Was stört dich daran die BE mitzuführen? Wenn es nicht die originale sein soll dann besorg dir doch Ersatz beim KBA und schick das original in Rente. Hab ich auch so gemacht.

Schwalbe auf großes Nummernschild anmelden und trotzdem nur M führerschein möglich?
-
-
-
Hab ich doch nicht gesagt.
Mich stört es nicht das ich die Betriebserlaubnis mitführen muss, Hauptsache es steht drin das ich keine HU benötige. -
Da ist ja ein "nicht" drin. Das hab ich natürlich glatt überlesen...
-
Hab mir jetzt mal vorsichtshalber das Kennzeichen **-KR51 reserviert.
Oder wäre **-KR511 besser? -
Hi,
das KR51 gibt's hier nicht mehr.
Hab ich nämlich schon auf dem Auto.
Beim KR511 must Du schauen ob es noch auf das 240'er Schild passt.Grüße
Markus -
-
Die HUK hat dafür einen Tarif, kostet bei mir 30€ im Jahr:
http://www.schwalbennest.de/si…d-114705.html#post1341958
Hallo,
könntest du mir einen Link zu dem Tarif geben?
Weisst du, ob der auch bei 17 Jährigen gilt?Mit freundlichen Grüßen
Nico -
Lieber Nico, lies doch mal hier:
http://www.schwalbennest.de/si…-98238-6.html#post1341958
Du musst da anrufen.
Und ich schätze für unter 25-Jährige wird das erheblich teurer, sodass ein Versicherungsschild vermutlich günstiger kommen dürfte.Grüße
Kai -
ich fahre meine 50er Vespas seit 93 mit amtlichem Kennzeichen
und zahle seit Jahren 13,51€ incl. Teilkasko ohne SB
ganz so günstig werdet Ihr das nicht bekommen können (ist im Rahmen eines Flottenvertrags mit 20 Fahrzeugen)
im GSF ( GSF - Das Vespa Lambretta Forum ) haben wir auch grad eine Diskussion, da innerhalb der letzten Monate etliche Vespa Fahrer meinem Beispiel gefolgt sind und Ihre 50er amtlich zugelassen haben
einer zahlt z.B. knappe 25.-€ für nur Haftpflicht
auch habe ich etlichen Kennzeichen in Sondergrößen von 130*155 / 130*180 / 130*200 /
geliefertRita
-
alte Eintragung.....aktuell formulieren die das etwas anders
-
Ich habe heute erst wieder einen Habicht freiwillig zugelassen.*Kein Problem. Nachdem sich RobinNRW und ich damals dafür einsetzten klappte es immer besser. Hier gilt einem Landkreis in NRW und in Brandenburg ein großes Dank für diese Zusammenarbeit.
Zum Thema Preis für die Versicherung - 9 € sind es im Oldtimertarif einer namenhaften Versicherung. Bedingung ist nur das das Hauptauto aus der Familie zu diesem Konzern wechselt. Wer dazu Kontakt zu meinen Vertreter wünscht, kann mich gerne per PN kontaktieren. Ich vermittle gerne.
Beste Grüße aus Brandenburg
-
-
-
Wie jetzt?
Hast du ein gestempeltes Folgekennzeichen für den Hänger bekommen?Mit freundlichen Grüßen
Nico -
Wie jetzt?
Hast du ein gestempeltes Folgekennzeichen für den Hänger bekommen?Mit freundlichen Grüßen
NicoDer Anhänger dürfte Zulassungsfrei sein, da müsste dann nur ein zweites ungesiegeltes Kennzeichen ran. Das sollte es problemlos geben, bekommen die Freggels für den Fahradträger am Auto ja auch. Interessanter ist, dass das beleuchtet sein müsste...
MfG
Tobias
-
Folgekennzeichen sind ungestempelt und als solches auch nicht zwingend beleuchtet.
-
Finde es seltsam dass bei dir als Geschindigkeit in deinen Papieren nur "über 40 kmh" steht.
Ist das bei anderen auch so?
Wieviel hat dich die Zulassung gekostet?Gruß
Markus -
-
Finde es seltsam dass bei dir als Geschindigkeit in deinen Papieren nur "über 40 kmh" steht.
Ist das bei anderen auch so?Guckst du ein paar beiträge weiter vorne .. bei den hier geposteten Zulassungen steht sonst "Mockick 60 km/h"
-
Ist das bei anderen auch so?
Wieviel hat dich die Zulassung gekostet?Gruß
Markus
Na so seltsam ist das nicht . Zum einen war die nette Dame in der Zulassungsstelle leicht überfordert, und zum anderen gab es hier im Westen früher eine Fahrzeugklasse " kleinkraftrad über 40 km/h" . Das sind die schnellen 50er mit 6,25 PS und 85 km/h ( Kreidler RS , usw.) sperber wäre auch in diese Klasse gefallen ..
Mir passt das ganz gut da ich neben der Schwalbe nur solche 50er habe.
Zulassung hat insgesamt mit 2 schildern 65€ gekostet -
Der Eintrag sagt nichts über die Höchstgeschwindigkeit aus, sondern beschreibt nur den Fahrzeugtyp. Die Höchstgeschwindigkeit steht etwas kryptisch oben Rechts im Zulassungsschein. In Zelle T steht eine 060, was für 60 km/h Höchstgeschwindigkeit steht. Siehe auch: http://www.jena.de/fm/41/Zulas…%20Beschreibung.14109.pdf. -
Genau so isses .
-
Hi,
also ich wüsste jetzt nichts negatives.
Die Versicherung wird dann Jahr für Jahr günstiger, da man ja die Prozente herunterfährt.
Also von daher rechnet sich das ganze schon, wenn man mehrere Mopeds hat erst recht.
Ich werde noch 3 Stück auf diese Art anmelden.
Bei meinem SR2E und meinem 64'er Spatz geht es nicht, da dort die Kennzeichen nicht ranpassen und die Nummernschildbeleuchtug fehlt.Grüße
Markus
Selbst beim Spatz und SR2E klappt das. Habe die Diskussion bereits geführt und die Ampel leuchtet auf grün. Das magische Wort heißt hier: Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung zur StVZO. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!