Wessieschrauber
Wo kommst du aus dem Westen?
Wessieschrauber
Wo kommst du aus dem Westen?
Oh das ist ein bisschen weit weg,für z.B ein Ründchen fahren
Noch ne Frage die Klemmen im Panzer da wo die Kabel lang laufen sind nicht da ,wo kann ich das Kabel sonst lang verlegen bzw. befestigen ?
Außerdem weiß ich nicht wo die Masse vom Rücklicht ist.
Bei mir sind 3 Kabel Rot-Schwarz-Grau und Braun angeschloßen,jetzt ist eine Flachsteckeraufnahme noch frei
Moin,
hier kannst Du nachschauen.
http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf
Die Masse des Rücklichts kommt über den Panzer. Du kannst Dir aber auch, bei Kontaktproblemen, eine seperate Masseleitung vom Motor oder vom Massepunkt am Stirnkopf zum Rücklicht ziehen.
Da, durch die Schleifarbeiten auf der Innenseite des Panzers, bei meiner Schwalbe auch ein Blechhalter für das Kabel zum Rücklicht abgebrochen war habe ich einen selbstklebenden Kabelbinderträger ans Blech geklebt.
KABELBINDER 2,5X100 T18RSA-NA im Conrad Online Shop
Grüße
Gerhard
Also bekommt die Birne ihre Masse über das eigentliche Rücklicht also dem Halter ?
Genau sowas habe ich gesucht,vielen Dank
Motor ist übrigens wieder beim Regenerator angekommen und sollte genauso wie die Schwingen Dienstag Mittwoch eintreffen
1. jop !
2. bitte !
3. was war denn mit dem Motor nicht in Ordnung ?
Grüße
Gerhard
Der war inkontinet
Hast du auf dem Rechner zufällig ein paar schöne Bilder von deiner Schwalbe ?
Auch weißer Lack,weißer Lampenring und Trittblechgummis und die anderen Gummis schwarz ?
Ich mach das bei mir ja auch so,aber vermute das das so unpassend aussieht deswegen würde gerne mal bilder sehen
Lack ist tundragrau und Bilder findest Du hier
http://www.schwalbennest.de/si…uber-albums-schwalbe.html
Gerhard
Moin.
Sieht gut aus!!!
Da Du auf Vape umbaust und der originale Schaltplan der Vape mal echt Murks ist kann ich Dir diesen hier von der Moser Seite empfehlen. Damit habe ich meine auch verkabelt. Das ist eigentlich wie Malen nach Zahlen und sehr gut gezeichnet, Wenn man sich da einen Moment reindenkt sollte das auch für den Laien machbar sein. Der von Wessischrauber gepostete Link ist für die Schwalbe ohne Vape.
(An dieser Stelle auch von mir einen herzlichen Dank an net-harry für die Bereitstellung der Pläne)
Kleine Dumme Frage am Rande: wie genau werden die Ochsenaugen befestigt und passt das dann mit dem Gasgriffschieber noch???
MfG: Mirco
Kleine Dumme Frage am Rande: wie genau werden die Ochsenaugen befestigt und passt das dann mit dem Gasgriffschieber noch???
MfG: Mirco
Die Blinker werden mittels einer Senkkopfschraube befestigt. Zur Befestigung des rechten Blinkers ist der Gasgriff ist so zu drehen, dass die Schraube durch das Loch im Drehgriff und im Lenker in das Gewinde des in den Blinker eingelegten Metallplättchens greifen kann.
( Bisschen blöd zu beschreiben )
Der Schraubenkopf muss kleiner als das Loch im Gasdrehgriff sein und die Schraubenlänge nicht zu lang, damit das Blinkerkabel nicht gequetscht wird.
Gerhard
Die Ochsenaugenblinker nimmt man wie gesagt besser von Hein Gericke. Egal welcher von den beiden, sie klemmen sich mit einem Spreizgummi ins Lenkerrohr und holen sich über Federdraht-Schnurrhaare die Masse auch gleich von dort. Es läuft also nur noch ein Kabel zum Blinkerschalter, das gesamte Kabelbäumchen der originalen Blinker entfällt.
Das passt direkt und ohne Umbauten, auch der Gasschieber geht dann noch. Wie bei den originalen Blinkern auch, muss man nur darauf achten, dass der Gasschieber die Kabel nicht einzwickt.
o.k., ich bin davon ausgegangen, dass er jene meint:
Blinker Ochsenauge f. MZ Simson Troll IWL KR51 Star bei eBay.de: Moped- Mokick-Teile (endet 31.12.10 21:02:40 MEZ)
Gerhard
Schick schick
Du brauchst die Tasche auf dem Gepäckträger zufällig nicht mehr ?
Sind due beide vorne tiefergelegt ?
Jo, ich meinte nicht die originalnachbauten, sondern die von Gericke, Louis... und da stellt sich mit die Frage WIE das Gummi gespreizt wird und wie einfsch bzw. schwer der Ausbau dann wieder ist.
Dreht man denn so lange am Blinker bis der fest ist oder kommt man bei ausgebautem Blinkerglas an eine Schraube ran oder wie???
MfG
Du steckst den Blinker in den Lenker und drehst rechtsherum. So dreht sich die Gewindestange in der Mutter, der Gummi wird längs zusammengepresst und dadurch dicker. Wenn's fest genug ist, richtet man die Streuscheiben (richtigrum, Kennziffer 11 vorne und 12 hinten) senkrecht aus und fertig ist die Bude.
Bei den Louis-Blinkern ist zwischen "fest" und "kaputt" oft nur ein schmaler Grat, die von HG sind wesentlich stabiler - und sie sind bekanntermaßen für vorne UND hinten zugelassen (11 und 12 eben).
Jo, besten Dank!!! Das schafft doch mal Klarheit.
So dann habe ich ja alles richtig gemacht , denn ich habe meine Blinker bei HG gekauft.
Ich hatte den Moser-bs Schaltplan schon,trotzdem danke
Die Masse kommt vom Spreizdingens
Was fällt dann da weg am Blinkerschaltplan??
Gruß Laurenz
Was fällt dann da weg am Blinkerschaltplan??
Gruß Laurenz
Ich selber habe die Ochsenaugen zwar nicht montiert, aber wie Peter unter #51 schon schrieb, holen sich die Teile Masse über Kontakte im Lenkrerrohr, also müssten die braunen Kabel (Masse vom Massepunkt Starterhebel entfallen, bzw. sind dann entbehrlich.
Alle vorhandenen Blinkerkabel können weg, denn das Pluskabel ist fest an den neuen Blinkern dran. So kann man den gesamten alten Blinker-Kabelbaum am Stück entfernen, ohne etwas zu zerstören.
Wenn ein alter Kabelbaum da gewesen wäre,hätte man ihn zerstörungsfrei abmachen können
War er aber nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!