Schwalbe auf großes Nummernschild anmelden und trotzdem nur M führerschein möglich?

  • Hi,


    und wohin beim Spatz mit dem Kennzeichen?
    Der 64'er Spatz ist original und soll es auch bleiben, unter dem Rücklicht mit der gelb/roten Kappe ist der Baldauf-Rückstrahler montiert und darunter ist dann kein Platz mehr.
    Das Versicherungsschild ist momentan seitlich montiert.
    Beim Essi ist zwar Platz, aber das riesen 'Kuchenblech' sie einfach schei.. aus.


    Und was beinhaltet die Ausnahmegenehmigung?


    Grüße
    Markus

  • Dabei geht es nur um die Lesbarkeit des hinteren Kennzeichens bzw. die Pflicht der Ausleuchtung. Das die entsprechende Stelle dir/mir/uns dazu eine Ausnahme erteilt. Damit kann man dann ohne Ausleuchtung fahren.


    Wo ist das Problem am Spatz? Ich sehe keines, aber muss auch sagen das ich keine Ahnung habe was beim 64er noch anders war als bei anderen. Ggf. Bilder ...


    Aussehen - gebe ich dir recht. Aber auch die L-Krad Schilder gibt es kleiner.


    Hier:
    Kennzeichenrohling klein


    oder:
    Leichtkraftrad Kennzeichen Rohling 18cm breit 13cm hoch LKR Honda Dax Monkey Z50 | eBay


    Kommt nun drauf an was oben für ein Kreis steht. Bei EW - S 1 würde auch 180 x 130 klappen.

  • Kennzeichenrohlinge kann ich Dir in jeder gewünschten Größe liefern
    18*13 und 20*13 lagernd jeweils 20.- incl. Versand
    andere größen dauern ein paar Tage
    fertig geprägt zu 25.- auch innerhalb weniger Tage verfügbar



    ich checke mal, obs mit Saison auf 18*13 paßt .... auf 20*13 paßt es auf jeden Fall



    Rita

  • @ Rita: Für mich inzwischen uninteressant, aber wer schmaler möchte für den sehr interessant. Gib hier mal 'ne Liste an, was wo wie geht.


    Bsp: OHV - AB 1 mit / ohne Saison in?
    OR - AB 1 mit / ohne Saison in?
    B - AB 1 mit / ohne Saison in?


    Wir mit dreier Erkennung (OHV) sind da bestraft. Unser Kreis lässt bei MZetten das Kennzeichen OHV - A 11 mit Saison im Format 240 x 130 mit Augenzwinkern noch durchgehen. Prüfe mal warum und du siehst was ich meine.

  • @ Rita: Gib hier mal 'ne Liste an, was wo wie geht.


    Bsp: OHV - AB 1 mit / ohne Saison in?
    OR - AB 1 mit / ohne Saison in?
    B - AB 1 mit / ohne Saison in?


    müßte auf folgende Formate passen


    OHV - AB 1 ohne Saison 180*130
    OHV - AB 1 mit Saison 210*130



    OR - AB 1 ohne Saison 180*130
    OR - AB 1 mit Saison 190*130



    B- AB 1 ohne Saison 155*130
    B- AB 1 mit Saison 190*130







    hier mal 2 Beispiele
    mit 155*130
    und 180*130

  • ich hab die Tage für einen Kunden eine Vespa PX80E zugelassen...



    wenn man sieht, wie der da die Plaketten geklebt hat.....muß der 2promille aufwärts gehabt haben...



    Rita

  • So,
    ich habe es nun auch vollbracht und meinen Star mit großem Kennzeichen zugelassen :)
    Zuerst wollte man mich beim Straßenverkehrsamt abwimmeln, dann hat man mit TÜV gedroht und schließlich den Amtsleiter geholt.
    Der meinte, dass ich mir meiner Sache wohl etwas zu Sicher sei und so etwas nicht geht.
    Als ich ihm die hier veröffendlichten KFZ-Scheine und Kennzeichen vorlegte wurde er still und hat seinen Segen gegeben.
    Ich versprach ihm bald mit weiteren Fahrzeugen vorbeizukommen :)
    (warum hab ich blos keine Freude in seinem Gesicht erkennen können?)
    Die ganze Aktion hat mit diskutieren und Schein schreiben hat übrigens 45 Minuten gedauert. Hinzu kommen rund 90 Minuten Wartezeit.
    Bilder stell ich in den nächsten Tagen rein.
    Was mich übrigens verwundert hat, ist, dass sie keine Versicherungsnummer wollten und das Fahrzeug als nicht Versicherungspflichtig eingestuft haben.
    Musste dann das Fahrzeug selbst bei meiner Versicherung anmelden.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Markus

  • Wenn mans einmal durchgezogen hast, dann geht es meistens. Das erste Mal ist immer etwas schwer, weil die iwie der Meinung sind, was sie nicht kennen, das geht nicht. Schlimmer ist eigentlich nur der TÜV. Wobei meine zustänidige Zulassungsstelle war dei recht offen, die haben sich gleich dahinter geklemmt (Nach Mailanfrage) und nach einer Woche durfte ich dann kommen. Diese Versicherungsnummer brauchte ich allerdings bisher (3x) immer.


    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo Kai
    Habe ja auch extra von meiner Versicherung eine Versicherungsnummer besorgt.
    Ich vermute, dass die junge Frau etwas überfordert war und ihren Chef nicht mehr fragen wollte (der war nämlich in der Zwischenzeit wieder weg), obwohl er ihr gesagt hatte, dass sie bei Fragen sich noch mal bei ihm melden soll.
    Mir ist es jetzt aber auch egal, da ich das Fahrzeug natürlich versichert habe und mein Kennzeichen schon montiert ist.
    Mal sehen, wie es beim nächsten Fahrzeug läuft :D

  • Hallo,
    wie sind neu hier. Aufmerksam auf dieses Forum sind wir durch Zufall geworden, haben uns dann aber aus dem Schwalbennestforum die noch fehlenden Infos ziehen können.


    Und jetzt haben wir es auch getan... Unsere S50 und unsere Schwalbe haben jetzt ein großes Nummernschild. Nach 4 Anläufen bei der Zulassungsstelle in Celle, halten wir nun die NUmmernschilder in der Hand. Nicht Unwille sondern Unwissenheit sind das Problem. Die Mitarbeiter waren sehr gewillt, wussten nur nicht wie es geht. Jetzt wissen sie es.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit wir unsere erste Tour in diesem Jahr machen können - mit den neuen Nummernschildern.
    Gruß Jacqui26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!