeber wollte so ein wenig den Asylbetrug eindämmen , ausserdem schadet Schwarzarbeit der Gesellschaft .

  • Hier ist noch Platz ,



    Burkina Faso ,


    die meisten Farbigen die Ihre Papiere verloren haben geben an von hier zu kommen .


    Ergo ist da Platz

  • Die in Deutschland lebenden Ausländer sind ja nicht alle Asylanten. Neben den Asylbewerbern gibt es z. B. die Gruppe der Bürgerkriegsflüchtlinge, geduldete Ausländer, usw. Es ist auch nicht so, das alle Ausländer keine Arbeitsgenehmigung haben. Es gibt auch nicht nur kriminelle Ausländer ohne sicheren Aufendhaltsstatus und Arbeitserlaubnissen, sondern auch solche mit diesen Papieren.


    Genauso wie es deutsche Kriminelle gibt, die von H4 leben, und solche die in Lohn und Brot stehen.


    Es gibt in unserm Land genügend Deutsche die auch am Existenzminnimum leben, ohne krimminell zu werden! Und dass sollte doch die Messlatte sein.


    Was die teils jahrelangen Asylverfahren anbelangt, so liegt das zum Teil ja auch darann, dass die vorgegebenen Asylgründe in einem sogen. Rechtsstaat ja auch peniebel geprüft werden müssen, und meistens durch alle Instanzen gehen. Zusätzlich gab es noch das Problem, das nicht wenige Asylbewerber ihre wahre Identität verschwiegen, verschleiert oder verfällscht haben. Diese Überprüfungen dauern dadurch noch länger.
    So sind nicht wenige dieser Leute nach ihrer Landung z.B. in Frankfurt ohne jegliche Papiere angetroffen worden. (Wie sind sie den in den Flieger gekommen) Nach ihrem Namen gefragt, antworteten einige Micky Maus, Donald Duck usw.


    Warum das Ganze? weil es sich zumeist um Wirtschaftsflüchtlinge handelte, die sich obwohl sie nicht politisch verfolgt waren, Asyl erschleichen wollten. Das ist zwar durchaus menschlich nachvollziehbar, war aber schon die erste Straftat bei ihrer Ankunft im Gastland! Die meistens auch noch ohne weitere Folgen blieb.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • zu den scheinasylanten bzw. wirtschaftsflüchtlingen habe ich ja schon was geschrieben. und es gibt bestimmt auch eine menge asylanten die nicht kriminell sind. und wenn jemand kriminell wird sollte er auch bestraft werden. aber wenn man einen asylanten wegen schwarzarbeit mit ausweisung droht, wo er vermutlich umgebracht wird, sollte ein deutscher schwarzarbeiter, wenn er erwischt wird auch hingerichtet werden.
    und die, die mit einem flugzeug hier her kommen, fliegen meistens auch schon mit dem nächsten flieger wieder zurück.
    ich rede hier nur von den asylanten, die hier schwarz arbeiten, oder die sozialhilfe betrügen, nicht die, die wirklich eine schwere straftat begangen haben.
    und wie du sagst, es gibt nicht nur die eine ausländergruppe in deutschland, sondern auch noch andere. und es gibt auch viele, besonders jugendliche, die zwar ausländischer herkunft sind, aber inzwischen auch einen deutschen pass haben. die kann man dann nämlich gar nicht mehr ausweisen, egal was sie für einen schei** bauen.


    also, was oder wen meint man mit den deutschen / den ausländern?

  • Den Deutschem Bürger mit Deutschem Personalausweis .
    Ausländer Personen mit ausländischem Personalausweis.


    Ist doch einfach

  • Ja das ist in Deutschland mitlerweile wirklich zum Kotzen... kaum sagt man mal was wie "Ich bin stolz ein Deutsch..." schon wird man abgewürgt und in die rechte Ecke gestellt...


    Diese ganzen Möchtegernantinazis sind genausoschlimm wie die Nazis...das bringt auch niemanden weiter!


    Das kann man so jawohl nicht stehen lassen! Den Holocaust mit ein bisschen Pöbelei etc zu vergleichen halte ich für hochgradig gefährlich!


    Was mich an Deutschland eher stört ist die Doppelmoral: Öffentlich wird für mehr Ausländerfreundlichkeit und akzeptanz von Flüchtlingen etc propagiert, aber hinter dem Rücken ist Deutschland größte Waffenexportnation und viele hätten garnicht flüchten müssen wenn Deutschland die Waffen nicht einfach an jeden verkaufen würde ;)



    MfG Urs



  • Ja nee is klar , und hätten Sie die Waffen aus Rusland bekommen , dann währen die Leute alle in Rusland
    http://www.google.de/url?sa=t&…zvzvSR-rCezwg0Eug&cad=rja
    ( Die am weitesten verbreitete Waffe ist das Akm )

  • Das hast du leicht falsch verstanden :) Ich meine das eher im Bezug zu "Deutschland ist nicht egoistisch genug": Deutschland IST egoistisch sie machen es nur extra nicht so offensichtlich ;)

  • aber hinter dem Rücken ist Deutschland größte Waffenexportnation


    leider nicht...
    Wenn wir es nicht machen, dann machen es nämlich andere. Moralisch nicht einwandfrei, sichert hier aber Arbeitsplätze und auch damit deinen Wohlstand. Das Ak-47 Sturmgewehr bauen die meisten osteuropäischen Länder selber.

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Den Deutschem Bürger mit Deutschem Personalausweis .
    Ausländer Personen mit ausländischem Personalausweis.


    Ist doch einfach



    es gibt auch leute mit doppelter staatsbürgerschaft.


    es gibt ehemalige ausländer die die deutsche staatsbürgerschaft beantragt haben und sie bekommen haben, aber immer noch wie ausländer behandelt werden, aufgrund ihrer hautfarbe, dialekts und/oder religion.


    das gleiche gilt auch für kinder ausländischer ältern, die hier geboren wurden, aber in einem "anderen" kulturkreis aufwachsen...


    sehr einfach, deutz. :roll:

  • Achso , ja klar wir sind alles Egoisten , nur das merkt Keiner , jetzt ist es klar



    Kaufst du etwa bewusst Jeans bei denen der Asiatische arbeiter nur 4ct pro Stück verdient? Oder den Kaffee wo dem Kaffeebauer in Afrika so wenig gezahlt wird, dass er trotz Fruchtbarem Boden und Pflanzen kaum überlebt. Ich glaube kaum. Die Liste könnte man übrigens ewig weiterführen, Globalisierung machts möglich ;)

  • Ich glaube, ihm geht es da weniger um Globalisierung. Es geht um Mitbürger welcher Herkunft auch immer, die sich hier nicht anpassen wollen. Von denen, die es durch zu wenige Sprachkurse oder ähnliches, da fängt es nämlich an, nicht schaffen, redet ja keiner.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis Russlanddeutsche, bestens integriert, arbeitend, mittlerweile einfach zu uns gehören.
    Es gibt aber in deren Bekanntenkreis genug Russland-"Deutsche", die nicht mal nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland fähig sind, jemandem auf der Straße die Uhrzeit abzufragen. Erbärmlich! Raus damit, obwohl die Menschen ja eher in ihrer Welt als in unserem Land leben. So denke ich da! Die Menschen, leben, warum auch immer, in einen Parallelwelt, von der wir meist nicht ahnen. Gut, die sind zwar nicht kriminell, aber sie beziehen schon allein wegen der vorhandenen Sprachbarriere Stütze, die ich mittrage. So stelle ich mir das nicht vor, das müsste anders laufen! Wie sollen deren Kinder unsere deutsche Sprache erlernen, wenn es die Eltern nicht gebacken bekommen?
    Leider gibt es einige viele Kinder, die "Integrationseinstiegsmöglichkeiten" wie Kindergrippe bzw. Kindergarten nicht nutzen können.
    Das die dann pöbelnd übern Kitz latschen und im Stoffel-Deutsch "äj ich hau disch auf Fresse du Kardoffel" rufen, ist nicht verwunderlich.
    Was also tun? Ob nun Schweiz oder wir, es liegt an uns allen, dafür Sorge zu tragen, das es anders wird als es gerade ist, nur alleine die Politik wird dies nicht umsetzen.
    Man sollte sich auch vor Augen halten, das es viele Menschen gibt, die hier ein Teil des Landes geworden sind.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!